Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Richtiges Aufladen auf Anhänger beim 328 GTS

DTM-Master

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Thema hört sich vielleicht doof an ist aber mein Ernst. Bei meinem 328GTS befindet sich hinten keine Abschleppöse und der Schwerpunk auf nem Anhänger sollte dringlichst in vorderen Bereich des Anhängers liegen. Also Motor hinten = Rückwerts aufladen, aber ohne Abschleppöse muss es aus eigener Kraft gehen und das kostet sehr viel Kupplung da alles Milimeter Arbeit ist um nicht mit dem Frontspoiler beim Rückwerts auffahren aufzusitzen. Ich möchte nichts verbiegen sonnst hätte sich eventuell die Querverstrebung angeboten. (Vorwärts geht`s wegen dem Schwerpunkt und dem langen niedrigen Überhang nicht). Was gibt es hierzu an Vorschläge bzw. günstige Transport Unternehmen/ Sportwagen/Rennwagenanhängerverleih im Bereich Schwäbisch Gmünd Richtung Stuttgart?

Gruss Daniel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

das Thema hört sich vielleicht doof an ist aber mein Ernst. Bei meinem 328GTS befindet sich hinten keine Abschleppöse und der Schwerpunk auf nem Anhänger sollte dringlichst in vorderen Bereich des Anhängers liegen. Also Motor hinten = Rückwerts aufladen, aber ohne Abschleppöse muss es aus eigener Kraft gehen und das kostet sehr viel Kupplung da alles Milimeter Arbeit ist um nicht mit dem Frontspoiler beim Rückwerts auffahren aufzusitzen. Ich möchte nichts verbiegen sonnst hätte sich eventuell die Querverstrebung angeboten. (Vorwärts geht`s wegen dem Schwerpunkt und dem langen niedrigen Überhang nicht). Was gibt es hierzu an Vorschläge bzw. günstige Transport Unternehmen/ Sportwagen/Rennwagenanhängerverleih im Bereich Schwäbisch Gmünd Richtung Stuttgart?

Gruss Daniel

Ähm....

..wie wärs, wenn Du Dir nen flachen Autoanhänger mietest??

Gibt die Dinger ja in 1000 Varianten!

Zum Beispiel die mit den kleinen (12") Doppelachsen. Da kann man die Laderampe ankippen und aufgrund der kl. Raddurchmesser ist somit der Anstellwinkel nicht so groß:wink:

Vorteil: der Hänger ist nicht viel breiter als das Zugfahrzeug

Nachteil: die laufen aufgrund der kl. Räder holpriger...

Ich hatte für meinen Transport von meinem 308er aus der Schweiz allerdings einen extra flachen (dafür ganz schön breiten, da 14"- Doppelachse außerhalb der Ladefläche) Hänger...

Anstellwinkel war weit entfernt davon, dass da was aufsetzt!

Vorteil: auch bei höherem Tempo absolut Spurstabil

Nachteil: ganz schön Breit, die Fuhre (bes. in Autobahnbaustellen:-o )

Und zum Thema Kupplung: da wirste in nem ordentliche Stau mit Stop & Go mehr verschleiß haben:wink:

(es sei denn, Du fährst mit Nenndrehzahl den Anhänger hoch:D :D :D

Gruß,

Alex.

.

Dank dir,

allerdings musst da erst mal jemand finden der so nen Autoanhänger hat und den auch vermietet. Ich kenn jemand aus nem Motorsport Club der mit zig Rallyteams zu tun hat doch die Anhänger vermietet keiner. Bei dem letzten Anhänger muste ich durch die Targa öffnung steigen weil kein Platz zum öffnen der Türen war, da lass es mal Regnen dann hast n Problem ich bin zwar sehr schlank aber durchs Fenster pass ich noch nicht ganz,ähh. Gibt es da keine Punkte z.B die Querverstrebung unten auf Ölwannen höhe die das Gewicht aushalten? Vorne gibt es ne Öse aber hinten leider nicht.

Gruss Daniel

Dank dir,

allerdings musst da erst mal jemand finden der so nen Autoanhänger hat und den auch vermietet. Ich kenn jemand aus nem Motorsport Club der mit zig Rallyteams zu tun hat doch die Anhänger vermietet keiner. Bei dem letzten Anhänger muste ich durch die Targa öffnung steigen weil kein Platz zum öffnen der Türen war, da lass es mal Regnen dann hast n Problem ich bin zwar sehr schlank aber durchs Fenster pass ich noch nicht ganz,ähh. Gibt es da keine Punkte z.B die Querverstrebung unten auf Ölwannen höhe die das Gewicht aushalten? Vorne gibt es ne Öse aber hinten leider nicht.

Gruss Daniel

Ich hab den Hänger ganz stumpf in München bei nem Hänger- Verleich gemietet: ich glaub 35,- für das ganze Wochenende!

Damit bin ich dann Freitags von MUC in die Schweiz (Thun) Samstag von Thun nach Hannover und Sonntag von Hannover zurück nach MUC:

ca. 1900km an einem WOE mit Hänger :-o

Grüße,

Alex.

.

• 2 Wochen später...

Ich weiß nicht wie das bei dem 328 hinten aussieht aber ich schmeiß das Seil immer um den Rahmen/Getriebehalter hinten beim 348/355 und zieh es daran hoch. Heckschürze muß dafür ab. Aber Front und Heckschürze muß meist eh ab damit es überhaupt da rauf möcht :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...