Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dunlop Sport Maxx 225/40 R18 92Y


janimaxx

Empfohlene Beiträge

Der Frühling naht 8) und mein Auto will endlich seine Sommerschuhe angezogen bekommen. Jetzt hab ich aber festgestellt, daß in einem Reifen ein Nagel steckt :( muß mir beim Wechsel letzten Herbst entgangen sein.

Auf der Internetsuche nach einem passenden neuen Reifen bin ich auf die Seite Reifen.com gestoßen. Hat jemand hier Erfahrung mit besagtem Anbieter oder gibt es noch andere Anbieter, die günstig Reifen verticken. Bei Reifen.com kostet die Socke 119 Euro. Gerne auch Antwoten per PN.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Ethan Hunt

Hallo janimaxx.

Ich kann Dir den Shop reifendirekt.com sehr empfehlen.

Dort bestelle ich immer sämtliche Reifen für die Autos in der Familie. Die Preise sind unschlagbar günstig im Vergleich und Du zahlst keine Versandkosten.

Die Lieferung der Produkte ist sehr zügig und zuverlässig, es kam vor, dass die Reifen sogar schon am nächsten Tag vor der Tür lagen.

Wenn es irgendwelche Fragen zur Bestellung gibt oder man kurzfristig etwas stornieren möchte, steht ab 7 Uhr morgens eine sehr zuvorkommende Hotline bereit, bei der ich bisher nie warten musste und direkt mit einem Kundenberater verbunden wurde.

Die Zahlungsabwicklung findet ebenfalls über mehrere Wege statt, je nach Deinem Geschmack.

Der Shop ist wirklich sehr gut, schau einfach mal durch.

edit: Der von Dir genannte Reifen kostet in diesem Shop etwa 135€. Dennoch sparst Du die Versandkosten und: wenn Du ADAC-Mitglied bist bekommst Du 3% Rabatt (was bei einem Satz dieser Reifen immerhin 16€ beträgt.)

Gruß

Max

Hi!

Letztens hab ich vier Continental Sport Contact 2 in der Größe 205/55/16 bei Reifen.com bestellt. Allein bis ich eine Bestätigung bekam, dass das Geld überwiesen wurde, dauerte über 7 Werktage. Danach bekam ich ca. sechs Bestätigungen über den erfolgreichen Eingang meiner Bestellung und das die Ware für den Versand vorbereitet wird. Zwei Tage danach bekam ich die gleiche Mail wieder, als Krönung nach einem weiteren Tag nochmal eine Mail - die identisch mit den anderen war.

Zwei Wochen vergingen. Montags bekomme ich tatsächlich eine Mail, dass die von mir georderten Reifen nicht mehr lieferbar sind. AHA... Entweder ich nehme deren Alternative an oder der Betrag wir mir rückerstattet. Nach einem Tag Überleg-Zeit kamen wieder einpaar Mails ob ich nun auf den Deal eingehe oder nicht. Continental Premium Contact 2 sind es nun geworden. Als ich die Zustimmung für die Alternative sendete, kamen wieder etliche Mails wie beim ersten Mal an. Bestätigungen über die Bestellung etc. Eine weitere Woche verstrich.

Über die DPD Trackingnummer konnte ich verfolgen, wo sich das Paket befindet. Das Paket wurde einen Tag später zum Paketdienst gegeben als in der Mail versichert wurde. Ein Tag ist zwar nicht schlimm, jedoch verstrich mit Empfang der Reifen genau ein Monat! Eigentlich toleriere ich ja sowas, da ich mir denken kann, wie stressig der Job sein muss - und das ich nicht der einzige Kunde bin. Aber alles hat seine Grenzen, und die haben den Vogel abgeschossen... :puke:

Dort wollte ich auch für mein Auto Reifen bestellen, überleg ich mir nun aber zweimal! Erst Anrufen ob die Ware auch DA ist, dann bestellen.

Achja, bekam danach noch sechs Mails, dass ich meine Kontodaten senden sollte damit die 12,- Euro die ich zuviel überwiesen hab für die ersten Reifen, "so schnell wie möglich" rückerstattet werden konnten.

Fazit : Reifen kaufen bei Reifen.com JA, allerdings vorher anrufen und sich bestens informieren, denn die Preise sind ganz okej! UND ganz wichtig - grooooßes Postfach für Mails bereitlegen.. :lol:

Hi !

Kann mich Max nur anschliessen, habe mit reifendirekt.com auch sehr gute Erfahrungen gemacht, aber du kannst noch ein paar Euros sparen, wenn du zB direkt bei der reifenboerse-online.de bestellst.

