Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rat zu 360 Modena erwünscht...


993 4S

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir gestern diesen 360 angesehen. Allgemeinzustand gut, allerdings dritte Hand, die letzten beiden Halter hatten ihn nicht wirklich lange.

Hinten gibt es ein mehr als merkwürdiges Spaltmaß, die Heckschürze hat einen leicht anderen Farbton (meines Erachtens), im Motorraum sieht alles super aus, nix gestaucht, oder so. Nur eine nagelneue Schraube am Rahmen.

Wa meint Ihr????? Das sieht mir nicht nach normalen Fertigungstoleranzen aus. Der Händler weiss von nichts (naja, glaub ich jetzt einfach mal).

Danke + Grüße

Oliver

post-36176-14435319486014_thumb.jpg

post-36176-14435319487329_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das müssen die Vorbesitzer erklären.

Gelegentlich wird der Bumper falsch justiert, z.B. nach Montage von Endtopf.

Falsche Farbe klingt aber nicht gut. :???:

3 Vorbesitzer beim 360er sind auch "an der Grenze".

Die "Schraube" hält den Luftfilterkasten.

Beim heavy Crash am Heck werden die Luftfilterkästen oft aus der Verankerung gerissen.

Dann sind u.a. neue Schrauben fällig.

Ferrari tendieren schon mal dazu, ab und zu ein paar Schrauben zu verlieren, von wegen Vibrationen und so, allerdings kaum an dieser Stelle. Auch ein abweichender Farbton an einem Stoßfänger ist eigentlich nicht ungewöhnlich, allerdings nur vorne und nicht hinten. Und was mich am Spaltmaß stört, ist die Ungleichmäßigkeit.

Alles in allem schon etwas seltsam. :???:

und das Bypassventil ist auch nicht angeschlossen!

Der Wagen hat einen Capristo Endtopf, da ist das Ventil nicht angeschlossen. :D

Ich denke, ich versuche mal eine Auskunft von den Vorbesitzern zu bekommen... werde berichten... danke erstmal für Eure Kommentare!

Also der erneute Anruf beim Händler mit Frage nach dem Vorbesitzer hat nicht viel gebracht. "Der versteht von dem Auto so viel wie Ihre Großmutter". :-o

Okay, dann nicht... ich hab nämlich gar keine Oma mehr.

Da es ja tatsächlich solche Leute gibt, die rein gar keinen Plan von ihrem Töfftöff haben, gebe ich noch nicht ganz auf.

Anbei noch ein paar Fotos. Villeicht mag das jemand kommentieren oder es fällt noch was auf?

Der Wagen hat ca. 40.000km runter und ist ausschliesslich Ferrari-gepflegt.

post-36176-14435319489518_thumb.jpg

post-36176-14435319490876_thumb.jpg

post-36176-14435319492292_thumb.jpg

post-36176-14435319493825_thumb.jpg

post-36176-1443531949527_thumb.jpg

also ehrlich, gerade bei so einem Auto bin/wäre ich skeptischer als bei einem BMW & Co

und bei einem Kauf eines Ferraris muss das Bauchgefühl einfach stimmen! Und wenn du zuvor schon solche Zweifel hast lass es lieber sein und such weiter :wink:

btw. bin von Ferrari einiges gewohnt aber die Spaltmaßen sind ja wohl der Hammer :-o

klar kann das wohl an Justierarbeiten liegen als die Heckschürze ab musste etc.

Jedoch will ich als Kunde davon nichts wissen bzw. sehen :???:

weißt was ich mein? Mein Bauchgefühl wär da nicht so dolle

ich stimme meinem Vorredner zu. Lass das lieber sein. Solche salopp gesagten "Unregelmäßigkeiten" lassen sich wohl auch nicht über den Preis aus der Welt schaffen. :cry:

Gruß Klaus

Vor allem was ist das für ne Antwort von dem Verkäufer? Auch wenn man null Plan von Autos hat wird man merken wenn einem jemand hinten rein fährt. Ich find das riecht nach Verarsche!

