Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vmax Aufhebung bei Amg Modellen - Versicherung ade?


AS 777

Empfohlene Beiträge

Angenommen man hat einen Amg Modell bei sich in der Garage stehn, super auto viel Ps und und und...nun denkt man sich...schade das es bei 250 kmh schluss ist...leicht kommt ein porsche an einem vorbei bei der ueberholspur auf der autobahn...was tun um dieses zu verhindern,...jetzt denken viele ...ja entsperren lassen vmax aufhebung...meine erste frage wo geht sowas:???:

ausser bei AMG direkt in Affalterbach...abgesehn davon das das ueber 3000 euronen kostet laut einem Mitarbeiter der Amg Performance center...der auch dieses behauptet...Falls man sein Amg Fahrzeug nicht direkt bei Amg entperren laesst,...verliert das fahrzeug sofort jegliche bestehende Garantie und im Falle eines Unfalls, wenn es sich herausstellt das das Automobil ueber 250 gefahren wurde und nicht ordungsgemaess entsperrt wurde, entfaellt auch der versicherungsschutz. Also was nun...stimmt das oder ist es nur eine gut ausgedachte story um den potenten kunden weitere tausender aus der tasche zu ziehen:???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zur Versicherung:

Die VMax Aufhebung ist im Grunde wie Tuning zu bewerten, daher muß dies auch eingetragen sein. Die Klasseneinstufung kann sich dadurch verändern.

Was heißt das bei einem Unfall: KEINE Versicherung zahlt gerne einen Schaden und daher prüft sie die Sache auch. Sollte sich nun rausstellen, dass hier nicht alles ordnungsgemäß war, kann und wird sieversuchen den Schaden nicht zu zahlen. Bei einem Haftpflichtschaden sieht die Sache ein klein wenig anders aus, da muß sie erstmal zahlen (laut Gesetz), jedoch kann sie sich einen Teil der Schadenssumme bei dir wieder holen.

Daher, es ist immer ein wenig Risiko dabei.

Falls man sein Amg Fahrzeug nicht direkt bei Amg entperren laesst,...verliert das fahrzeug sofort jegliche bestehende Garantie

So richtig. Geht jemand anderes als AMG an die Sperre, erlischt sofort die Werksgarantie. Das wäre mir etwas zu heikel. Die Zusatzgarantien der Tuner sind mir etwas zu "windig".

AMG bietet allerdings keine vmax-aufhebung, sondern nur eine vmax-verschiebung an, immerhin kann man dann 280 fahren. wenn man die sperre ganz raus haben will, führt kein weg an einem tuner vorbei...

das wusste ich überhaupt nicht, jetz fühle ich mich von AMG benachteiligt mit meinem slk :-(((°

Wieso? Ein normaler SLK55 würde auch nicht schneller als echte 280km/h fahren, wenn er die Sperre erst bei 300km/h hätte. Für mehr als echte 280km/h reichen die 367PS einfach nicht aus. :wink:

Wieso? Ein normaler SLK55 würde auch nicht schneller als echte 280km/h fahren, wenn er die Sperre erst bei 300km/h hätte. Für mehr als echte 280km/h reichen die 367PS einfach nicht aus. :wink:

Naja, 290km/h wird er schon schaffen. Zumindest laut Carculator. Aber das dürfte den Braten auch nicht mehr fett machen:wink:

Naja, 290km/h wird er schon schaffen. Zumindest laut Carculator.

Ui, doch so viel? Das hätte ich jetzt nicht erwartet, da ich aber Cessnas Berechnungen als recht zuverlässig erfahren habe, glaube ich das jetzt mal... :D

  • 9 Monate später...

Hallo.

Mag sein wie es will.

Mein E 55 K Kombi ist von AMG verschoben auf 300 und natürlich in der Papieren eingetragen und renn es natürlich auch.

Versicherung incl VK 725 Euro pa.

Grüßle Bernd

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AS 777,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Uebrigens laesst sich eine Tuner-Aufhebung auch wunderbar im Steuergeraet nachweisen -

es fehlt naemlich dann die entsprechende Rueckdokumentation bei Daimler bzw stimmen

gewisse Checksums nicht mehr (SCN und Co).

Nur so am Rande.. falls einer meint, "das merkt doch keiner bei der Versicherung".

Rechne mal bitte die Topspeed einen SL65 AMG aus :D

Das dürfte einfach sein, die Topspeed dürfte vermutlich exakt die Abregelgeschwindigkeit im 5. Gang sein. ;)

Irgendwas um die 330-335 müßten das sein.

