Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist mir dem Ascari KZ-1 passiert


Boemi

Empfohlene Beiträge

Dem Anschein nach, ist der Autobauer Ascari gescheitert. Zwar werden die GT3 KZR-1 weiter eingesetzt, dennoch hört man nichts mehr von Ascari. Keine Neuigkeiten vom A10 und auch nichts neues vom KZ-1. Wäre Schade, wenn es Ascari wirklich getroffen hätte, die Wagen waren immer erstklassig, hatten ein schönes Design und waren verdammt schnell(A10 bei TopGear).

Hier die Quelle: "Bereits in diesem Jahr setzt Gravity zwei GT3 Ascari in der GT3-EM ein und samelt Erfahrung mit dem KZR1. Fraglich erscheint allerdings, ob ein GT1 Projekt Zukunft hat. Zum Einen hat Ascari seine Autoproduktion nach nur wenigen Modellen quasi eingestellt, was wohl ein Erreichen der Mindeststückzahl unmöglich machen wird, zum Anderen stellt sich die Frage nach Art und Weise der Unterstützung durch Ascari. Gerüchten zufolge ist die Fabrik samt Entwicklungsabteilung so gut wie dicht. Interessant ist auch die Motorenfrage. Bislang nutzt der KZ1R den fünf Liter großen V8 des alten BMW M5. Nur mit einer Hubraumvergrößerung wäre es möglich, überhaupt das Fahrzeug in der GT1 starten zu lassen." von project-lemans.de

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Als ich den Titel gelesen habe stellte ich mir die Frage, ob Ascari etwa noch lebt. :???:

Die Frage lässt sich aber eindeutig mit nein beantworten, da er 1955 tödlich in Monza verunglückt ist.

Der Titel ist etwas unglücklich gewählt. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...