Ich würd weiter suchen denn im Automarkt gibts ja immer viel Fluktuation.

Vor allem was ist das für ne Antwort von dem Verkäufer? Auch wenn man null Plan von Autos hat wird man merken wenn einem jemand hinten rein fährt. Ich find das riecht nach Verarsche!

Ich würd weiter suchen denn im Automarkt gibts ja immer viel Fluktuation.

Nur weil ein Händler eine bestimme, vom Kunden gewünschte, Antwort nicht liefert, ist es noch lange keine Verarsche. Ich wäre auch skeptisch, aber hier gleich von Verarsche zu reden, erscheint mir schon ein bischen stark überzogen.

Immerhin war es ja der erste Kontakt zwischen potentiellem Käufer und Händler.

Wenn aber schon jetzt Unsicherheit und Skepsis vorherrschen, würde ich nach einem anderen Angebot -und davon gibt es ja beim 360 zahlreiche- suchen.

Adiosl

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 993 4S,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
weißt was ich mein? Mein Bauchgefühl wär da nicht so dolle

Mir gehts beim Betrachten der Bilder genauso. Ich fahr mit meinem 355er auch ab und an im Regen, aber Rost wirst du bei meinem Ferri nirgends finden.

Dieser 360 sieht mir eher ungepflegt aus. Aus deinen Beiträgen kann ich rauslesen, das du das gleich siehst.

Wobei der Preis wahrscheinlich eher sehr günstig sein wird, aufgrund der Farbkombination. Das wird dich an dem Ferri noch festhalten lassen, oder? O:-)

Du willst einen Rat?! Lass die Finger von diesem 360er!

Was ich aus Deinen Aussagen "lese" würde ich ihn auch sehr sehr sorgfältig prüfen bzw. überprüfen um wirklich sicher zu sein. Indiz für eine Heckreparatur ist auch die C-Säule. Ist sie wellig, ist sie noch nie gemacht worden. Ist sie schön plan und eben wurde sie schon gemacht. Die überstehenden Nippel am Rahmen sind teilweise auch schon ab Werk verzogen beim 360 - ist also kein 100%iger Hinweis, dass schon am Rahmen "Hand" angelegt wurde. Wo steht das Auto? Eventuell kennt es jemand hier.

Du hast doch bestimmt die VIN-Nummer. Ferner wurde Dir bestimmt das Checkheft gezeigt wenn ALLES bei Ferrari gemacht wurde. Irgendwer kennt immer einen Händler oder Meister dort.

Diese Mühen lohnen sich immer bevor Du Dir eine "Ruine" kaufst.

Also der erneute Anruf beim Händler mit Frage nach dem Vorbesitzer hat nicht viel gebracht. "Der versteht von dem Auto so viel wie Ihre Großmutter". :-o

Okay, dann nicht... ich hab nämlich gar keine Oma mehr.

Da es ja tatsächlich solche Leute gibt, die rein gar keinen Plan von ihrem Töfftöff haben, gebe ich noch nicht ganz auf.

Anbei noch ein paar Fotos. Villeicht mag das jemand kommentieren oder es fällt noch was auf?

Der Wagen hat ca. 40.000km runter und ist ausschliesslich Ferrari-gepflegt.

Dann muss eben Ferrari Auskunft erteilen.

Zumindest alles was offiziell geschraubt wurde, kann man einsehen.

Die Aussagen des Händlers sollen ihn nur aus der Haftung stellen. :???:

Schon mal ein Sachverständigen-Gutachten erwogen?

Zum Thema ... -rote-farbe-kein-blut-01.jpg:

Im Bereich der Einstiege ist es keine Seltenheit, daß ab Werk unter der nicht- roten Lackierung eine Schicht "Rot" zu finden ist.

Ab 1983 wurde ein Gemisch inkl. Zink und Chrom als Rostschutz eingeführt.

Das Zeug ist mehr oder weniger rot/pink gewesen.

Inzwischen gibt es das aber nicht mehr.

