Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb matelko:

Wann (und zu welchem Anlaß) wurde diese Studie denn vorgestellt?

Das war ein Mediafeed heute Nachmittag, der global verteilt wurde. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb matelko:

Die silbernen Ledersitze haben mich unmittelbar an jene aus dem Lamborghini Marzal erinnert...

Wann (und zu welchem Anlaß) wurde diese Studie denn vorgestellt? Das ist völlig an mir vorbei gegangen.

Hallo @matelko,

ich habe die Redaktion mal per Email angefragt, weil mich die Frage ebenfalls interessierte. Als Antwort wurde mir Folgendes mitgeteilt:

(…)Hallo Sarah,

uns gefällt der Mercedes Vision One-Eleven auch sehr gut. Eigentlich war die Studie mal für Pebble Beach gedacht, aber das hat aufgrund von diversen Umständen nicht gepasst. Einen direkten Anlaß gab es daher nicht.(…)

Liebe Grüße an dich,

Sarah

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Der neue SUV Trend ist da auch zu sehen. :D 

image.thumb.png.7468659120539096169797ad54edd7bb.png

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

spielte der C111 nicht auch in dem kinofilm carnapping eine rolle und hatte seinen auftritt ?

gruss

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb herbstblues:

spielte der C111 nicht auch in dem kinofilm carnapping eine rolle und hatte seinen auftritt ?

gruss

Hallo Herbstblues,

das war ein absoluter Kultfilm für mich! 👍🏼 Das Fahrzeug im Film war damals ein silberner CW311.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Thorsten0815:

Der neue SUV Trend ist da auch zu sehen. :D 

image.thumb.png.7468659120539096169797ad54edd7bb.png

Bei der Verkehrsdichte mittlerweile wird es ja auch langsam mal Zeit, dass man über den Stau hinweg fahren kann :D Die Reifen sehen schön weich aus, kannste über Klimakleber fahren usw. wurde an alles gedacht 👌😆

• Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Hallo Herbstblues,

das war ein absoluter Kultfilm für mich! 👍🏼 Das Fahrzeug im Film war damals ein silberner CW311.

Geht mir genauso! 👍 Der Film und der CW311 wurden hier im Forum auch schon mehrfach thematisiert. Ich denke allerdings, dass er nicht silber sondern eher (perlmutt?)weiß war.

IMG_2360.thumb.jpeg.d04956d483271a136761cec810aeb797.jpeg

Da mich der Verbleib des Fahrzeuges nach wie vor interessiert, habe ich parallel mal einen älteren Thread wieder hochgeholt.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Super klasse @biturbo i.:-))!

ich glaube, der Besitzer des Fahrzeuges im Film hieß Herr Buchbinder:D. Daran kann ich mich noch ganz vage erinnern.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Genau, Sarah! 👍 In Anspielung auf Rainer Buchmann gehört der Wagen im Film, wie eine Überprüfung durch den Grenzbeamten ergibt, einem Dr. Buchbinder – und als dieser gibt Robert Mehring sich bei der Kontrolle aus.

IMG_2361.thumb.jpeg.4afc9d544aa7288c467463812c52e4c1.jpeg

• Haha 1
  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo croissant,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vintage-Fahrzeuge (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Danke für die Einblicke zum Imperator! Auch ich habe als Kind viele Kilometer bei Need for Speed II damit abgespult. 😂

Wunderschönes Auto!

Zurück zum C111, hab heute im Familienarchiv kurz gestöbert um euch auch paar Einblicke zu geben: 

Der Onkel meines Vaters war Testfahrer bei Daimler und zuständig für den C111. Er hat damit tausende km abgespult und durfte ihn quasi als Dailydriver auch „zuhause“ nutzen. Meine Tante 2. Grades wurde damals damit regelmäßig in die Schule nach Esslingen gebracht. War natürlich immer ein Highlight für die Kinder in der Schule. Waren noch andere Zeiten. Das Fahrzeug lief weitestgehend Problemlos, trotz der für Daimler unerforschten Technik. 

Eine der bekanntesten Geschichten von meinem Großonkel war/ist als er auf der deutschen Autobahn an einer Raststätte pausierte. Ein unscheinbarer Araber, Erzählungen nach ein Mitglied der Königsfamilie, kam auf den Onkel meines Vaters zu, und legte ihn einen Blankoscheck auf den Tisch. 
Er sollte eine beliebige Zahl in diesen eintragen und das Fahrzeug zum nächstgelegenen Flugplatz bringen. 😂

Ich hätte es vermutlich gemacht. 😇

IMG_0182.jpeg

• Gefällt mir 8
  • Haha 1
  • Wow 7
Geschrieben

In Serie ging das Fahrzeug tatsächlich hauptsächlich wegen der Ölkrise nicht. 
Die Technik hatte Daimler im Griff, und war bestimmt nicht weil er unzuverlässig war. Vor allem nicht in Anbetracht der Konkurrenz mit ähnlichen Leistungsdaten.  

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Habe mich einmal auf einem Wankeltreffen mit jemandem unterhalten, der auch schon im C111 mitgefahren ist. Mercedes hatte im Rahmen eines Gewinnspiels die Mitfährt verlost. Der Fahrer hat nur gefragt, wie abgehärtet der Mitfahrer wäre und er hat geantwortet, dass er schon Motorrad Meisterschaften gewonnen hat und dementsprechend ging es durch die Weinberge.

Laut gleicher Quelle gibt es einen Kreis von Wankelexperten, die einen C111 Motor wieder aufbauen, da Mercedes dieses Wissen verloren hat. Wäre ja schön, wenn es zumindest ein Exemplar mit laufendem Wankelmotor gäbe.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

eigentlich geht es hier ja um den C111 und nicht um Isdera....

vielleicht sollten wir den Titel ändern und in das Forum ISDERA verschieben.

Hier mal was zum Thema:

Es gab mal einen Vergleich der beiden Fahrzeuge in der Sport Auto von Norbert Haug, seinerzeit noch Journalist.

41ad140c1fa67ce84d9f4c1c84f11bd4.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Vielen vielen Dank an dich @isderaimperator! Wirklich spannend sowas zu lesen. Super! 👍🏼 

Geschrieben
Zitat

Wirklich spannend sowas zu lesen. Super!

siehe pm

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Auch von mir danke für die Ausführungen!

• Gefällt mir 2