Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Fahrsicherheitstrainings mit dem 360 Modena

Olivetty1964

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Modena zugelegt und würde gerne ein Fahrsicherheitstraining absolvieren.

Ferrari bietet leider nur Kurse mit dem F430 an. Für mich ist das nicht interessant denn der 430 hat F1 Schaltung und ESP. Mein 360 Modena Spider hingegen die normale Schaltung.

Wichtig ist mir dabei, dass der Veranstalter das Training auf den Modena abstimmt, und ich bei dem Training einen Modena fahre.

Entweder ich bekomme einen vom Veranstalter gestellt oder kann meinen eigenen fahren.

Weiß jemand von euch einen Veranstalter der Trainings mit dem Modena anbietet?

Grüsse aus dem schönen Altmühltal:D :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Modena zugelegt und würde gerne ein Fahrsicherheitstraining absolvieren.

Ferrari bietet leider nur Kurse mit dem F430 an. Für mich ist das nicht interessant denn der 430 hat F1 Schaltung und ESP. Mein 360 Modena Spider hingegen die normale Schaltung.

Wichtig ist mir dabei, dass der Veranstalter das Training auf den Modena abstimmt, und ich bei dem Training einen Modena fahre.

Entweder ich bekomme einen vom Veranstalter gestellt oder kann meinen eigenen fahren.

Weiß jemand von euch einen Veranstalter der Trainings mit dem Modena anbietet?

Grüsse aus dem schönen Altmühltal:D :-))!

Erstmal herzlich Willkommen. Du kannst Fahrsicherheitstrainings mit dem eigenen Auto z.B. am Nürburgring machen: http://www.fsznuerburgring.de/

Das ist dir vielleicht nicht genug auf Ferrari abgestimmt.

Ich würde dir empfehlen nen Sportfahrerlehrgang auf der Nordschleife zu machen. Da lernst du die schönste Rennstrecke der Welt kennen und hast Instruktoren, die sich um dich kümmern. Außerdem ist als Erstteilnehmer sowieso ein Fahrsicherheitstraining integriert.

www.scuderia-hanseat.de

Geschrieben

Ich war letztes Jahr an einer Veranstaltung des Europeanspeedclubs auf dem Boxberg. War wirklich klasse. :D :D :D

Die haben einen Kurs der nennt sich Driving Ferrari wo sie 2 Modenas mit Handschaltung zum Fahren anbieten. Man wechselt immer ab 2 Citreon, 2 Boxster und 2 Modenas.

Ist wirklich hervorragend, so gut dass wir beschlossen haben mit unseren eigenen Roten hinzufahren und den Kurs nochmals zu machen. Danny Pfeil und seine Mannen haben es wirklich im Griff, schau Dir das Programm doch mal an

http://www.europeanspeedclub.de/

Gruss

Spider68

Geschrieben
Ich war letztes Jahr an einer Veranstaltung des Europeanspeedclubs auf dem Boxberg. War wirklich klasse. :D :D :D

Die haben einen Kurs der nennt sich Driving Ferrari wo sie 2 Modenas mit Handschaltung zum Fahren anbieten. Man wechselt immer ab 2 Citreon, 2 Boxster und 2 Modenas.

Ist wirklich hervorragend, so gut dass wir beschlossen haben mit unseren eigenen Roten hinzufahren und den Kurs nochmals zu machen. Danny Pfeil und seine Mannen haben es wirklich im Griff, schau Dir das Programm doch mal an

http://www.europeanspeedclub.de/

Gruss

Spider68

ja da waren einige hier von uns auch schon. :-))! :-))! Der Toni-F355, der Servicemann, der F355-GTB und F360-Spider, StripLV usw. O:-) O:-)

Geschrieben
ja da waren einige hier von uns auch schon. :-))! :-))! Der Toni-F355, der Servicemann, der F355-GTB und F360-Spider, StripLV usw. O:-) O:-)

So schauts aus!

Frag mal bei der Scuderia-GT in Irschenberg (Thomas Gerhofer) nach. Die veranstalten 1-2 mal im Jahr zusammen mit dem EuropeanSpeedClub solche Trainings.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...