Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
MxMagnum

Sportauspuff für einen Diesel?

Empfohlene Beiträge

MxMagnum
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo,

kann man durch einen Sportauspuff an einem Diesel den Sound einigermaßen verbessern, oder funktioniert das nicht?

Hört man dann nur dieses Diesel typische "nageln" oder ein wirklich passables "geräusch"?

wleche Firmen bieten so etwas an?

z.B. für einen E46 330D?

danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Road Trip 4ever
Geschrieben
hallo,

kann man durch einen Sportauspuff an einem Diesel den Sound einigermaßen verbessern, oder funktioniert das nicht?

Hört man dann nur dieses Diesel typische "nageln" oder ein wirklich passables "geräusch"?

wleche Firmen bieten so etwas an?

z.B. für einen E46 330D?

danke

Alpina hat ja am 10D irgendso einen "Sportauspuff" dran. Aber laut Bericht klingt der 10D trotzdem unmissverständlich nach Diesel.

Das Nageln gibts ja eigentlich nur noch bei kaltem Motor. Sonst finde ich, sind diesel relativ leise geworden.

Aber dass du mit einem anderen Auspuff einen wirklich sportlichen Sound bekommen kannst, ist mir nicht bekannt...

DerAbt
Geschrieben

Hallo MxMagnum

Ich hatte an meinem Passat 1.9TDI einen Sportauspuff montiert. Meine Erfahrung war, dass das "Nageln" gleich bleibt, doch den Auspuff hört man ein bisschen.

Das Problem ist allerdings, dass der Effekt des Auspuffes oft erst bei höheren Drehzahlen hörbar ist - diese Drehzahlen erreichst Du mit einem Diesel allerdings gar nicht. Deshalb war es akustisch keine grosse Veränderung, für mich war allein die Optik ein Grund...

Hoffe etwas geholfen zu haben...

MxMagnum
Geschrieben

danke,

habe nur Interessehalber mal gefragt, also dieses typische "grollen" welches man oft bei autos mit Sp. auspuff und niedrigen drehzahlen hört, ist beim Diesel nicht zu hören!? oder?

stört der Sound denn in höheren Drehzahlbereichen? oder ist es erträglich?

danke

Psychodad
Geschrieben

Es kommt immer drauf an welchen Sportauspuff man montiert.

Das Nageln wird man damit natürlich niemals wegbekommen..

Der Auspuff am AMG Sportcoupe z.B. grollt doch ziemlich böse und dumpf :-o:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...