Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

328- Ersatzteile aus Fremdfabrikaten


328Klaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich kein PC- und Internetspezialist bin, habe ich leider erst vor einigen Tagen dieses Forum entdeckt.

Ich bin begeistert, unter anderem auch vom netten Umgang miteinander.

Nachdem ich nun die den 328 betreffenden Beiträge mehr oder weniger intensiv gelesen habe und viel Informatives für mich entdeckt habe, habe ich mich hier heute registrieren lassen.

Nun zu meiner Frage: Ich habe schon oft gehört, daß verschiedene Teile für den 328 auch in anderen Fabrikaten verbaut sein sollen.

Ist jemand bereit hier darüber zu schreiben?

Mich würde es jedenfalls freuen!

Vielen Dank zunächst!

Gruß

Klaus

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Klaus,

erstmal willkommen im Forum...hier bist Du richtig :-))!

Du sprichst hier von einer sogenannten "cross reference" Liste...

tja, wenn es so eine Liste wirklich gäbe, wäre das eine feine Sache !

zumal die Ersatzteilpreise um den Faktor 3-5 varieren können...

vorallem falls das cavallino rampante auf der Verpackung wiehert

so bleibt uns nichts anderes übrig als diese Liste evtl. einmal selbst zu erstellen...

vielleicht als Art Gemeinschaftsarbeit der CP-Forenmitglieder :wink:

fündig wirst Du z.B. bei Bosch, Lancia (B), Fiat (124, 2000, X1/9), Porsche (914/6, 911 SC) Mercedes (107), Alfa Romeo....

Gruß aus MUC

Michael

hier zum Beispiel mal die Teile Deiner Einspritzanlage:

Boschteile-Nr.:

0 438 120 164 Luftmengenmesser

0 332 204 001 Relay

0 280 170 401 Kaltstartventil

0 438 170 004 Benzindruckspeicher

0 280 150 300 Frequenz-Ventil

0 280 160 019 Vakuum Limiter

0 280 800 068 ECU Steuergerät

0 280 120 310 Drosselklappenschalter

0 438 140 132 Warmlaufregler

69532 Benzinpumpe

13957 Lambdasonde

Hallo Michael,

vielen Dank zunächst für deine Antwort.

Ich erkläre mich gern bereit, solche Informationen zu sammeln und entsprechend zusammenzufassen bzw. aufzuarbeiten.

Deine Hinweise habe ich gleich erst einmal in einer Excel- Datei gespeichert.

Bei EBAY habe ich jetzt festgestellt, daß der Warnblinkschalter vom Alfa Montreal offensichtlich baugleich mit dem des 328 ist.

Vielleicht ist ja noch der eine oder andere bereit, sein Wissen preiszugeben!

Nochmals vielen Dank!!

Gruß

Klaus

  • 2 Wochen später...

Hier die Daten der Keilriemen für den 328er

Keilriemen

WaPu : Gates 7M630

Klimakompr. Gates 11M875

Für die Lichtmaschine ist ein AVX-10x600 eingebaut, ist anscheinend ein Allerweltskeilriemen der aber gut paßt.

Gruß Hans

  • 2 Wochen später...

Hallo,

bei EBAY wird ein o.g. Motor angeboten. Passt der wirklich ohne Veränderungen in einen 308 bzw. 328, wie dort geschrieben wird?

Hat der 8.32 noch weitere Teile, die für einen 308 oder 328 verwendet werden können?

Gibt es das Heizungsdisplay(gelbe und rote LED´s) des 328 auch in anderen Fahrzeugen?

Gruß

Klaus

:confused::-?

was für´n o.g. Motor ?

Um aber etwas klar zu stellen, ein Lancia Thema 8.32 Motor paßt nicht ohne weiteres in einen 308 oder 328:wink: .

Aus diesem Motor kannst du verwenden:

-Block

-Zylinderkopf

-evtl. Kolben und Pleuel

-Verteilerkappen

Ende:wink:

Weder die Nockenwellen noch die Kurbelwelle kannst du benutzen.

Gruß

Michael

Hallo,

ich hatte vergessen, meine Frage zu thematisieren, aber dafür war die Antwort absolut ok.

Trotzdem noch mal die Frage nach den Heizungsdisplays mit den Leuchtdioden: Ist das ausschließlich im 328 verbaut worden?

Gruß

Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...