Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Kampfstern Junior" - Das zweite AMG Renntaxi bei Brüggemann


netburner

Empfohlene Beiträge

Vielen dürfte das silberne AMG C55 Renntaxi von Brüggemann von Bildern, Besuchen in Düsseldorf und/oder Sichtungen während der Touristenfahrten auf der Nürburgring Nordschleife bekannt sein.

Wenigen sind aber die technischen Daten dieses speziell von AMG aufgebauten Autos bekannt:

5,5 Liter V8

360 PS

VMax-Anhebung auf 280km/h

Performance Package

Überrollbügel

4 Sitze mit 4-Punkt-Gurten

nur 4 Fahrzeuge in dieser Form gebaut

Einige haben im AMG Bilderbuch nun bereits gesehen, dass Axel nun ein eigenes C Renntaxi sein eigen nennt, den "Kampfstern Junior" (Kampfstern Senior ist ein nicht minder flotter 190E 2.3-16).

Hier noch einmal die Bilder aus dem AMG Bilderbuch:

kampfsternjunior1jj8.th.jpgkampfsternjunior2hd7.th.jpg

kampfsternjunior3qi9.th.jpgkampfsternjunior4ng5.th.jpg

kampfsternjunior5ma6.th.jpg

Heute war ich bei Brüggemann und hatte die Gelegenheit, den neuen Kampfstern genauer unter die Lupe zu nehmen (danke an Axel an dieser Stelle!).

Hier mal die Bilder :)

img5387ax1.th.jpgimg5388an9.th.jpg

img5389ct0.th.jpgimg5390uu4.th.jpg

Mehr Bilder folgen und wer selbst noch Bilder von diesem Auto (oder dem silbernen Renntaxi) macht: bitte mit einstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

ja da hat Axel wieder eindeutig Stil gezeigt bei der Farbwahl. Beide Renntaxis haben meines Wissens nach allerdings "nur" die serienmäßigen 360 PS, bzw. das silberne durch eine andere Abgasanlage ca. 380 PS. Die optionale Leistungssteigerung des Performance Packages ist jedenfalls in beiden Fahrzeugen nicht verbaut.

Grüße Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sehr schöner Wagen und sehr konsequent umgebaut.

Mal eine Frage: Warum sehen die Sitze so fertig aus? Liegt das an speziellem Leder???

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umbau ist direkt bei AMG gelaufen, ist also (abgesehen von der mattschwarzen Folie außen) nichts nachträgliches an dem Auto :)

Warum die Sitze so ausschauen müsste uns Axel erzählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wie habt ihr eigentlich den Rennkäfig eingetragen bekommen?

Das frage ich mich auch manchmal...

Ich war im Urlaub, und als ich wiederkam, fuhr Axel (Kampfstern) das Ding mit Straßenzulassung vor. War eine gelungene Überraschung.

Das Auto hat jetzt 40.000 km, fast ausschließlich auf An- und Abfahrt zur Rennstrecke sowie darauf. Die ersten 14.000 km nur auf der Rennstrecke (per Hänger). Das Auto hat jetzt also ca. 25.000 km reine Rennstrecke und außer Verschleißteilen (etliche Sätze P Zero Corsa :D ) und einer Servopumpe ging nichts kaputt. Motor + Getriebe laufen weiterhin perfekt! Erst gestern wieder 11 Runden lang über die Nordschleife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

War heute nochmal bei Brüggemann (vermutlich das letzte Mal vorm Jahreswechsel) und es standen mal beide Renntaxis da, ein Grund für Bilder :)

Das "altbekannte" Renntaxi nebst Text:

img_09161jxz.jpgimg_09185ipi.jpg

img_0917lqfd.jpg

Und "Kampfstern Junior" ebenfalls nebst Text:

img_0934ewwi.jpgimg_0935dpk5.jpg

img_09364zy3.jpgimg_0938bifs.jpg

img_0939eoro.jpgimg_0940ztdk.jpg

img_0941um6h.jpgimg_0947aug5.jpg

img_0937ktuv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...