Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 E36 mit Original 30.600 KM


M Drivers Package

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe "M" Freunde,

kurz zu meiner Person; arbeite selbst bei BMW im Verkauf und bin auch deswegen ein totaler Autofreak :lol:

Werde zu 99% einen E36 M3 in Zahlung nehmen wenn das Geschäft klappen sollte.

Jedenfalls ist der M3 Baujahr 1996 mit schon 321 PS. Das Auto ist in einem alsoluten Original und Traumzustand mit sage und schreibe 30600 Km ORIGINAL!!! Lückenlos scheckheft und alle 5000 KM beim Service, kein Winter und fast kein Regen gesehen ....

Farbe ist Schwarz metallic, M Sportsitze, Klimautomatik usw ....

So ein Wagen ist doch mittlerweile richtig selten geworden. Nun bin ich schon am überlegen ob ich mir den nicht selbst unter den Nagel reiße :D

In diesem Zustand müßte er doch richtig Wertstabil sein bzw. evtl sogar steigen wenn man nicht damit fährt.

Oder wie schätzt ihr das ein???

Gruß

Markus:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also Händler Einkauf Schwacke wären 7.500.-- Euro :D

Für das Geld für ich das Teil ja sofort kaufen ....

Tatsache ist das wir so ca. 14.000.-- Euro bieten. Bilder habe ich leider keine.

Ich würde sofort zuschlagen für 14000€ - da verlierst Du eigentlich nichts mehr an Wert, wenn er original in sehr gutem Zustand ist.

Ich hab lange gesucht, bis ich heuer meinen originalen 95er mit 72000 km gefunden habe.

Preis/Leistung(Spaß) sind sowieso unübertroffen bei diesem Wagen :-))!

guten morgen!

also was ich hier so im netz gelesen habe, kann der motor locker über 200.000 km halten.

gibt es einen grund warum er so wenig km gefahren wurde? also die typische omi holt sich so einen wagen ja nicht unbedingt zum einkaufen, oder?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M Drivers Package,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hat das Auto SMG?

Hallo - E36 ... klar :D

Mit Bj. 96 dürfte er vom SMG 1 verschont sein ... das kam erst ein Jahr später, im März 97, als Extra für den M3 E36

Auch wenn einige Helden hier den Hintergrund der Frage nicht verstanden haben:

Es gibt einen Haufen E36 M3 mit SMG die meist alle wenig Kilometer, Top Zustände und gute Preise haben. Wenn ich dann einen sehe bei dem eben nicht angegeben ist was er für eine Schaltung hat ist das eben die erste Frage die ich stelle.

Wenn er also SMG hätte, dann würde ich die Finger davon lassen. Aber LittlePorker-Fan hat das ja schon klar gestellt.

Dazu kann man dann nur eines sagen: Kaufen!!!

SMG gabs auch schon 1996 - habs aber im E36 nie ausprobiert.

Vom Spaßfaktor rangiert der E36 ganz oben! Ich habe einen E30 M3 (fürn Sonntag X-)), geht aber bei weitem nicht so wie der megageile R6 im E36, Historie und Wert hin oder her.

Vom E46 Emmi hatte ich auch zwei, aber irgendwie häng ich am E36 am meisten.

Also: Kaufen Kaufen Kaufen :-))!

Ist selbstverständlich Schalter - sonst hätte sich das Thema bereits erledigt8)

Hatte für Jahren schonmal einen M3 E36 Cabrio als Schalter, war ne coole Kiste .....

SMG gabs auch schon 1996 - habs aber im E36 nie ausprobiert.

Zwar war in der Autobild 46/1996 (Ende November 1996) ein Vorabtest drinn aber der Verkauf startete erst richtig im Frühjahr (März) 1997.

Erste ´richtige´ Tests vom SMG bzw. "BMW M3 Sequentiell" wie er da noch hieß, waren in MOT 03/97, sport auto 03/97 und AMS 04/97.

Einen 96er habe ich noch nie zum Verkauf gesehen obwohl ich regelmäßig M3 Preise ansehe. Ich glaube nicht dass es Serien-96er gibt.

LittlePorker-Fan

Einen 96er habe ich noch nie zum Verkauf gesehen obwohl ich regelmäßig M3 Preise ansehe. Ich glaube nicht dass es Serien-96er gibt.

Ich hätt' mich wetten trauen, daß es SMG zum MJ1997 schon gab. Aber lass mich gern etwas besserem belehren.

Ich habe meinen E36 M3 im Februar 2006 aus erster Hand mit 20.800 km und Scheckheft für 16.490 € gekauft. Das von Dir aufgerufene Angebot klingt echt gut, ich würde da nicht lange überlegen. Ich kenne kein anderes Auto, dass so bestialisch geht und dabei so wenig verbraucht. Meiner liegt bei 9,5 L/100 km und so extrem langsam fahre ich jetzt auch nicht.

  • 2 Wochen später...

Hi Hi,

also bin mit dem Kunden leider nicht zurechtgekommen!

Will min. 20.000.-- Euro für seinen M3 haben - leider habe ich auf dem Dienstwagen den er will auch Null Luft nach unten :-(((°

Und 20.000 sind meim Chef zuviel da er ihn nicht behalten will sondern wieder verkaufen will .....

Vielleicht ändert er ja noch seine Meinung, wäre cool X-)

Wenn ich nicht schon ein Auto hätte dann würd ich das Teil evtl. nehmen!

Gruß

Markus:wink2:

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...