Jump to content
R-U-F

996 Carrera - Umbau Rückleuchten auf Facelift

Empfohlene Beiträge

R-U-F CO   
R-U-F
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ein Bekannter möchte die neueren Heckleuchten an seinem Carrera anbringen, und hat mich gefragt ob es geht. Ich habe keine Ahnung, denke ja bin mir aber nicht sicher. Die Form dürfte sich ja eigentlich nicht verändert haben.

Kann mir jemand sagen ob es geht??? Weiss es jemand sicher?

Also ich meine die hässlichen orangenen pre-Facelift Heckleuchten auf die rot/weissen umzubauen.

Danke für eure Hilfe

R-U-F CO   
R-U-F
Geschrieben

Gibts doch nicht, dass das niemand weiss??? Muss ich es doch noch selber ausprobieren an seinem Auto.

9964S CO   
9964S
Geschrieben

Wenn es hier wirklich niemand weiss, dann frag mal im elferteam(.de).

Ich meine aber, dass es geht.

R-U-F CO   
R-U-F
Geschrieben

Ok, danke werd ich mal nachsehen

Erator CO   
Erator
Geschrieben

996 alt auf Facelift 996, geht. Gibt aber keinen Unterschied - ausser von der Glasfarbe.

996 auf 997 alt geht mit Änderung der Seitenwand und Heckteil.

Änderung auf 997 Facelift - oh, dass kann viel Arbeit bedeuten ...

Er soll sich einn 997 kaufen und die Arbeitsplätze sichern :wink:

R-U-F CO   
R-U-F
Geschrieben

Hi Olaf,

danke für die Hilfe. Es geht eigentlich nur darum die hässlichen orangenen Gläser gegen die rot/weissen zu ersetzen. Ist ja auch nachvollziehbar.

996 auf 997 umbauen gehört verboten :D

Danke

365gts   
365gts
Geschrieben

Er könnte auch die alten Leuchten einfach einfärben.

Ich hab das aber selber auch noch nie gemacht.

ToniTanti CO   
ToniTanti
Geschrieben

Das einfärben ist aber nicht zugelassen. Damit erlischt die allgem. Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

R-U-F CO   
R-U-F
Geschrieben

Ja vor allem färb mal orange auf weiss um, Scherzkeks ;-)

Umbauen ist doch viel einfacher.

matelko CO   
matelko
Geschrieben
Ja vor allem färb mal orange auf weiss um, Scherzkeks ;-)
Sowas geht durchaus: einfach 'ne kräftige 150W Quecksilber-, Xenon- oder noch besser Deuterium-Bogenlampe davorhalten, dann ist das Plastik der Leuchte Ruck-Zuck weiß.... :-))! die Rotfärbung ist dann allerdings auch weg X-)

Von dieser Spielerei abgesehen, ist der Austausch kein Problem. Diese Frage hätte Dir aber auch jede Porsche-Werkstatt beantworten können. Egal, ob PZ oder freie Porsche-Werkstatt. Letztere sind in diesem Punkt sogar noch besser informiert als die offiziellen PZ.

Marc W. CO   
Marc W.
Geschrieben

Komplett rot einfärben geht aber und das sieht sogar richtig geil aus, leider auch nicht zulassungsfähig...:oops:

R-U-F CO   
R-U-F
Geschrieben

Das würde mir für den 996 gefallen.

Mir gefallen die komplett roten Lampen am 997 so gut...

365gts   
365gts
Geschrieben
Ja vor allem färb mal orange auf weiss um, Scherzkeks ;-)

Natürlich auf rot umfärben.

Wenn man TÜV haben will, ist das natürlich ein Problem. Irgendwo würde man sicherlich eine Eintragung herbekommen, ähnlich wie bei gelben Nebelscheinwerfern oder manchen Abgasanlagen.

Ganz seriös ist das selbstverständlich nicht und vom Aufwand ist da das Umrüsten ist die saubere Methode. Scheint ja auch problemlos zu gehen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×