Ein Tauchbad in weißer Plempe soll die Karosse schützen.

...bei dieser Abweichung im Farbton ist was faul, wenn du unbedingt diesen haben willst, laß` am besten einen Sachverständigen drüberschauen. Kannst ja mit dem Händler einen Deal machen: Wenn alles o.k. ist, zahlst du den Sachverständigen, wenn was faul ist, der Händler! O:-)

Ansonsten Finger weg. Nimm` dir Zeit, bis du den Wagen findest bei dem du KEIN schlechtes Gefühl von Anfang an hast.:-))!

Wie viele Erfahrungen auch hier im Forum zeigen, muß bei Ferrari der Kauf beim Offiziellen nicht immer besser sein...:-(((°:-(((°

Hallo Oliver,

von so einem Fahrzeug würde ich auch die Finger lassen. 3 Vorbesitzer ist schon eine ganze Menge, irgend etwas ist da faul an der Sache - stell Dich dumm, dann hast du es

gut - nach dem Motto. Die Historie muss nachweisbar sein, was bei

diesem 360ger nicht der Fall ist. In der Preisklasse sollte man auch nicht auf irgendwelche

Kompromisse solcher Art eingehen.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und Glück.

Viele Grüße

FF360

es sollte ja auch im interesse des verkäufers liegen dich als zukünftigen kunden positiv zu stimmen also verstehe ich nicht warum er dir die vorbesitzer nicht nennt.wenn er den vorbesitzer und sein wissen über den wagen so gut kennt dann kann er dir ja auch unfallfreiheit und garantie schriftlich zusagen.

ich persönlich rate dir vom kauf dieses 360er ab weil die bisherige abwicklung und das erscheinungsbild des wagens nicht zufriedenstellend sind.aber das weiss du sicher selbst sonst hättest du keine zweifel.

ein tipp noch: lass den ferrari-händler der den wagen gewartet hat mal drunter schauhen (oder einen ferrari-händler in der nähe).der kann dir dann genau sagen was sache ist.hat der verkäufer was dagegen dann LASS ES LIEBER SEIN sonst ist dein geld futsch und das auto auch.

So ein 360 ist wohl irgendwie wie eine schöne Frau, die vorübergehend alle Sinne vernebelt. NATÜRLICH will ich keine blöden Spaltmaße und verrosteten Schrauben, keine Nachlackierungen und keine halbseidenen Händlersprüche. Irgendwas ist faul, gut, dass ich das -dank Euch- nun kapiert habe. Projekt erledigt, auf zur neuen Suche...!

Leider gibt es die Dinger nicht wie Sand am Meer. Schade eigentlich.

Okay, ich hoffe, dass ich demnächst mit ein paar Fotos eines tatsächlich gekauften Exemplars aufwarten kann.

Danke nochmal für die Kommentare!

Oliver

Jetzt mal ganz ehrlich, ewas falsche Farbe, Spaltmaße etc. das hört sich für Ferrari doch normal an. Jeden roten Ferrari den ich bisher hatte, war in mindestens 3 verschiedenen Rot lackiert und hatte Spaltmaße wie ein Unfallwagen :D

Nicht gleich auf das schlimmste setzen. Nimm jemand mit zu dem Wagen der sich gut auskennt, der kann evtl. Zweifel direkt aus der Welt schaffen.

  • Mitglieder
Jetzt mal ganz ehrlich, ewas falsche Farbe, Spaltmaße etc. das hört sich für Ferrari doch normal an. Jeden roten Ferrari den ich bisher hatte, war in mindestens 3 verschiedenen Rot lackiert und hatte Spaltmaße wie ein Unfallwagen :D

Nicht gleich auf das schlimmste setzen. Nimm jemand mit zu dem Wagen der sich gut auskennt, der kann evtl. Zweifel direkt aus der Welt schaffen.

hallo zusammen,

sehe ich genau so, ausserdem haben lackierte Kunststoffteile immer eine abweichung zu Blechteile.

Gruss Tony

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...