Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ml 400 Cdi Amg


freddys

Empfohlene Beiträge

Hallo das ist mein erstes posting :),

ein Freund von mir verkauft seinen ML 400 AMG.

knapp über 60k Kilometer BJ 03 oder 04 das erfahre ich noch. Ist derzeit abgemeldet, war im Winter immer abgemeldet.

Es ist auf jeden Fall das Modell mit dem Facelift. Alle Extras bis auf Xenons.

Was sind mögliche Probleme bei so einem Auto, was ist zu beachten?

letzten Herbst gar es ein neues Getriebe, ist das bedenklich? Es wäre mein erster AMG.

Grüsse

Freddy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo willkomemn bei CP.

Mein Papa hat den gleichen Wagen. Bisher absolut problemlos und sehr zuverlässig. Was mich ein wenig stört ist das geringe Rückstellvermögen der Lenkung, man muß nicht nur in die Kurve rein sondern auch raus lenken. Daran gewöhnt man sich aber schnell.

Ansonsten halt nur gelbe Plakette, da keine Rußpartikelfilter, damit kann man natürlich auch leben.

Ggf. noch zu wenig Seitenhalt in den Sitzen...

Mehr gibt es nicht zu meckern.

Ach ja Verbrauch im Schnitt ca. 12 Liter/100 km bei gemischter Fahrweise.

Hallo willkomemn bei CP.

Mein Papa hat den gleichen Wagen. Bisher absolut problemlos und sehr zuverlässig. Was mich ein wenig stört ist das geringe Rückstellvermögen der Lenkung, man muß nicht nur in die Kurve rein sondern auch raus lenken. Daran gewöhnt man sich aber schnell.

Ansonsten halt nur gelbe Plakette, da keine Rußpartikelfilter, damit kann man natürlich auch leben.

Ggf. noch zu wenig Seitenhalt in den Sitzen...

Mehr gibt es nicht zu meckern.

Ach ja Verbrauch im Schnitt ca. 12 Liter/100 km bei gemischter Fahrweise.

Danke für das Feedback, ich werde ihn nächste Woche das erste mal fahren.

Weiss jemand wo der Preis eines solchen Fahrzeugs mit den Daten (siehe oben) anzusiedeln ist?

Ich hatte das Fzg. bisher nur von aussen gesehen, hat Jahre lang neben mit geparkt. Ist top gepflegt. Leider habe ich keine Ahnung von den Gebrauchtpreisen eine AMG und zu finden sind auch kaum welche online.

Gelbe Plakette, das hat was mit dem Fahrverbot in Städten zu tun, richtig? Sorry für die Frage, aber ich arbeite in Luxembourg und mein Wagen ist dort auch zugelassen. Der AMG ist jedoch für meine Frau gedacht, und der wird in Deutschland laufen.

Es gibt keinen ML 400 AMG....

So ist es, es handelt sich wohl wie Marc schon vermutet hat um das rein optische AMG Styling... Deshalb findet er wohl im Web auch so wenig Angebote. Such mal nur nach ML 400 CDI :)

Gelbe Plakette, das hat was mit dem Fahrverbot in Städten zu tun, richtig? .

Genau so ist es In D gibt es in großen Städten sog. Umweltzonen (meist in den innenstädten), da darf man dann je nach Schadstoffbelastung der Luft nicht mehr mit dem Wagen reinfahren wenn man die "falsche" Plakette hat.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...