Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ML 250 CDI - wann kommt er???


JeffG

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab vor einer Woche oder so vom neuen Biturbo 4zyl CDI mit 2l Hubraum gelesen, der in der stärksten Ausprägung 204 PS und 500NM haben wird und in C-Klasse und GLK, aber auch in der E-Klasse etc. eingebaut werden wird.

In der C-Klasse mit nur 5,1l/100km im Mittel, was ich sensationell finde. Daher nun meine Frage: kommt dieser Motor auch in die M-Klasse?

Früher gabs ja den ML 270CDI (5-Zylinder glaub ich), jetzt ist der 280er CDI mit 190 PS der schwächste (3l 6-Zylinder). Ich denke mal, dass ein kleiner 4-Zylinder hier nochmal locker 50-60kg Gewichtsersparnis bringen wird und mit dieser Leistung ist er meiner Ansicht nach dann locker gleich gut motorisiert wie ein 320er CDI mit 224 PS und 540NM.

Eine intelligente und sinnvolle Alternative finde ich, vor allem in Anbetracht des Klimaschutzes. Der Normverbrauch sollte bei 7l liegen (320 und 280cdi liegen bei 9,1-9,6l/100km). Im GLK soll er 5,9l verbrauchen.

So, nun also die Frage an Mercedes Insider: wann kommt der ML 250 CDI? Bei mir steht nämlich auch im Spätsommer/Herbst ein neuer Firmenwagen ins Haus - der würde mir gut gefallen...

cheers :-))!

Euer Jeff

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann mir ein positives Fahrerlebnis in dieser Kombination leider überhaupt nicht vorstellen. Außerdem liegen zwischen einem 4- und einem 6-Zylinder ausstattungsbereinigt maximal 20kg und der ML 320 cdi wird Dir immer noch gehörig um die Ohren fahren.

Wenn Du unbedingt sparen möchtest, ist der ML auch eindeutig das falsche Auto (weder intelligent, noch umweltbewußt), konsequenter ist da ein E-Klasse-Kombi mit diesem Motor.

Das könnt ich mir eben auch (250 statt 280 CDI). Naja - mal schaun...

Im GLK ist er ja fix eingeplant und auch sehr sparsam. Bin mir nur nicht sicher ob mir der GLK auch wirklich gefällt. :D - das dauert wohl noch ein bisschen...

Aber wir werden ja sehen - dachte nur, es gäbe vielleicht einen Insider, der im Werk oder wo arbeitet und etwas gehört hat.

:-))!

Euer Jeff

  • 1 Monat später...

Hi,

da muss ich leider widersprechen!

Beim neuen C-Klasse T-Modell zum Beispiel ist der Unterschied 145kg!

C200CDI: 1605kg

C320CDI: 1750kg

...und das hätte ich auch geschätzt. Dürfte bei E-Klasse ähnlich sein und sollte somit auch beim ML sich so verhalten, da es ja hauptsächlich den Motor betrifft.

Also ausstattungsbereinigt geb ich Dir noch 20kg, aber 120-125kg könnte der Motor schon mehr wiegen, oder?

Was natürlich sehr für einen ML 250 CDI mit 204 PS und 500Nm sprechen würde.

Bitte um Feedback

LG JeffG :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...