Uebrigens laesst sich eine Tuner-Aufhebung auch wunderbar im Steuergeraet nachweisen -

es fehlt naemlich dann die entsprechende Rueckdokumentation bei Daimler bzw stimmen

gewisse Checksums nicht mehr (SCN und Co).

Nur so am Rande.. falls einer meint, "das merkt doch keiner bei der Versicherung".

von checksums bei den steuergeräten hab ich noch nie was gehört, aber schön wenn diese details eher implantiert werden als vernünftige updates der software.... so verbaut man sich die klientel, es muss ja nichtmal eine vmax-aufhebung vorgenommmen worden sein, das selbe resultat ist ja schon anderweitig dann ausschlaggebend für ein spiel "ohne genzen"

Das dürfte einfach sein, die Topspeed dürfte vermutlich exakt die Abregelgeschwindigkeit im 5. Gang sein. ;)

Irgendwas um die 330-335 müßten das sein.

In der AMS wurde der SL65 komplett frei mit 338 oder 339 Km/h in Nardo getestet. Auf jeden Fall schneller wie der damals aktuelle SLR:wink:

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Naja, 290km/h wird er schon schaffen. Zumindest laut Carculator. Aber das dürfte den Braten auch nicht mehr fett machen:wink:

Hallo

Ich kenne aus sicherer interner Quelle, das der SLK55AMG original ohne Begrenzung zwischen 272 und 276 km/h läuft, nicht nach Tacho sondern per GPS in Nardo gemessen ! Dann ist Ende bei der PS-Zahl !

Alles andere ist Wunschgedanke oder Übertreibung:lol:

Diese Info ist direkt von AMG-Technikern vor Ort, der Unterschied in der Geschwindigkeit liegt je nach Temperatur, Motorstreuung usw.

Peter

Alles andere ist Wunschgedanke oder Übertreibung:lol:

Der von mir angegebene Wert ist nichts von dem was du schreibst, sondern reine Physik, errechnet bei 20 Grad C und einem Luftdruck von 1013 hPa.

Der Rechnung traue ich etwas mehr als diesem "ich habe mal was von dem gehört, der kannte diesen" Zeug. Gelabert wird leider viel wenn der Tag lang ist.

Selbst ein SLK32 ging bereits um die 285km/h, und AMG verbaut im PP eine Vmax Verschiebung auf 280km/h. Hier ist also noch oben hin noch Luft. Würde sonst auch keinen Sinn machen.

Für 276km/h wären "nur" 310PS notwendig. Das wäre doch wohl etwas enttäuschend.

Nicht das ich dir nicht glaube, aber meiner Meinung nach haben die dich schlichtweg verarscht.

Ich muß da Peter leider ein wenig bestärken, Psychodad. Ich hatte in meinem Bekanntenkreis einen "komplett offenen" SLK55 und der war in der Topspeed auf den Punkt exakt gleich schnell, wie mein Alltagsauto (Audi S6PLUS). Mein Audi dreht bei echten 277km/h im 6. Gang in den Begrenzer, somit stimmt die Aussage von C63AMG.

Das möchte ich anzweifeln. Ich habe einen SLK55 gehabt, dieser war in der Längsdynamik mit einem 997 GT3 zu vergleichen und hatte auf dem Prüfstand 350 PS. GPS 256 wurden spielend einfach erreicht, dann hat er abgeregelt. Ich hätte auf eine Vmax von ca. 285 km/h getippt. Ich habe den Begrenzer nicht entfernt, weil ich sowieso schon Probleme mit dem Getriebe hatte. Konnte es leider nicht ausprobieren!

Mal jemand in einem Mercedes-Forum fragen? Wird ja wohl schon irgendjemand mal mit einem GPS Vmax gefahren sein.

Nachtrag: Der Satz mit einer so geringen PS Zahl ist das nicht möglich, ist absoluter Quatsch. Es spielen noch mehr Faktoren eine Rolle wie schnell ein Auto fahren kann. Zumal so ziemlich jeder Mercedes sagenhafte CW-Werte besitzt. Auch der SLK55. Ich glaube 0.35 war es.

  • 2 Wochen später...

ähemm, schon beim CLS 500 habe ich mit V-Max (wech mit dem Mistkram von Begrenzung) ohne AMG aber mit geänderter Auspuffanlage 279 km/h auf der "Prüfstrecke" A5 Richtung Darmstadt erreicht.

Allerdings hat der CLS mit dem 7 Gang Getriebe immer den Drang bei Vollgas den 6. nehmen zu wollen. Also braucht es für die V-Max etwas Geduld und man muß das quasi langsam heraus kitzeln. :-))

Der GT3 RSC (996) meines Kumpel ist aber in dieser Zeit gelangweilt "Kreise" um mich gefahren. :oops::-(((°

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...