Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

328 mit Standgasproblem


328Klaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit heute morgen habe ich ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl.

Zwischen 2000 und 3000 UpM ist ja wohl etwas hoch.

Am Gaszug liegts nicht.

Durch kurze Gasstösse läßt sich der Motor dann zwischendurch mal zu normaler

Leerlaufdrehzahl überreden, aber bei leichtester Berührung des Gaspedals geht die Drehzahl gleich wieder auf besagte 2000 bis 3000 UpM.

Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte?

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zieh mal die Fußmatte ein Stück zurückO:-)

....ist mir bei meinem 308er und einem guten Freund & CP User auch mal mit seinem 328er passiert. Der ist dann tatsächlich auch in die Werkstatt gefahren und hat das beanstandet - riesen Brüller:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

da bin ich jetzt gerade aber ganz schnell geworden, auf in die Garage, Matte zurückgezogen und siehe da, jetzt hab ich auch die Brüller auf meiner Seite!

Du hattest recht und ich konnte es eigentlich nicht glauben!

Das ist wieder einmal ein guter Beweis für die Daseinsberechtigungen von solchen Foren wie diesem!

Besten Dank für den guten Tipp

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

da bin ich jetzt gerade aber ganz schnell geworden, auf in die Garage, Matte zurückgezogen und siehe da, jetzt hab ich auch die Brüller auf meiner Seite!

Du hattest recht und ich konnte es eigentlich nicht glauben!

Das ist wieder einmal ein guter Beweis für die Daseinsberechtigungen von solchen Foren wie diesem!

Besten Dank für den guten Tipp

Gruß

Klaus

LOL:lol: alles Lebenserfahrung:D

Freu mich, daß Dein Problem gelöst ist und Du auch so ehrlich und humorvoll dazu stehst. Alles keine Schande und wirklich uns auch schon passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL:lol: alles Lebenserfahrung:D

Freu mich, daß Dein Problem gelöst ist und Du auch so ehrlich und humorvoll dazu stehst. Alles keine Schande und wirklich uns auch schon passiert.

:D:D Jaja - ABER mit Fussabstreifern kennt sich unser Wolfgang aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jetzt hab ich auch die Brüller auf meiner Seite!

tröste Dich...das ist keine Schande

die Brüller hatten wir alle schon auf unserer Seite :D

nimm` Klettband mit selbstklebender Rückseite aus dem Bau- oder Elektromarkt und die Fussmatte bleibt in Zukunft da wo sie sein soll :wink:

Gruß aus MUC

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir alle Fachleute wären, dann wäre das Forum totlangweilig, denn niemand hätte ein Frage und wir hätten keinen Gesprächsstoff! Ich habe mir, in computertechnischen Fragen schon viel dickere Klöpse geleistet. Man sollte auch mal Bobbel für Ehrlichkeit verteilen! Gruß Manni308

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mit meinem mit dem gleichen "Problem" auch schon in der Werkstatt.

Gott sei Dank hatten die da auch tiefes technisches Verständnis und haben sehr geschickt und einfühlsam die Fußmatte zurückgezogen:D

Grüße,

Dreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D,

voriges Jahr beim Jim Clark Revival auf dem Hockenheimring habe ich noch jemandem Werkzeug geliehen.........der Typ war total verzweifelt,.....bis ich seine Fußmatte zurückgezogen habe.

:-))!:-))!:-))!

Du bist da in guter Gesellschaft,

das passiert bestimmt 90% aller 308/328 Fahrer einmal im Leben,

mich ausgenommenO:-)O:-)O:-)........man hatte mir schon vorher von diesem Phänomen berichtet, sonst wäre ich auch bestimmt reingefallen.

Ciao.....have fun

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,Klaus bei mir war mal die drosselklappe verschmottert, hast du mal hinten am Motor nachgesehen, ob Dein Gaszug bzw die Drosselklappe auch auf Anschlag liegt!!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das war auch mein erster Gedanke, aber

die Drosselklappe ist sauber und schließt perfekt!

Die Fußmatte hätte ich so schnell nicht im Verdacht gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...