Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werkstatt im Umkreis Heidelberg, Stuttgart


alex1979

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ich empfehle dir das autohaus saggio würzburg/offenbach.guck einfach mal unter saggio.de

die haben das Scheckheft meines F355 Spider verschlampt. Unauffindbar nach Krümmererneuerung. Hat mich beim Verkauf 5 Millchen "Strafe" gekostet. O:-)

Ansonsten habe ich aber noch nichts schlechtes gehört. !!

Gruß Klaus

Scuderia Sauer in Ostfildern. 100% TOP!

Hallochen und nochmal die Frage: War denn etwas negatives bei der Scud. Irschenberg. ? Das war doch eigentlich mal Dein Favorit und deeer Challenge-Spezialist. 8)

Gruß Klaus

Ja, Scuderia Sauer und der off. Händler, die Fa. Lais-power, sind empfehlenswert. Hol- und Bringservice funktioniert ausgesprochen gut.

Adios

Ja, so hat jeder seine Erfahrungen gemacht!

Alex, du hast PN!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alex1979,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Robert Fehr und Söhne, klasse Firma, mit Hol u- Bringservice und miiit Ferrari-Stempel. :-))! :-))!

Gruß Klaus

Klaus, das erweckt aber den Eindruck dass der Stempel "offiziell" ist. Solltest vielleicht betonen, dass es sich dabei nur um eine freie Werkstatt handelt. Unabhängig davon dass ich sie trotzdem sehr schätze.

Klaus, das erweckt aber den Eindruck dass der Stempel "offiziell" ist. Solltest vielleicht betonen, dass es sich dabei nur um eine freie Werkstatt handelt. Unabhängig davon dass ich sie trotzdem sehr schätze.

Hi Car Elite,

also ich habe das mal editiert. :wink: Nicht das ich da jemandem Ärger bereite. :cry:

Ja okay, vielleicht war das auch etwas unglücklich formuliert. Aber jedenfalls ist der Kundendienst bei der benannten Firma in Ferrari-Kreisen durchaus anerkannt. Klingt vielleicht besser, oder. O:-)

Gruß Klaus

Ja okay, vielleicht war das auch etwas unglücklich formuliert. Aber jedenfalls ist der Kundendienst bei der benannten Firma in Ferrari-Kreisen durchaus anerkannt. Klingt vielleicht besser, oder. O:-)

Gruß Klaus

Kann ich so bestätigen! :-))!

Konnte Hr. Fehr jn schon beim Schrauben über die Schulter schauen, und war über diese Qualität schwer beeindruckt!

Ist leider kein Offizieller!

Kann ich so bestätigen! :-))!

Konnte Hr. Fehr jn schon beim Schrauben über die Schulter schauen, und war über diese Qualität schwer beeindruckt!

Ist leider kein Offizieller!

ja und der Chef schraubt auch selbst mit und läuft nicht pikiert im Anzug durch die Halle. O:-):-))!

Gruß Klaus

  • 6 Jahre später...

Liebe Ferrari-Gemeinde,

anbei meine Erfahrungen, die ich mit der Firma Fehr gemacht habe:

- Wagen (F360 Spider, BJ 2002, 40tkm) am 11.07.14 hingebracht, Verdacht auf defekten Phasenschieber (Kostenvoranschlag 1100,-EUR)

- Nach Kompressionstest: Zylinder 3 ohne Kompression, Phasenschieber dafür ok

=> Herr Fehr hat hierfür 441,- EUR abgerechnet und 1,5 Wochen gebraucht

- Nach Motorausbau und öffnen der betroffenen Zylinderbank war der Schaden festgestellt: Gebrochene Ventilfeder

=> Herr Fehr hat für den Ausbau & diese Diagnose allein 2500,- EUR abgerechnet!

Bis dahin sind 3 Wochen vergangen.

- Neuer Kostenvoranschlag: 18000,-EUR + X, weil die Kupplung auch gleich mitgewechselt werden sollte.

Fazit: War nach 3 Wochen völlig genervt und habe den Wagen abgeholt und bei Fehr 2500,- EUR für mehr oder weniger nix bezahlt! Außerdem hat sich herausgestellt, dass beim Ausbau des Motors mehrere Kabel einfach durchgeschnitten wurden und der Fahreresitz losgeschraubt wurde; alles andere als fachgerechte Arbeit (zudem hatte ein Nockenwellensensor komplett gefehlt).

Zu alledem ist mir negativ aufgefallen, dass Herr Fehr ständig meinen Wagen (= Kundenfahrzeug) herunter gemacht hat (O-Ton: "Getriebeöl wie Kackeimer", etc.) und dabei gleichzeitig den Preis für die Reparatur scheinheilig & scheibchenweise von 8, auf 10, auf 12, bis nach 15 und dann schließlich auf 18+x kEUR erhöht hat. Die 3 Mitarbeiter von Fehr haben auf mich ebenfalls einen unmotivierten (& langsamen) Eindruck gemacht.

Nach meinen Erfahrungen ist Fehr absolut nicht zu empfehlen, mein Rat: Finger weg!!!

Aber: Letztendlich kann und soll hier jeder nach seinem eigenen gesunden Menschenverstand entscheiden, wo er seinen Wagen zum Service abgibt.

Wer gerne mehr Infos und Details zu Fehr haben möchte, kann mir gerne eine PN schreiben.

Viele Grüße,

F360S

PS: Eine andere wirklich professionelle Werkstatt mit ca. 40 MA (Namen möchte ich nicht nennen, da ich keine Werbung machen möchte) hat die ganze Sache inkl. Kupplung (+ Drucklager, Dichtung, etc.) inkl. Behebung der Schäden durch Fehr für 10 kEUT erledigt; der Wagen läuft seither wirklich perfekt und ich bin Top zufrieden!

