Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zahnriemenwechsel unnötig


TR-512

Empfohlene Beiträge

lt. einer Pressemitteilung von Ferrari, soll es in Zukunft möglich sein, mit einem speziellen aufsprühbarem Zusatzmittel, die Lebensdauer der Zahnriemen bei 348/355, gegen Aufpreis auch für 360er auf die doppelte Laufleistung zu erhöhen.

Dieses Mittel in Sprühdose erhältlich, kostet allerdings auch knapp 200 Euro. :-o

Meine Frage: Würde ein Silikon-Spray nicht eventuell den gleichen Effekt erzielen. ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
lt. einer Pressemitteilung von Ferrari, soll es in Zukunft möglich sein, mit einem speziellen aufsprühbarem Zusatzmittel, die Lebensdauer der Zahnriemen bei 348/355, gegen Aufpreis auch für 360er auf die doppelte Laufleistung zu erhöhen.

Dieses Mittel in Sprühdose erhältlich, kostet allerdings auch knapp 200 Euro. :-o

Meine Frage: Würde ein Silikon-Spray nicht eventuell den gleichen Effekt erzielen. ??

Aha, sowas gibts natürlich auch für die Spannrollen?? :-o

Aha, sowas gibts natürlich auch für die Spannrollen?? :-o

Für die Spannrollen mußt Du natürlich das Spray mit dem Molybdänzusatz nehmen.Das ist doch wohl klar!Mensch,wo habt Ihr gelernt?O:-) Gruß Manni308.

Hallo Georg,

funktioniert das Spray nur auf Ferrari Zahnriemen oder wirkt es auch auf anderen Fabrikaten?

Muss es im Jahresrhytmuss immer am 1.4. aufgetragen werden?

Grüße Alfonso

Nein... am 2.04.

Das ist so... Die Firma produziert nur am 31.03. jeden Jahres. Am 01.04. kommt das Zeug in den Handel und am 02.04. muss es aufgetragen werden. Wenn nicht, dann wird es in der Dose schlecht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TR-512,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Idee zur Entwicklung dieses Sprays war, das der ZR kontrolliert verhärtet und dezimal-quadrale Glieder ausbildet, welche dann wiederum genau dem Beispiel einer Kette folgen.

Ergebnis der jahrelangen Forschungen war dann tatsächlich die Steuerkette.

Seitdem letztem einsprühen des ZR, rasselt der Ferri zwar etwas, dafür gibbet es kein ZR-Wechsel mehr.

Zu den angesprochenen Spannrollen bleibt zu sagen, das diese sich hexagonal zur geometrischen Form der ZR-Kette abarbeiten und dann einwandfrei funktionieren und ein Autoleben lang halten :wink:

Na endlich komme es auf den Markt.

Benutze schon seit 2 Jahren vom selben Hersteller das Pneuspray für die Reifen.

Läßt sich auch ganz einfach anwenden. Auftragungstärke aber nur 4 mm.

Gibt natürlich entsprechende Profilschablonen für diverse Reifenhersteller dabei.

Da ich jedes Jahr aber nur ca. 2 mm Reifenverschleiß habe, muß ich aufpassen, daß ich nicht über die maximal Profiltiefe komme :DO:-)

Gruß Rainer

Dieses Mittel kenne ich:wink:

Ist wirklich Top......muß aber am 31.März zwischen 23:00Uhr und 24:00 Uhr aufgesprüht werden:D :D :D :D

Für diesen Tag werden speziell geschulte Sprayer aus den USA eingekauft.

1x Zahnremien besprühen kostet beim Freundlichen 777,77 €

Have Fun

Dieses Mittel kenne ich:wink:

Ist wirklich Top......muß aber am 31.März zwischen 23:00Uhr und 24:00 Uhr aufgesprüht werden:D :D :D :D

Für diesen Tag werden speziell geschulte Sprayer aus den USA eingekauft.

1x Zahnremien besprühen kostet beim Freundlichen 777,77 €

Have Fun

na dann ist doch das Zeug was ich gesehn habe, für € 200.- ne wirkliche Sondermeldung, nicht wahr. :wink:

Gruß klaus

Dieses Mittel kenne ich:wink:

Ist wirklich Top......muß aber am 31.März zwischen 23:00Uhr und 24:00 Uhr aufgesprüht werden:D :D :D :D

Für diesen Tag werden speziell geschulte Sprayer aus den USA eingekauft.

1x Zahnremien besprühen kostet beim Freundlichen 777,77 €

Have Fun

mensch Micha na siehste...:D

da hättest du gestern mehr Zeit für andere Dinge gehabtO:-) O:-) O:-) , wenn du das eher gewusst hättest ;-)

und was ich an Zeit bei meinem Auto gespart hätte

Bevor man mir sowas nachsagt, nehm ich lieber das Spray! O:-)

Klaus, bestell mir eins......

geht klar, der Nug will auch zwei. Bei 5 gibt´s schon wieder 10 % Also Männer zugreifen, solange der Vorrat reicht. :D :D

Das Zeug kenne ich! Stimmt genau, verdoppelt die Interwallzeit beim Zahnriemenwechsel.

Es hat eine Einwirkzeit von 4 Jahren und so lange läßt du den Ferri einfach nur in der Garage stehen, dannach muss der Zahnriemen erst gewechselt werden.

Der Zahnriemen ist dann, nach 4 Jahren praktisch noch wie neu!

Ein Wundermittel!

Rob

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...