Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschiedlicher Klang Sportauspuffvarianten 328


Dreas

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ferraristi,

zunächst möchte ich ein Versäumnis nachholen und mich kurz vorstellen.

Ich habe seit letzten Herbst einen 328 GTS Bj. 1988, schweizer Modell

mit KAT (Ich weiß ist schwerer und hat 15PS weniger, ABER habe jetzt auch die grüner Umweltplakette:lol: ) 18.000 KM (ich weiß, kann Standschäden geben, ist aber immer jährlich gewartet worden, Wasserschläuche und Zündkabel habe ich erneuern lassen, ebefalls Inspektion mit Ölwechsel etc.)

Farbe Rosso Corsa, Leder beige. (Fotos folgen.)

Der Originalauspuff war mir zu wenig "ferrarilike", so dass ich jetzt auf eine Tubistyle umgerüstet habe. Jetzt ist m.E. der Sound so wie er sein sollte. Das sieht (bzw. hört) aber meine Frau leider ganz anders :cry: !

Das Problem ist, das er innen im Drehazahlbereich von 3.000 bis 4.000 Umdrehungen schon eine etwas nervige Dröhnfrequenz aufweist. Mein Ideal wäre: Außen kernig, typisch Ferrari, innen ohne unagenehme Dröhnfrequenzen

(Da habe ich bei meinen Porsche 993 eine Supelösung von FVD, nervt nicht, aber hört sich richtig nach Porsche an. Auch ohne TÜV!)

Wie klingen denn die Alternativen von Fuchs, Capristo etc.? Unterschied innen und außen? Wie nehmt ihr eure "Musikanlagen" wahr?

Beste Grüße,

Dreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
:-))! :-))! Hallo erstmal, ich kann dir darueber nicht viel sagen, aber ich denke mal mit einer Capristo -Anlage liegst du bestimmt nicht verkehrt.Viele hier im Forum haben diese Anlagen drauf und alle sind begeistert, ich werde in naechster Zeit auch meine Challenge Anlage auf dem 348er gegen ein Twinsound von Capristo tauschen.Gehe mal auf sie Seite vom Tony, da gibt es viel zu sehen und zu hoeren.Gruss 98Bandit:-))! :-))!

Hallo Dreas,

Glückwunsch zu einem der schönsten Ferrarimodelle (für mich) überhaupt.

Hatte bei meinem damaligen 328 ohne Kat die verschiedensten ESD (Fuchs,König,Tubi,Eigenbau) ausprobiert.

Die von Dir beschriebene Dröhnfrequenz zwischen 3.000-4.000 U/min hatten

sie aber alle.

Sprich doch mal mit Tony Capristo und laß Dir einen Endtopf mit Klappenlösung

bauen, dann gibts kein Problem mehr mit Deiner Frau

Grüße

355GTS

Wie klingen denn die Alternativen von Fuchs, Capristo etc.? Unterschied innen und außen? Wie nehmt ihr eure "Musikanlagen" wahr?

Hallo Dreas,

herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

Ich habe unter meinem 328 GTS Bj: 87 eine Anlage von Capristo drunter und möchte es auch nicht mehr missen.

Es ging mir ähnlich wie Dir - der Klang der Originalanlage hat mir nicht mehr gefallen und jetzt brauche ich kein Autoradio mehr ;-).

Du kannst sehr gerne mal eine Hörprobe "nehmen", wenn Du in der Nähe von FFM bist. Derzeit ist das Auto bei Michael (michael308) in Berlin. Ich glaube, auch ihm hat der Sound gut gefallen.

Ich für meinen Teil möchte niemals etwas anderes unter dem Auto haben als eine Capristo-Anlage!

:-))! Hallo , herzlich Willkommen, und wie alle schon geschrieben haben, eine CAPRISTO isses, der Toni hat mit Sicherheit etwas fuer dich, allein schon mal die Verarbeitung der Anlagen ist wohl sowohl fuers Auge und das Gehoer ein Schmaus, ich habe einen 348er mit CHALLENGE Anlage, werde aber wechseln zur TWIN SOUND STAGE 3 von Toni, da hast Du sogar noch eine Fernbedienung fuer die Klappen und minimum 15 PS mehr.Wenn Du wirklichen FERRARI SOUND willst, dann nur eine von Toni:-))! :-))! :-))! :-))! Gruss 98Bandit.PS; Ob der Toni so was GEI**S auch fuer meine GRAND SPORT CORVETTE zusammenbauen kann?

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos und wertvollen Tipps! Werde mich dann mal an

Capristo wenden. Eine Klappenanlage wäre sicher die Ideallösung!!

(Hätte ich das mal eher hier thematisiert, hätte ich mir einen "Versuch"

sparen können...)

Beste Grüße,

Dreas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...