  • Gefällt mir 2

PS: Eine andere wirklich professionelle Werkstatt mit ca. 40 MA (Namen möchte ich nicht nennen, da ich keine Werbung machen möchte)

Aber nur Negativwerbung ist vielleicht auch nicht so prickelnd.

Hallo F360S,

wie kann ein Motorschaden bei einem 360er mit nur 40000 km überhaupt entstehen?

Warum hast du denn für solch einen worst case bei einem solch reparaturkostenverschlingenden Fahrzeug keine Gebrauchtwagengarantie für 1000 Euro/Jahr, die sowas abdeckt, abgeschlossen?

Gruß

Norbert

vergis es einfach !

der gute F360S hatte vorgestern nacht genau den text

in mindestens 5 ausgegrabenen themen veröffentlicht

und auf antworten des forums keinerlei reaktion gezeigt....

wurde irgendwann wohl alles gelöscht ...

Hallo F360S,

wie kann ein Motorschaden bei einem 360er mit nur 40000 km überhaupt entstehen?

Warum hast du denn für solch einen worst case bei einem solch reparaturkostenverschlingenden Fahrzeug keine Gebrauchtwagengarantie für 1000 Euro/Jahr, die sowas abdeckt, abgeschlossen?

Gruß

Norbert

Hallo Norbert,

Ursache war ein Materialfehler in der Ventilfeder.

Der Wagen hatte 9 Jahre Ferrari Powergarantie (weiter verlängern kann man die nicht). Außerdem hat der Wagen alle Service-Stempel und eine lückenlose Historie.

Welche Gebrauchtwagen-Garantie meinst du denn genau? (Für die 1000€)

Viele Grüße,

F360S

Hallo Norbert,

Welche Gebrauchtwagen-Garantie meinst du denn genau? (Für die 1000€)

Viele Grüße,

F360S

Ich habe für meinen 360er eine Gebrauchtwagengarantie von INTEC. Die deckt z. B. solche Motorschäden für diesen Jahresbeitrag ab.

  • 2 Wochen später...

Da hier die Firma Fehr aus meiner Sicht extrem negativ dargestellt wird ( allein vier Beiträge von F 360 S inclusive Aufruf zu PN's bezüglich negativer Erfahrungen mit Fehr !!! ) möchte ich hier meine eigenen Erfahrungen schildern.

Seit 13 Jahren fahre ich nunmehr Ferrari ( 348 GTS,355 GTS,360 Spider,derzeit F 430 Spider -neben bisher zwei Maseratis ) und alle Fahrzeuge wurden ausschließlich von der Firma Fehr gewartet.Die Arbeiten wurden alle aüßerst akurat und zu mehr als fairen Preisen durchgeführt.Ein völlig anderes Bild ergibt sich hier übrigens für die renommierten Ferrari Vertragswerkstätten,bei denen die Vorbesitzer die Fahrzeuge haben warten lassen.Das reicht von fehlenden Schrauben des Hilfrahmens ( zerstörtes Gewinde ! ) beim 348 GTS bis zu nicht erneuerten Zahnriemenspannern ( obwohl das sicherlich berechnet wurde ) beim 355 GTS.Ein Freund von mir machte ähnliche Erfahrungen mit seinem 456 bei einem sehr renommierten Schweizer Vertagshändler.Jahrelang war dieser Händler trotz horrender Rechnungen nicht in der Lage extreme Windgeräusche der rahmenlosen Scheiben ab 180 km/H zu beseitigen - erklärte die Probleme sogar als Stand der Technik ! - Fehr hat die Probleme zu einem sehr moderaten Preis gelöst.Auch der Käufer meines 348 GTS ist seit 10 Jahren sehr zufriedener Kunde von Fehr !

Ich habe bei Fehr Arbeiten gesehen,an die sich nur wenige Werkstätten herantrauen : Getriebereparatur eines König Competition,Umbau eines Countach Motors von Einspritzanlage auf Vergaser ( zwecks Leistungsteigerung und Klangverbesserung ),Komplettwiederaufbau eines verunfallten Countach S,Umbau eines Testarossa auf Servolenkung...Die Zahl der in Grünberg stehenden Kundenfahrzeuge aus ganz Deutschland und die Auftragslage ( nahezu ausgebucht für die nächsten zwei Jahre ) spricht ebenfalls Bände !!!

Abschließend möchte ich noch anmerken daß Robert Fehr nach wie vor mit großem Elan im Betrieb arbeitet ( habe heute gegen 16.00 Uhr mit ihm telefoniert - er baut gerade einen beschädigten Miura neu auf - übrigens eine Zeit zu der nahezu alle anderen Werkstätten längst Feierabend haben ).Zu Frank Fehr kann ich sagen daß er meine Ferrari der letzten 5 Jahre ( 360 Spider,F430 Spider ) ganz hervorragend gewartet hat und auch komplexe technische Details sehr gut kennt und erläutern kann - ich kann Das durchaus beurteilen da ich selbst Dipl. Ing. im Automobilbereich bin.Ihn als inkompetent zu bezeichnen ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar - das trifft viel eher auf einige "Fachkräfte" renommierter Ferrari Händler in Deutschland und der Schweiz zu !

"das trifft viel eher auf einige "Fachkräfte" renommierter Ferrari Händler in Deutschland und der Schweiz zu !"

Dürfte ich fragen welche in der Schweiz und woher die Erfahrung? Bin ja auch CH sprich würde mir helfen...

Gerne auch per PN.

Grüsse und Danke

Andreas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...