Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Haltbarkeit des Hummer H2


thomas463

Empfohlene Beiträge

Hallo, gibt es vll. jemanden unter uns, der mir etwas zur Haltbarkeit und Reparaturanfälligkeit des Hummer H2 sagen kann?

Folgende Punkte interessieren mich am meisten:

1.: Wie viele Kilometer haltet ein Hummer H2 ohne größere Reparaturen aus bis er schlapp macht?

2. Gibt es verschieden gute Baujahre und schlechtere beim H2?

3. Was ist beim H2 besonders "empfindlich/anfällig" auf Schäden, Rost oder ähnliches?

4. Gibt es bei den unterschiedlichen Baujahren starke bauliche Veränderungen? (Habe schöne LED-Rücklichter für den Hummer H2 gefunden, diese sind aber angeblich nur für bestimmte Baujahre: http://www.slickcar.com/productdetails.asp?ProductID=5067 (bitte Bescheidgeben falls der Link der genannten Rücklichter jemanden stören sollte))

Vielen dank im Voraus

mfg Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wir haben bis jetzt 60.000km auf unserem 04er SUT abgespult. Und das nicht nur unter normalen Straßenbedingungen. Er wird auch im Gelände und al Zug- und Rangierfahrzeug verwendet. Und größere Reparaturen hatten wir noch keine. Die meisten anfälligen Reparaturen kann man mit ein bisschen Geschick selber erledigen.

Zu 2: Kann ich mir nicht vorstellen, natürlich werden die ersten Baujahre noch nicht so ausgereift sein wie die späteren. Falls es so etwas gibt, haben wir einen guten.

Wüsste ich nicht, wenn man im Straßenverkehr fährt ist er fast unverwüstlich. Die einzige stelle an der wir Rost hatten war das Stahlstück am Heck (so zusagen die Stoßstange), an dem sich ein 7er BMW versucht hat. Also ohne Unfall hätte es auch hier nicht gerostet. Ansonsten haben wir noch nichts gefunden, ist aber wohl nur eine Frage der Zeit.

In > 2 Jahren mit dem H2 kann ich behaupten nicht einmal eine negative Erfahrung im Bezug auf Neid erfahren zu haben. Irgendwie sind die Leute immer nur erstaunt oder einfach nur überwältigt von der Größe...

Eigentlich war da immer ein Lächeln...mal abgesehen von denen die lächeln weil die einen für undicht halten bei den Spritpreisen mit > 3 Tonnen auf der Straße zu rollen :wink:

Darauf antworte ich mal kurz auch wenn ich keinen habe.

Ich hatte mal für 4 Tage einen Hummer H3 und man erregt auf jeden Fall aufsehen. Ich würde es nicht "neid" nennen aber man bekommt auch doofe Sprüche, schiefe Blicke usw. und ich wurde von 3 wildfremden Menschen dumm angemacht warum ich so einen "Klimakiller" fahren würde.

Allerdings entschädigen auch die vielen freundlichen, anerkennenden und bewundernden Blicke und aussagen. Ich hatte für das Wochenende kein anderes Auto und war mitm Hummer beim Baumarkt. Habe eingeladen und sofort kam jemand und hat mich freundlich auf das Auto angesprochen. Jemand kam mir auf dem Fahrrad entgegen und hat mich mit "Daumen hoch" begrüßt.

Ein Hummer polarisiert. Man kann ihn lieben oder hassen. Meine Meinung. Ich würde einfach mal beim freundlichen nach einer Probefahrt über ein Wochenende fragen und das Auto dann wirklich in der Stadt bewegen. Da merkt man denke ich sehr schnell ob der Hummer das richtige ist.

In > 2 Jahren mit dem H2 kann ich behaupten nicht einmal eine negative Erfahrung im Bezug auf Neid erfahren zu haben. Irgendwie sind die Leute immer nur erstaunt oder einfach nur überwältigt von der Größe...

Das mit der Größe stimmt, ich bin 1,98m groß und bin am gehsteig neben einem H2 gestanden und muss sagen ich bin mir fast klein vorgekommen. Als er weggefahren ist, war da auch noch der super satte klang des 6-Liter Motors (wenn ich mich ned irre). Seit dem habe ich das Hummervirus in mir.

@jonnychoceur:

Gute idee. Ich denke aber das das mit dem polarisieren eher vom markanten und großen Auftreten des Hummers stammt, denn z.b. bei nem gleichteuren Jepp, der auch ordendlich säuft sagt kaum einer etwas^^.

Kommt eigendlich in Deutschland auch die CO2 Steuer? Habe über Google nichts eindeutiges gefunden. Aber für Österreich soll die CO2 Steuer für nen H2 bei 8000€ liegen, nicht mehr vom Fahrzeugwert abhängig, sondern eben vom CO2 Ausstoß.

Nein, einmalig beim Kauf zu entrichten. Aber ich halte es trotzdem für eine frechheit, denn in Österreich haben wir eine "motorbezogene Steuer" die für den Hummer 1372€/Jahr ausmacht + dann derzeit die Nova (16% vom Kaufpreis, einmalig zu Zahlen). (und die Nova wird dann von der CO2 Steuer ersetzt, die nochmals etwas mehr kostet, vor allem bei gebrauchten Fahrzeugen)

Aber trotzdem ist es meiner Meinung nach eine Frechheit, jedes Fahrzeug so zu besteuern, und nicht z.b. Kilometerabhängig, denn ich persönlich habe nicht vor sehr viel mit dem Auto zu fahren (10 000-15 000 km/jahr) und das ist ja ein großer Unterschied zu einem Vielfahrer, der locker 30 000 km und mehr pro Jahr fährt.

