Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zum 355


Bademeister

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin der Neue :wink:

und spiele mit dem Gedanken mir endlich einen

355 Spider zu kaufen :D

Es stellt sich einfach nur die Frage ob man

mit solch einem Auto wirklich jeden Tag

fahren kann, also ich meine wie mit

einem "normalen" Auto oder ob an doch

extrem oft in der Werkstatt steht?:???:

Grüße Micha

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin Micha,

erstmal herzlich Willkommen hier.

Nun aber gleich die Fragen: Was ist denn jeden Tag in Kilometern? Jeden Tag Hildesheim - Frankfurt oder jeden Tag eben um die Ecke?

Und was faehrst Du jetzt fuer ein Fahrzeug und wie sind Deine Ansprueche?

ichhab das so gemacht: Ein 355 GTS fuer das Vergnuegen und einen guenstigen Daily Driver dazu. In meinem Falle ein 2003er BMW 320i Touring, Kostenpunkt so um 15.000 Euro.

Gruss Bjoern

Ich nehme mal an,

die Frage mit dem Alltagsauto war nicht ganz ernst gemeint.:wink:

Spritverbrauch, Servicekosten, Reifen u.s.w sind einfach zu teuer,

von der erhöhten Reparaturanfälligkeit bei viel Kurzstreckenbetrieb mal ganz abgesehen.

So ein Auto sollte warm gefahren werden und nicht nur dazu benutzt werden, um an der nächsten Ecke Brötchen zu holen.8)

Ausserdem geht auch der Spass am fahren verloren,

wenn man jeden Tag damit fährt.

Nööö ich wollte das Teil eigentlich wirklich jeden Tag fahren,

ihn gegen meinen E 55 AMG ersetzen :???:

Ich habe dann noch einen Super Seven der aber als Spass Auto bestimmt nicht weg soll :wink:

Also möchte ich damit auch zum Bäcker fahren oder etc. aber mehr

als 8000 KM werden es pro Jahr nicht sein.

Hallo, ich bin der Neue :wink:

und spiele mit dem Gedanken mir endlich einen

355 Spider zu kaufen :D

Es stellt sich einfach nur die Frage ob man

mit solch einem Auto wirklich jeden Tag

fahren kann, also ich meine wie mit

einem "normalen" Auto oder ob an doch

extrem oft in der Werkstatt steht?:???:

Grüße Micha

Hallo Micha

und herzlich Willkommen.

Wenn du das Leisten kannst fahr viel mit das Auto.

Mein Auto wird besser und besser als ich mehr fahre!

8000 km pro jahr ist nicht viel.

Es ist auch ein normales Auto wie die Anderen sport fahrzeuge und verbraucht auch nicht extrem viel.

Die grosste Krankheit diesem Autos ist das die stehen ewig in die garagen aber sind gebaut zum fahren und zwar schnell. Bei stehen bleiben die bekommen immer probleme und Leistungsverlust.

Aber ich wurde auch nicht empfehlen eine entfernung bis der Kiosk und zurück :-(((°

Es braucht etwa 20 km bis es gut warm wird :wink:

gruß Themis

  • Mitglieder
Hallo, ich bin der Neue :wink:

und spiele mit dem Gedanken mir endlich einen

355 Spider zu kaufen :D

Es stellt sich einfach nur die Frage ob man

mit solch einem Auto wirklich jeden Tag

fahren kann, also ich meine wie mit

einem "normalen" Auto oder ob an doch

extrem oft in der Werkstatt steht?:???:

Grüße Micha

Hallo Micha,

willkommen bei CP. erst mal,ich bin Tony.

ich habe einen 348 GTS gehabt und bin in 10 Monate 42000 Km. gefahre....und zwar problemlos,der wagen wurde für kurze und lange strecken benutzt, ich habe mir damals gesagt....wenn ich schon einen Ferrari habe... dann will ich auch was davon haben.

ein Kunde von uns hatte seinen 355er als Hauptfahrzeug gehabt,hat den bei Sonne und Regen gefahren, bei 12000Km hatte er den Motor nochmal überholen lassen und ist nochmal 60000Km. damit gefahren und hat den vor kurzem mit 18000Km. verkauft.

