Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterhaltskosten Mondial 3.2


gigaleff

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferraristi

Bin dabei, mir einen Bubentraum zu verwirklichen und schaue mich ernsthaft nach einem Ferrari Mondial 8, qv oder 3.2 um.

Nachdem ich mir verschiedene Kaufberatungen und Literatur zu dem Thema reingezogen hab, möchte ich noch euch nach dem Aufwand für den Unterhalt fragen: Ist es realistisch, einen gesunden Mondial (nicht T) mit durchschnittlich 4000 Euro im Jahr zu betreiben? Ich schätze, ich werde damit nicht mehr als 3000 Km im Jahr fahren und schrauben lasse ich meine Werkstatt.

Habt Dank für eure Einschätzung

gian franco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Franco,

willkommen im Forum

Habe einen 328er GTS ud kann mir vorstellen, das ein Mondial 3,2

ähnliche Kosten hat, was rechnest Du als Unterhaltskosten?

KFZ Steuer: kommt auf das Modell und die Zulassung - Zeitraum drauf an.

Normale Steuer ist unverschämt teuer 811,-- im Jahr beim 3.2

Versicherung: ist normalerweise sehr günstig, unbedingt Vergleiche

und Angebote von verschiedenen Versicherungen einholen.

Oldtimertarife- Haftpflicht - Teil - Vollkasko ?

Betriebskosten: Super ca. 15 Liter auf 100 km

Wartung: falls Du kleinere Dinge selbst machen kannst veranschlage

für diesen Posten 1500,-- im Jahr

Reparaturen: wenn man das wüßte, was alles kommt

Wertverlust: keiner

viele Grüße

Hans

Hallo gian franco,

mit 4000 € im Jahr kommst du gut hin.............und das sogar inkl. Steuer und Versicherung:wink:

Wenn du ein wirklich gutes Auto haben möchtest wirst du in den ersten 1-2 Jahren etwas mehr investieren müssen,...........sobald der Wagen dann technisch Top ist liegst du jährlich zwischen 500 € - 2000 €.

Voriges Jahr hab ich in mein Auto nur einen Ölfilter, Motoröl und ein paar Wischerblätter investiert.......max 250 €

Dieses Jahr war ich mit 2 Spannrollen, 2 Zahnriemen, 4 Nockenwellenrädern,Ölfilter, Motoröl, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Klimabefüllung und diversen Radialwellendichtringen dabei:wink: ........das wäre dann eine 3000 € Inspektion, wobei ich jetzt wieder 4 Jahre lang unter 500 € liegen werde.......Wetten dass ????

Gruß

Micha

Freut mich zu hören, dass ich mein Projekt richtig einschätze. Dass ich am Anfang etwas mehr reinstecken muss, hab ich geplant. Auch sind die Stundenansätze der Werkstätten hier in der Schweiz etwas höher - für 3000 Euro krieg ich kaum einen grossen Service mit Zahnriemen gemacht.

Hey Micha - das Bild auf deiner Homepage mit Sohnemann und Kindersitz gefällt mir. Das ist nämlich auch ein Grund, warum ich einen Mondial suche - dann kann ich die werdende Mamma auch mal mitnehmen...

Grüsse

gian franco

  • 2 Jahre später...

mein Enkel ist mit 1 Jahr schon mitgefahren auch Oma war

begeistert, durfte zwar nur 200 aber den kleinen hats gefallen

und deine(m)® bestimt auch

gruß

PS.

weiß jemand eine gute und günstige Versicherung

meine macht Zicken

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...