Bei reifendirekt.com kannst du die Reifen ja gleich zu einem Händler in deiner Nähe liefern lassen, in meinem Fall war es die Reifenboerse und dort sind die Reifen minimal billiger, wenn man den Versand (bei einem Reifen 6,--, bei 4 Reifen = frei) berücksichtigt.

Dein Reifen kostet dort 126,-- inkl. Versand.

Gruß - Stefan

Hallo,

einen Nagel im reifen hatte mein Kumpel auch. Aber hier die Frage, das kann man fuer billiges Geld reparieren lassen. Der hat 10€ fuer die Reparatur bezahlt, war aber ein Freundschaftspreis weil er Schueler ist.

Der reifenmann hat gesagt, dass man es nur manchmal reparieren kann. Kommt drauf an, wo man den Nagel reingefahren hat.

Wenn du nicht einen neuen Reifen brauchst, weil Profil schon z uabgefahren, wuerde ich den Reifen nehmen und zum Haendler gehen und fragen. Kostet ja nichts ;)

Mit Reifen.com hatte meine Schwester aber schon gute Erfahrung, der reifen stand 2 Tage spaeter vor der Tuer, versandkostenfrei ;)

Ich habe meine bey eBay bestellt. War ein Haendler aus Esslingen und die Reifen waren super :) Mit Felge und gewuchtet und alles. War billiger wie bei Reifen.com und anderen. Musste eine Felge noch dazubestellen.

Aber bei eBay gibts meist gute Angebote. Gerade von Haendlern in der Umgebung.

Reifen mit diesem Geschwindigkeitsindex (Y= bis 300 Km/H) dürfen nicht "repariert" werden. :wink:

Welche Schäden können repariert werden?

Verletzungen, welche sich mittig auf der Lauffläche befinden, können repariert werden. Verletzungen, welche sich in Richtung Schulter/Seitenwand bewegen, können nicht mehr repariert werden.

Geschwindigkeits-Index Q, S, T, H: kann repariert werden

Geschwindigkeits-Index V, Y, W, Z: kann nicht repariert werden

http://www.gmreifen.at/netautor/napro4/appl/na_professional/parse.php?id=2500%2C%2C4044416%2C

Mir wäre dabei auch ständig unwohl bei hohen Geschwindigkeiten. Obwohl - die 100%ige Sicherheit kann einem auch ein Neureifen nicht bieten.

Oops... Danke habe ich auch noch nicht gewusst.

Mal wieder was dazu gelernt :)

Naja dann empfehl ich reifen.com oder eBay da findet man auch wsa man sucht. Bei mir wars vielleicht Glueck aber hat gepasst ;)

Vielen Dank für die vielen Tipps, ich halt euch auf dem Laufenden :wink:

...Reifen mit diesem Geschwindigkeitsindex (Y= bis 300 Km/H) dürfen nicht "repariert" werden...

Der Nagel sitzt direkt in der Lauffläche. Sicherlich würde ein Fachmann das auch repariert bekommen, aber wie Du schon richtig sagst: "Das ungute Gefühl fährt immer mit"

...UND ganz wichtig - grooooßes Postfach für Mails bereitlegen...

Ich bekomm eh 200 Spams am Tag auf meine alte Addy, da machen 6 mehr oder weniger nichts aus 8)

Ich bin heute Morgen einfach zu Reifen.com hingefahren, die haben einen Laden hier in der Nähe. Hab den Reifen bestellt, Lieferzeit 2-3 Tage. Hab mich dann auch gleichzeitig dafür entschieden, den Reifen dort zu wechseln und zu entsorgen. Und da ich sowieso da bin, können die Jungs dort mir gleich meine Sommerräder raufziehen.

  • Reifen: 119.--
  • Montage: 4.50
  • Auswuchten: 10.50
  • Ventil: 0.50
  • Entsorgung: 1.50
  • Radwechsel: 12.--

macht 148.-- für alles, bis jetzt kann ich mich nicht beklagen :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo janimaxx,

 

schau doch mal hier zum Thema Technische Probleme (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden mit reifen.com. Am Donnerstag war ich da, hab den Reifen bestellt, Lieferzeit 2 bis 3 Werktage. Am Montag hab ich einen Anruf bekommen, der Reifen ist da. Am Dienstag bin ich um 9 Uhr hingefahren und hab ohne Wartezeit die Räder gewechselt bekommen. Der Monteur war sehr freundlich und kompetent, montierte den neuen Reifen nach hinten und die hinteren Reifen nach vorne.

Insgesamt kann ich die Firma nur empfehlen :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...