Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

In Österreich mit Probeführerschein geblitzt


Spiderman

Empfohlene Beiträge

Ich bin in Österreich auf der Autobahn mit ca. 165-170 km/h laut Tacho an ein Polizeiauto herangefahren aus dem "gelasert" wurde. Die erlaubte Geschwindigkeit war zu dem Zeitpunkt 130 km/h. Ich habe die Polizei leider erst spät erkannt und konnte daher erst (zu) spät bremsen. Ich habe zudem noch den Probeführerschen. Ich wurde danach nicht aufgehalten. Was kann mir passieren? Auf welche Strafe sollte ich mich vorbereiten? Kann ich verfolgt werden obwohl ich nicht aufgehalten wurde oder denkt ihr dass die Polizisten nur auf ärgere Vergehen aus waren? Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen! Vielen Dank!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Aus meiner Erfahrung auf deutschen Straßen kann ich Dir nur sagen, dass wenn sie Dich beim Lasern nicht erwischen auch nichts mehr kommt. Da kannst Du eigentlich nur abwarten und Tee trinken.

Selbst wenn sie dich geblitzt haben dürfte dir nicht mehr als ein Geldstrafe nachhängen.

Meist schicken sie dir sowieso nur eine Anonymverfügung, uns selbst wenn nicht bist du noch im 40km/h Limit. Also solltest du den Schein nicht abgeben müssen. Bitterer Beigeschmack ist nur, dass die Geldstrafen sind deutlich höher sind als noch vor einem Jahr. Hab ich erst kürzlich spüren müssen.

Bitterer Beigeschmack ist nur, dass die Geldstrafen sind deutlich höher sind als noch vor einem Jahr. Hab ich erst kürzlich spüren müssen.

In diesem Fall wären es wohl 29 €.

Da nach Abzug aller Toleranzen und Tachoabweichung nur eine kleine Übertretung übrig bleibt.

(Sollte unwahrscheinlicherweise doch noch ein Zettel kommen)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...