Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Keine Kettcars auf Strassen...


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Aus dem Aachener Polizeibericht :wink:

31.07.2008 | 14:12 Uhr

POL-AC: Kettcarfahrer war zu schnell und überschlug sich

Stolberg (ots) - Ein 13-Jahre alter Junge aus Dorff kam gestern Mittag bei einem Unfall mit seinem Kettcar mit dem Schrecken und ein paar Schrammen davon. Der Unfall hätte wesentlich schlimmer ausgehen können.

Der Junge war auf der Krauthausener Straße aus Richtung Breinig unterwegs. Auch aufgrund des Straßengefälles hatte der Junge offenbar eine so hohe Geschwindigkeit erreicht, dass er die Gewalt über das Spielzeug verlor und sich überschlug. Dabei ist er vom Kettcar gefallen und über die Straße gerutscht. Schließlich blieb er mit ein paar Schrammen liegen. Sein Spielgerät dagegen rutschte weiter, genau in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegen kommenden Pkw.

Das Auto wurde leicht beschädigt und war fahrbereit. Das Kettcar auch. Der 13-Jährige kam zur Behandlung und aus Vorsichtsmaßnahme zunächst einmal in ein Krankenhaus. Dort konnte er wenig später vom Vater abgeholt werden.

Ein Hinweis an alle Eltern von Kettcar - Piloten. Kettcars sind Kinderspielzeuge und haben auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen. Bitte das den Fahrern einbläuen.

--Paul Kemen--

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11559/1238544/polizei_aachen/rss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oha. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der auf dieser Strasse alleine durch die Erdanziehung und Muskelkraft eine wirklich gefährlich hohe Geschwindigkeit erzielt hat. (Hab da gewohnt)

Kettcars haben (bzw. hatten damals als ich auch noch eines hatte) den Nachteil, dass man bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr mittreten kann. Dann heißt es entweder abbremsen oder Füße vom Pedal. Andererseits kann man so natürlich auch gut bremsen und driften.

So oder so. Da meine Eltern in einer Sackgasse wohnen mit 4 Häusern war's bei mir damals völlig egal, ob ich da auf der Straße heize oder nicht. Erlaubt müsste aber der Fußweg einer jeden Straße sein. Ach und man muss natürlich ein Getriebe einbauen und eine längere Übersetzung im höchsten Gang hinbekommen. Sonst war man beí uns damals nichtmal würdig anzutreten :D - wobei mit 13 hatte ich vermutlich andere Sachen zu tun, als noch Kettcar zu fahren :wink:

PS: Wie heißen die Dinger eigentlich offiziell? Die hießen ja imho Kettcar, weil die von Kettler kamen. Aber wie heißen die Nachbauten? Tretauto!?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...