klahr hat einen 355er auch seine macken, diese macken kann man behandeln, ich denke die grössten Macken verursachen wir selbst weil wir die Autos zuwenig bewegen, um nicht zuviele Km. draufzukriegen oder aus Angst weil sie zu anfällig sind.

es sind nicht nur die gefahrene km. die einen Motor immer anfälliger machen,sondern auch die Zeit, ein Motor hat viele bauteile die schmierung brauchen,und die schmierung von diese Teile erfolgt nur wenn der Motor dreht,kriegen diese teile keine schmierung und werden nicht bewegt so werden sie porös und brüchig,und die Folgen sind undichtigkeiten usw.

So einen Fahrzeug ist dafür gebaut um auf rennstrecken richtig drangenommen zu werden( Ferrari Challenge), auf normale Strasse und normal fahren dürfte erst recht kein Problem sein.

Ich denke dass es Wichtig ist so einen Fahrzeug zu respektieren wie man eigentlich jeden Motor respektieren sollte, wie zum beispiel auf Öltemperatur achten bevor man den Motor richtig hochdreht, regelmässigen Ölwechsel usw.

und dann kann man viele Km. Freude damit haben.:wink: :wink:

Gruss Tony

Hallo,

denke wie Capristo. Immer schön warmfahren bevor du Ihn tritts. Kenne jemanden der fährt 355er täglich in der Vermietung, unabhängig vom Wetter. Wenn das Auto technisch nicht vernachlässigt wird sollte es kein Problem sein. Auch OHNE größere Probleme. Spritverbrauch wird sicher unter Deinem E55 liegen und Reifen sind auch billiger. Gehe davon aus das in der Summe der Kosten der 355 sogar deutlich günstiger ist wenn du kein Pech hast.

Nur du solltest zusehen das du ein dichtes Verdeck hast.

MfG Dominik

Spritverbrauch wird sicher unter Deinem E55 liegen und Reifen sind auch billiger. Gehe davon aus das in der Summe der Kosten der 355 sogar deutlich günstiger ist wenn du kein Pech hast.

Das glaub ich weniger. Der Spirtverbrauch vom 355 ist sicherlich nicht als "gering" zu bezeichnen. Ein E55 braucht weniger Sprit als du denkst. Die werden sich wohl nicht viel schenken.

Unterhaltskosten ebenfalls, denk an den Zahnriemenwechsel der alle 3 Jahre fällig ist - Motor raus usw. das kostet.

Ich denke es wird keinen großen Unterschied machen. Von deutlich günstiger kann nicht wirklich die Rede sein.

Aber von einem E55 auf einen 355 umsteigen (vor allem wenn man das Auto im Alltag nutzt) ist wie von einem Wohnmobil auf ein Motorrad O:-) überleg dir genau ob du das willst. Für den Alltag doch lieber einen 360...

Zuviel von A nach B 355ig fahren schränkt den Spaßfaktor doch erheblich ein. Es ist wie mit einer guten Flasche Wein, ab und an super genial, aber jeden Tag mehrere davon schlägt schnell ins Negative. :oops:

Ein 355ig ist für mich noch eher für den Spaßbetrieb ausgelegt. Im Alltag nerven Kleinigkeiten, wie z.B. der zweite Gang, den man bei kühleren Temperaturen dann erstmal nicht einlegen kann und auch der geniale Motorsound fängt beim täglichen Gebrauch, z.B. im Stau, an mich zu nerven.

Machen wir uns nichts vor, es gibt viele Sportwagen die einfach viel besser auch für den Alltag ausgelegt sind, wie ein 911er und deshalb kommt für mich ein 355ig nur als reines Spaßfahrzeug in Frage.

Wenn ich tägliches Ferrarifahren anvisieren würde, dann ist ein Ferrari ab dem 456 und 360 eine wesentlich bessere Wahl....., meiner Meinung nach.... :wink:

Gruß

Frank

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...