Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Öldeckel lockert sich bei Fahrt


R-U-F

Empfohlene Beiträge

Ich bin am WE mit dem 360 unterwegs gewesen, als plötzlich bei ca. 270 km/h sich rauch im Motorraum entwickelte. Ich hab es im Rückspiegel gesehen.

Sofort vom Gas, Temperaturen von Öl und Wasser waren i. O. der Öldruck auch.

Nach Sekunden war nichts mehr zusehen - natürlich trotzdem sofort angehalten.

Alles kontrolliert, nichts Auffälliges gesehen. Ich war absolut ratlos. Also nochmal vorsichtig probiert, und siehe da nach einer gewissen Zeit, gleiches Fehlerbild.

Nochmal angehalten, wieder alles überprüft. Plötzlich hab ich gemerkt, das sich der Öldeckel gelockert hatte :???:

Ich dachte mir das ich evtl. das lezte Mal vergessen hatte den wieder festzuschrauben, war mir aber irgendwie doch sicher das dies nicht der Fall war. Egal, zugeschraubt und weitergefahren.

Nach 10 Minuten das Gleiche wieder. Angehalten, nachgesehen, erneut gelockert. Das der Deckel nur drauf blieb, weil der Ölmessstab mit dran hängt, brauch ich euch nicht zu sagen.

Ich weiss nicht wie der sich immer wieder lockert - ich kann ihn fest zudrehen und es passiert immer wieder. Ich kann am Deckel selbst auch nichts Ungewöhnliches feststellen.

Kennt irgendwer dieses Problem oder hat schon mal davon gehört?

Ich bin Ratlos, werd wohl einfach mal einen neuen Deckel bestellen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich bin am WE mit dem 360 unterwegs gewesen, als plötzlich bei ca. 270 km/h sich rauch im Motorraum entwickelte. Ich hab es im Rückspiegel gesehen.

Sofort vom Gas, Temperaturen von Öl und Wasser waren i. O. der Öldruck auch.

Nach Sekunden war nichts mehr zusehen - natürlich trotzdem sofort angehalten.

Alles kontrolliert, nichts Auffälliges gesehen. Ich war absolut ratlos. Also nochmal vorsichtig probiert, und siehe da nach einer gewissen Zeit, gleiches Fehlerbild.

Nochmal angehalten, wieder alles überprüft. Plötzlich hab ich gemerkt, das sich der Öldeckel gelockert hatte :???:

Ich dachte mir das ich evtl. das lezte Mal vergessen hatte den wieder festzuschrauben, war mir aber irgendwie doch sicher das dies nicht der Fall war. Egal, zugeschraubt und weitergefahren.

Nach 10 Minuten das Gleiche wieder. Angehalten, nachgesehen, erneut gelockert. Das der Deckel nur drauf blieb, weil der Ölmessstab mit dran hängt, brauch ich euch nicht zu sagen.

Ich weiss nicht wie der sich immer wieder lockert - ich kann ihn fest zudrehen und es passiert immer wieder. Ich kann am Deckel selbst auch nichts Ungewöhnliches feststellen.

Kennt irgendwer dieses Problem oder hat schon mal davon gehört?

Ich bin Ratlos, werd wohl einfach mal einen neuen Deckel bestellen.

Das Problem ist bekannt, die Händler schaffen Abhilfe.

Mach mal ne Suche hier auf CP, glaub Kai hat mal nen Trick gepostet. :wink:

Das Problem ist bekannt, die Händler schaffen Abhilfe.

Mach mal ne Suche hier auf CP, glaub Kai hat mal nen Trick gepostet. :wink:

Wenn ich da mal behilflich sein darf...

Hier die Lösung von kkswiss: :-))!

oeldeckelsicherung6sv.jpg

Und hier der dazugehörige thread:

http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari-355-360-430/23040-loser-oldeckel-olstand-beim-360-a.html?highlight=%F6ldeckel

Apropos, bei den Modenas sind nur manche Autos betroffen, Deiner gehört offensichtlich dazu. :(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...