Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes gesichtet - wer kann mir sagen was es für ein Modell ist?


R-U-F

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor ein paar Tagen diesen wunderschönen alten Mercedes auf der Autobahn getroffen. Ich habe zwei Bilder gemacht, es wurde aber leider nur dieses gespeichert. Das Auto war in einem einzigartigem Zustand, komplett restauriert.

Wer kann mir sagen was es für ein Modell ist??

MercedesBenzOldtimer.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich meine es ist ein W138. War der erste Diesel m. W.

Der erste Diesel war doch der Typ 260 D (aber vielleicht sind das ja auch die gleichen Modelle)

Aber bei dem sind glaube ich die Lichter hinten anders angeordnet

Der erste Diesel war doch der Typ 260 D (aber vielleicht sind das ja auch die gleichen Modelle)

Aber bei dem sind glaube ich die Lichter hinten anders angeordnet

Der 260 D ist der W138.

Glaube aber doch, dass es eher ein W187 (typ 220) ist.

Wie sah der denn von der Seite aus?

Hallo an Alle,

Der W142.II kam im März-1937 als neue 'Untere Oberklasse' für 8.950;--RM (= ~101,0T€/2008 ). Bis Sept.-1938 sind ~3.000 Li4 gebaut worden. Wert in Z-3: <40,0T€ bzw. wie beschrieben nahe-Z-1: <80,0T€. Masze: 5,09x1,77x1,63m

---

Es ist kein W153-230/1938>44: Dieser hatte die Rückleuten oberhalb des Tankdeckels angesetzt. Es fehlt zudem der silberne Mittelspriegel auf der Heckklappe. Masze: 4,70x1,72x1,57m

Es ist auch kein W187-220/1951>55: Dieser hatte als Li4 keine Silberspriegel auf der Kofferraumklappe. Die Scharniere waren innen verbaut. Masze: 4,51x1,69x1,61m

... mit Grüssen von FrankWo.

NS.: Hallo, janimaxx

Dies 'Silberlinge' auf der Heckklappe helfen zuzuordnen bzw. auszuschliessen, als W191-170Sb/1952>53 wäre er auch in Bestzustand, wie beschrieben, nicht eine so auffällig 'wuchtige' Erscheinung: 4,46x1,68x1,61m

Der W136.IV-170S hatte keinen Mittelspriegel sowie unter dem Stern-Signum auf der Heckklappe keine Modellbezeichnung.

... mit Grüssen auch an Dich, von FrankWo.

Hallo, R-U-F,

als einer von vielen der 170er-Familie wäre er Dir auch in Bestzustand sicher nicht so aufgefallen, wie beschrieben. Auch der nötige Aufwand, ihn in Nahe-Neu-Zustand zurückzuführen, lässt auf ein ehemaliges und wieder Hochpreis-Modell schliessen. (Der Vorkriegs-230, wie auch der Nach-Wk.II-Nachfolger 220 vertraten die obere Mittelklasse und liegen als Li4 in Nahe-Z1 gegenwärtig beide um 40,0T€.) Deshalb zählt hier jede sichtbare Einzelheit, weil man sich auf deren Original-Zugehörigkeit verlassen kann.

Ansonsten wären auch mehrere Li4-Schwester-Modellreihen denkbar, weil Vieles zur optischen Veredelung (damals wie heute) Täuschen(können/sollen)des von der Wahrheit ablenkt ...,

... mit Grüssen nachgemeldet von FrankWo.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo R-U-F,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...