Aber wenn diese "Steuern" und "Abgaben" wenigstens nicht in die Staatskassen eingespielt werden würden, sondern z.b. Zweckgebunden als Zuschüsse für klimafördernde Projekte kommen würde, wäre ich noch EHER einverstanden.

@ jonnychoceur:

Geile Bilder auf deiner Homepage, vor allem der F430, H3 habens mir angetan. Aber CITE D' AMOUR ist auch n sehr schönes Bild (aufgrund der vielen Figuren würde ich zur Romanik oder Historismus tendieren)

Nimm doch einen fullsize Pick-up und fahre den mit Zulassung als LKW. Hier geht das mit ein Paar - sagen wir mal - Anpassungen :D . Dann bist Du raus aus dieser unsinnigen CO2-Diskussion....

Und kleiner sind die Dinger auch nicht.

Grüße

Cherche

Pickup gefällt mir ned wirklich.

An die version mit der LKW-Zulassung dachte ich schon, bringt warscheinlich nicht viel, da ja auch schon über ne CO2 Steuer für LKW diskudiert wird, aber trotzdem klasse idee.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo thomas463,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Neider gibt es bei uns in Wien leider schon. Es mussten schon ein paar Spiegel und 2 Reifen dran glauben.

Angesprochen bin ich allerdings noch nie worden ein umweltverschmutzendes Auto zu fahren. Das stört bei uns anscheinend wenige.

Und falls es einmal doch jemand macht, habe ich auch eine passende Antwort parat. Da fällt jedem Grünen die Augen aus dem Kopf.O:-)

Dann parkst du ihn immer draußen auf ner Straße und ned in einer Garage. Aber manchmal wundert es mich nicht, so wie sich in Wien manche Jugendliche verhalten.

in Mödling brauchst wegen so etwas eigndlich keine Angst ahben :-)

Wirklich nicht? Da ist was schönes in der Pipeline:

http://www.gmc.com/denali-xt/index.jsp

Grüße nach Ö

Cherche

1.: Danke für die Grüße

2.: der denali XT ist ein Concept Car, aber er sieht ganz gut aus. Nur: ich habs nicht so mit Pickups. BMW X6 sieht ned schlecht aus, aber ich will zumindest das Gefühl haben, jederzeit mal im Gelände fahren zu können (und beim X6 muss man schon froh sein wenn er 20 cm Wasser übersteht).

Meine Vorstellungen von nem passenden Automal kurz und knapp:

1. kein Pickup (mag keine Ladeflächen, nur einen großen Kofferraum

2. echt gutes und modernes Aussehen (Led-Rückleuchten, etwas Chrom, aber nicht zu viel,...)

3. (Sehr) großer Innenraum (bin ziemlich groß)

4. er muss viele Kinder durch seinen Anblick erfreuen (ned die Umweltaktivisten ;-) ) :-))!

5. Guten und satten Klang vom Motor (wenn geht auch ohne große Umbauten)

6. er muss ned wirklich schneller als 160km/h fahren können (Österreich is eh alles max. 130km/h)

7. Ausstattung: Navi, Klima, Lederausstattung, Luftfederung, ...

8. Alltagstauglich muss er sein (Einkaufen, Werkzeug, etc. muss reinpassen)

9. Geländegängig MUSS er sein (muss oft auf Baustellen kontrollieren fahren)

10. sehr auffällig muss er sein

11. Hohe Sitzposition im Auto

PS: wann kommt dein US-Import eigendlich? Gibts schon ein genaues Datum?

bis dahin gratuliere ich dir schonmal zu deinem schönen Auto: Gratulation :-))!

mfg Thomas

Dann parkst du ihn immer draußen auf ner Straße und ned in einer Garage. Aber manchmal wundert es mich nicht, so wie sich in Wien manche Jugendliche verhalten.

in Mödling brauchst wegen so etwas eigndlich keine Angst ahben :-)

Nein er Parkt nicht immer draußen, schon gar nicht in der Nacht. Gerade mal bei nächtlichen Ausflügen ist er im dunklen nicht in seiner Garage. Am Tag steht er schon meistens auf der Straße, ist auch anders ein bisschen schwierig.

Du kommst aus Mödling? Direkt?

naja, beinahe

komme aus Maria Enzersdorf (Nachbargemeinde ;-) )

Warum fragst du?

Kommst du öfters nach Mödling?

Ja, Bezirk Mödling. Meine Freundin kommt aus Perchtoldsdorf bzw. hat auch in Oeynhausen ein Haus. Hab auch einige bekannte im Süden von Wien.

  • 1 Monat später...

PS: wann kommt dein US-Import eigendlich? Gibts schon ein genaues Datum?

bis dahin gratuliere ich dir schonmal zu deinem schönen Auto: Gratulation :-))!

So,

mein Truck steht nun bereits im Hafen.

22"er mit 285-Bereifung liegen auf der Ladefläche unterm Tonneau-Cover.Die hier: http://www.maaswheels.com/ma_054mb.html . Mit Reifen montiert frei Haus per UPS-Express für 1800$ - noch Fragen :-))!??????

Bin gespannt wie ein Flitzebogen... Aber er muß im Hafen noch ca 3-4 Wochen auf den ersten freien Container warten. Alles voll!!!!!!!!!!! Wir sind nicht die ersten, die auf die Idee kommen, ein Auto in US zu kaufen X-) .

Grüße

Cherche

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...