Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

350z Roadster - wir würden gerne, aber ...


InformatikerSI

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich habe mit meiner besseren Hälfte beschlossen, dass diese das letzte Jahr ohne adequaten, fahrbaren untersatz ist!

Wir haben uns (nach harten Verhandlungen mit der "Regierung" - SIE: Fahrerfahrung in einem F348 Cabrio :-o und einem 911 (993) Carrera 4S :lol: ) dazu entschlossen in Richtung eines 350z Roadsters zu pendeln.

Meine Frage an dieser Stelle:

Hat jemand Erfahrung / Kennt jemand jemanden, der seinen "Z" mit LPG / Autogas fährt? Aufgrund der finanziellen Lage tendiere ich dazu den 350er mit Gas ausrüsten zu lassen und als "Dienstfahrzeug" zu nutzen! (Ich fahre nur mein Wissen durch die Lande, keine Waren oder Ähnliches!) X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Guten Tag,

leider kann ich zum Gasumbau nichts sagen. Ich hatte einen 350Z Roadster für etwa 18 Monate. In der Zeit habe ich ihn rund 65.000 Km gefahren. Der Durchschnittsverbrauch lag bei etwa 12,5 Liter. Überwiegend Landstraße und Autobahn, ein wenig Stadtverkehr. Reifenverschleiß je nach Fahrweise ist auch ein Thema, gehört in der Liga allerdings auch dazu.

Das Auto war absolut zuverlässig und hat sehr viel Spaß gemacht. Grundsätzlich ist er auch alltagstauglich, der Mini-Kofferraum ist immerhin gut zu nutzen. Preis-Leistung ist kaum zu schlagen, man sieht ihn auch deutlich seltener als SLK, Boxster. Z4 und Co.:bored:

Im Winter schränkt die Bodenfreiheit bei viel Schnee ein wenig ein, ansonsten ging es mit Winterreifen gut.

Abstriche muss man natürlich beim Komfort machen. Er ist doch ein wenig hart und laut. Das war auch der Hauptgrund für mich, ihn zu verkaufen.

Bei 15-20.000 Km im Jahr sicher kein Problem, aber so manchen Abend bin ich ausgestiegen und war froh darüber.

Jetzt fahre ich ein bequemes Schiff und am Wochenende ein Spaßauto.

Ich würde mir aber jederzeit wieder einen Z kaufen.:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...