Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

308 flambiert


1500coupe

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da hat doch tatsächlich schon jemand 5.000,- USD für geboten. Ich frage mich, was man legales mit dem - Verzeihung - "Schrott" noch anfangen kann und mir will nichts einfallen. Muß dann wohl was illegales sein (Papiere, Seriennummern etc.).

OpenAirFan

Mal ganz ehrlich,

da gibt es doch einiges an Karosserieteilen die man wirklich noch gebrauchen kann:wink: ..........und evtl. das Getriebe/Diff., sowie einige Motorteile, da der Brand ja im Innenraum ausbrach, vermutlich der Sicherungskasten:cry:

Und der Brief ?........sowas illegales wird eigentlich mit F40,GTO etc. probiert....und nicht mit einem 308:wink:

Ciao

Michael

  • 4 Wochen später...
Mal ganz ehrlich,

da gibt es doch einiges an Karosserieteilen die man wirklich noch gebrauchen kann:wink: ..........und evtl. das Getriebe/Diff., sowie einige Motorteile, da der Brand ja im Innenraum ausbrach, vermutlich der Sicherungskasten:cry:

Und der Brief ?........sowas illegales wird eigentlich mit F40,GTO etc. probiert....und nicht mit einem 308:wink:

Ciao

Michael

das sieht mir gar nicht danach aus, als ob das Auto selbst der Brandherd gewesen wäre.

Das sieht mir eher danach aus, als ob das Auto in einer Hütte geständen hätte, die aus irgendwelchen anderen Gründen abgefackelt ist.

Viele Grüße

Martin

Mir ist auch mal ein Auto abgebrannt, mein damals geliebtes Fiat 850 Sportcoupe, hatte so in die Vergaserdeckel eingepresste Messingstutzen, wo der Benzinschlauch ruffkam, die sind gerne mal rausgefloppt. Das munter weitergeförderte Benzin verteilt sich dann über Zylinderkopf, Krümmer, etc.

Hatte mir bei einem nahen Haus noch nen 10 Liter Pulverlöscher geholt, das Feuer ging aus, aber dann immer wieder an, :-((.

Dann brannte das Auto gemächlich von hinten(Heckmotor) nach vorne komplett ab. Als die Feuerwehr nach 30 Minuten kam, sah das Auto dem gezeigten 308er sehr ähnlich, also Lack komplett runter.

Das Blech war auch komplett wellig, selbst stark gebogene Bleche wie Radläufe und ähnliches. Die Aluteile erinnerten an das sylvesterliche Bleigiessen, nur noch Pfützen. Das galt z.B. auch für die Ölwanne. Sowohl beim 850, wie beim 308 liegt der Tank direkt nebem dem Motor und kremiert das Aggragat komplett. Die dickeren Eisenteile waren schon noch da, hatten aber auch Härteänderungen, Risse, Verformungen durch das Erhitzen und das Abkühlen schließlich durchs Löschwasser.

Also in meinen Augen 100 % Totalschaden, allenfalls als Blumenkübel noch zu verwenden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...