Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S 320 CDI W221 - US-Import


Audi R8

Empfohlene Beiträge

Da sich mein Vater überlegt in naher Zukunft eventuell obengenantes Auto zu holen, habe ich ihm einen Import aus den USA vorgeschlegen. Was muss man alles beachten? Und vor allem, was kostet das Ganze?

Vielen Dank im vorraus... :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Fahrzeugpreis

+19% MWST

+ glaube 7-8% Zoll

+ Umrüsten auf hier grob gesagt 2000-3000€

+ Frachtkosten hängen davon ab von wo er ist Ostküste ist halt am günstigsten, aber rechne auch mal grobe 2000€.

Das Navi muss umgerüstet werden.

Ihr müsst aber auch bedenken, dass man solche Autos relativ schlecht wieder verkaufen kann. Man kauft auch die Katze im Sack sonst müsste man hinfliegen und das sind wieder relativ hohe Kosten...

Kosten für Transport und Umrüstung können auch geringer sein ich kalkuliere lieber etwas mehr immer ein.

Tacho musst du nicht umrüsten.

Kann man bei allen aktuellen Mercedes Fahrzeugen von km/h auf Meilen umstellen.

Navi muss man umrüsten, das kostet Geld.

Die Katze im Sack kaufst du sicher nicht, denn die MB US Modelle unterscheiden sich nur sehr gering.

Danke für die Information mit dem Tacho werde es direkt in meinen Post ändern.

Mit dem Katze im Sack kaufen meine ich ehr, dass man sich auf den Verkäufer verlassen muss. wenn man nicht persönlich hinfliegt. Für mich wär das ein zu großer Umstand. Bei seltenen Autos oder wenn man Bekannte in den USA hat dann schon.

Also eine aktuelle S-Klasse mit CDI gibt's in den USA (noch) nicht. Die E-, M- und G-Modelle sind "Ausnahmen", um den Diesel in den USA zum rollen zu kriegen. Da wird dann auch gleich deren Blue-Diesel-Pipi-im-Tank-Technik eingesetzt. Aber vorerst nicht für die S-Klasse.

Danke für die Information mit dem Tacho werde es direkt in meinen Post ändern.

Mit dem Katze im Sack kaufen meine ich ehr, dass man sich auf den Verkäufer verlassen muss. wenn man nicht persönlich hinfliegt. Für mich wär das ein zu großer Umstand. Bei seltenen Autos oder wenn man Bekannte in den USA hat dann schon.

Ja das ist recht praktisch.

Du hast schon Recht, sowas geht nur wirklich gut wenn man selbst öfter in USA ist, einen Autohändler kennt (der noch zusätzlichen Rabatt verschaffen kann) und weiss wie man das Fahrzeuge günstig verschickt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Audi R8,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...