Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Insignia - Ein Zeichen? Zurück zu alter Stärke?

FutureBreeze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab da mal eine kurze Frage:

Hat jemand von euch schon mit Opel verhandelt bzgl. den Preisen für einen Insigna?

Ich hab einen Bekannten der sich gerne einen Insignia Sports Tourer, Cosmo, 2.0 BiTurbo CDTI anschaffen möchte und jetzt zwei Fragen hat:

1. Wie gut lässt es sich mit Opel verhandeln?

2. Wie sind die Lieferfristen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich kann den Papa von meiner Freundin mal fragen, der hat sich einen Sports Tourer bestellt. Zwar mit einem anderen Motor, aber das sollte ja grundsätzlich erstmal keine Rolle spielen.

Geschrieben

Es verhandelt sich so gut, wie Kaeufer und Haendler "zusammenkommen" - das kann

man nicht verallgemeinern.

Im Zusammenhang mit der zweiten Frage: der Insignia verkauft sich sehr gut,

"Hoellenrabatte" gibt's also nicht und Liefertermine sind eh davon abhaengig,

ob man "zufaellig" ein produziertes Pakett will/nimmt oder frisch von vorne.

Geschrieben

Folgende Infos sind neu dazugekommen:

Derzeit werden in Rüsselsheim scheinbar die ersten Sports-Tourer gebaut. Diese 3.000 Stück sind dann die Vorführmodelle für die Händler.

Erst danach kommen die Kundenautos.

Es wird wohl auch so sein, dass der 190PS Bi-Turbo erst später (so ab dem dritten Quartal) verfügbar sein wird. Also etwas später als das was ich Dir in der PN geschrieben habe. :wink: Aber da müsste der Opelhändler eigentlich auch was genaueres wissen.

:wink2:

Geschrieben

Also in der Schweiz kriegen die Händler die Vorführmodelle wenn der Autosalon in Genf vorbei ist. Der Bi-Turbo kommt erst im Spätsommer. Was auch immer das heissen mag.

Geschrieben

Besonders empfehlenswert soll das "adaptive Fahrlicht" (AFL+) sein.

8 verschiedene Lichtkombinationen + Tagfahrlicht:

lichtcfp4.jpg

Geschrieben

Also wenn ich sehe, dass der Insignia als neues Fahrzeug in der AMS vom 4 Jahre alten Passat gebügelt wurde, würde ich mir den Kauf schon überlegen :-o (ohne jetzt einen Fahrzeugkauf nur von der AMS abhängig zu machen :wink: )

Aber Verbrauch, Rundumsicht und ein paar andere Sächelchen sprechen nicht gerade für den Insignia.

Geschrieben

Dann mach mal eine Probefahrt mit dem Insigna und dann sprechen wir nochmal darüber :wink:

Geschrieben

Die AMS hat doch schon immer die VW Brille auf ;-)

Wenn man in die Tests der anderen Autozeitungen schaut ergibt sich ein ganz anderes Bild!

@Michelle:

Wie kommt es eigentlich, dass du dich mit dem Opel Insignia so stark beschäftigst?

Sag bloss du ärgerst Oli demnächst indem du dir nen Opel auf den Hof stellst *fg

Und am besten ihn noch damit zuparkst *fg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FutureBreeze,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wie ich oben schon geschrieben habe, möchte sich ein Bekannter von mir einen Insignia kaufen. Und wenn ich mich schon mit einem Thema beschäftige dann bin ich meist ganz bei der Sache und nicht nur am Rande :wink:

Geschrieben
Also wenn ich sehe, dass der Insignia als neues Fahrzeug in der AMS vom 4 Jahre alten Passat gebügelt wurde, würde ich mir den Kauf schon überlegen :-o (ohne jetzt einen Fahrzeugkauf nur von der AMS abhängig zu machen :wink: )

Aber Verbrauch, Rundumsicht und ein paar andere Sächelchen sprechen nicht gerade für den Insignia.

Dazu muss man sagen, dass man den 190PS Insignia sicher nicht mehr mit irgendwas aus dem VW-Regal vergleichen kann.

Beim Passat ist nämlich bei 170PS schluss um die Hackordnung zu wahren.

"Wer was stärkeres, schnelleres möchte kauft sich gefälligst einen Audi" :lol:

Geschrieben
Also in der Schweiz kriegen die Händler die Vorführmodelle wenn der Autosalon in Genf vorbei ist. Der Bi-Turbo kommt erst im Spätsommer. Was auch immer das heissen mag.

Aber der Händler aus Baden hat schon lange einen Vorführer.

Ist die Fa. Tinner.

www.tinnerag.ch

Geschrieben
Aber der Händler aus Baden hat schon lange einen Vorführer.

Ist die Fa. Tinner.

www.tinnerag.ch

Bist Du sicher, dass es der Kombi (Sports Tourer) ist?

Geschrieben
Bist Du sicher, dass es der Kombi (Sports Tourer) ist?

Ups, ich dachte Ihr redet von der Limo!

Geschrieben
Dann mach mal eine Probefahrt mit dem Insigna und dann sprechen wir nochmal darüber :wink:

Würde trotzdem für mich nicht in Frage kommen. :wink:

Geschrieben

Heute ist mir auf der Autobahn ein Insignia mit kompleter Tarnmontur entgegen gekommen. Haben die vergessen den zu enttarnen?

Geschrieben

da hatte der Mitarbeiter (oder die zugehoerige Technik) halt noch keine Zeit zu.

Ist normal.. hier hat's auch noch einiges an MB und Porsche, das trotz Veroeffentlichung

noch im Plastikpanzer unterwegs ist.

Oder es war ein OPC :D

Geschrieben

Oder es war ein OPC :D

Nee, der hatte ja nur die normale Frontschürze. :wink:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Muss man echt sagen ja. Mir gefällt das Auto generell sehr gut.

Geschrieben

Da kann man nur hoffen, dass das Modell nicht zu spät kommt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...