Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Versicherungsfrage - Hochstufung bei Nichtverschulden


oli_kf

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Im Normalfall:

Ohne es mit dir abgeklärt zu haben, darf das die Versicherung nicht. So einer Versicherung würde ich aufs Dach steigen.

Ausserdem hast du (Zumindest bei meiner Versicherung ist das so) 6 Monate Zeit, den Schaden aus eigener Tasche zu zahlen.

Ich sehe aber nicht ein das ich den Schaden selber zahle, da ich ihn ja nicht verursacht habe! Außerdem hieß es, wenn ich den Schaden selber zahle, werde ich nicht auf meine alten 70% zurückgestuft, sondern nur auf 100%!

Jetzt überleg ich die Versicherung zu kündigen, ist das jetzt möglich??

Bist du jetzt schuld oder nicht? Wenn nicht, dann wird auch nichts hochgestuft. Wenn ja, dann schon. Das ist ganz einfach. Ich verstehe das Problem irgendwie auch nicht.

Wirst du etwa hochgestuft obwohl Du nicht schuld bist? Wurde die Unfallaufnahme mit Polizei gemacht?

Also mal zum hergang:

Ich war auf der Linksabbiegerspur, die Ampel war rot und ich stand davor! Dann merkte ich das ich ja eigentlich Rechts wollte! Nun setzte ich den Blinker nach Rechts, die Frau neben mir (Rechtsabbieger) ist erschrocken und bremste! Nun ist der Frau ein anderer Hinten drauf gefahren!

Das man sich nicht einfach auf ne andere Spur schieben DARF wenn man sich mal falsch eingeordnet hat, lernt man in der Fahrschule

Das das in der Praxis sehr oft vorkommt ist ne andere Geschichte. Meistens geht's gut, du hattest wohl voll Pech.

Eine Teilschuld ist da auf jedenfall drinn, fragt sich nur wieviel, 100% meiner Ansicht nach nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...