Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E55 AMG


michelchris

Empfohlene Beiträge

Hi,

ein Bekannter fährt einen E55 AMG. Er klagt über das Fahrwerk. Seiner Meinung nach fährt sich dieses Auto schwammig im Grenzbereich. Ich habe gedacht, daß sei normal bei einem Mercedes, denn in der Formel 1 geht´s ja auch nicht besser.

Spaß beiseite, wer kennt sich mit diesem Auto etwas aus? Auch wegen Chiptuning, den er möchte die elektronische Fußgeisel loswerden!

Brumm,bruuumm

Chris.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was versteht er unter schwammig. Man darf eines nicht vergessen. Es ist eine Limousine. Mercedes versucht natürlich einen optimalen Mittelweg zwischen Sportlichkeit, Komfort und Alltagstauglichkeit zu finden.

Das ist es immer schwierig jeden seinen Geschmack zu treffen.

Aber er soll doch mal zu Brabus gehen.

Roland

Wahrscheinlich liegt es daran, daß er im Sommer mit seiner Cobra rumfährt, und dann mit der E-Klasse einige Unterschiede spürt!

Aber es ist natürlich ganz klar, Mecedes muß auf die gewisse Kundschaft trotzdem mit einem komfortablen Auto reagieren, dann muß er halt mal zu Brabus gehen.

An der Cobra hat er übrigens am Unterboden Magnesium verbauen lassen, damit er im Dunkeln beim Aufsetzten auf Bodenunebenheiten Funken versprüht!!

Chris.

mit einem e55 hatte ich mal eine rennen, ich mit corvette, siehe link bei verkaufen, zuerst habe ich gewonnen, leider kam bei 210 die kurve zu früh und feucht war es auch noch, also abflug :grin: . jetzt könnt ihr mein corvette kaufen kein bock mehr :wink:

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Stimmt@rolandK Bei Brabus könnte er fündig werden, was das Fahrwerk betrifft. Ein Bekannter von mir fährt seit 2 Jahren einen E 55 und hat sich in Bottrop ein neues Fahrwerk einbauen lassen...... :grin: der geht jetzt richtig gut um Kurven!

  • 2 Wochen später...

Hi

Ich fahre auch einen E 55 AMG. Allerdings einen von den letzten Serien. Ein "schwammiges" Fahrwerk kann ich bei meinem Fahrzeug allerdings nicht erkennen - im Gegenteil.

Meiner Meinung nach ist das Fahrwerk sehr gut. Nicht zu hart und nicht zu weich.

Am besten gefällt mir der drehmomentstarke Motor.

Gruss - Muti

  • 4 Wochen später...

Muti schrieb am 2002-01-02 19:39 :

Hi

Ich fahre auch einen E 55 AMG. Allerdings einen von den letzten Serien. Ein "schwammiges" Fahrwerk kann ich bei meinem Fahrzeug allerdings nicht erkennen - im Gegenteil.

Meiner Meinung nach ist das Fahrwerk sehr gut. Nicht zu hart und nicht zu weich.

Am besten gefällt mir der drehmomentstarke Motor.

Gruss - Muti

da schließ ich mich deiner meinung an muti das fahrwerk ist voll ok da ist nichts schwammig das liegt warscheinlich nur das er einmal mit der cobra fährt und dann in die limo steigt.

mir persönlich gefällt der E55 sehr gut! perfekte verarbeitung und komfort und dazu fahrleistungen die dem M5 in nichts nachstehen! im vergleichstest war der benz von 100 auf 200 nur ne halbe sekunde langsamer! M5: 5,3/18,8 vs. E55: 5,5/ 19,6! also das ist wiklcih beachtlich, da er ja im gegensatz zum M5 mit ner automatik ausgestattet ist! nicht schlecht! aber auf der nordschleife hätte er wohl um gut 15 sec. das nachsehn! trotzdem sehr gutes schönes, schnelles auto!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo michelchris,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...