Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lass die Kuh fliegen ... oder : Ritt in einem ML 63 AMG


Porschefan GT3 RS

Empfohlene Beiträge

Samstag morgen ... 6 Uhr ... Normalerweise schläft man ja an so einem Tag ... vor allem wenn er noch in den Ferien liegt ...

Aber das war nicht drinne ...

Zum 1. wollte ich heute nach Fulda fahren um einen Freund zu besuchen ...

Und zum 2. sollte die Fahrt nach Fulda sich in nem "verdammt geilen Auto " abspielen ... Einem ML 63 AMG ...

Also raus aus den Federn ... anziehen ... und ab in die " Alltagsmöhre" um zum Treffpunkt zu gelangen , einem Rastplatz bei Kaiserslautern ....

Doer angekommen wurden wir auch schon erwartet ... wir mussten nicht lange suchen , bis wir dieses "Schiff" mit seinem 6,3 Liter-Motor und dieser riesigen Auspuffanlage , die alles in einem Umkreis von 2 Meter hinter ich verglühen lässt , gefunden haben ...

Während mein Vater und der Besitzer noch ein wenig "gequatscht" aben , nutzte ich die Gelegenheit mir das Auto mal genauer anzusehen ...

Man sieht ihm sein Gewicht nicht an ... aber seine Kraft ...

22-Zoll Räder ... Kiemen und Lufteinlässe überall ... Wahnsinn ... So langsam wurde mir klar , was da vor mir stand ... ein 510 PS-Monster , das nur darauf wartet , zeigen zu können , was es kann ...

Nach gut 10 Minuten hiess es einsteigen , anschnallen ... und genießen ... Was in diesem piekfein verarbeiteten Auto wahrlich kein Problem ist : Komfortable Sitze , Soundsystem ... was will Man(n) mehr ? Der AMG-Schriftzug auf den Fußmatten und im Kombiinstrument lässt die Passagiere auch während der Fahrt wissen , was sie umgibt ... Ein Monster ...

Dann gings los ... Autobahnauffahrt ... Ein lautes Grollen ... Was ? Schon 180 ? :shock:

Erstaunlich ... man gleitet dahin ... Richtig komfortabel ... Oh Mist ... Stau ... Auf die Bremse ... der bremst aber gut ... Diese Bremsanlage wird mit den 2 Tonnen aber echt gut fertig ...

Und wieder aufs Gas ... Wahnsinn ... geht der vorwärts ...

Nach ein paar Kilometer kam das Schild mit den grauen Streifen in Sicht ... also : Ab aufs Gas : ... 180 ... 200 ... 210 ... 220 ......240 ... 250 ... Ende ... abgeregelt .

Wahnsinn ...

Dann ging es eher ruhig weiter ... Frankfurt ... und letztendlich 60 km bis Fulda .

Handy klingelt : Ach Hi Dennis ... Wo wir sind ? ... emm ... 60 Kilometer vor Fulda ... ok ... bis denn .

Zur gleichen Zeit in Denni´s Kopf : Also ... Wir haben : ML 63 ... 60 Kilometer ... und ich liege noch im Bett ... Mist , das wird verdammt eng ... :-o

Noch 30 Kilometer ... langsam gehts zu ende ... Wehmut macht sich breit ... Aber für solche Gedanken bleiben keine Zeit , denn schon brüllt der V8 wieder aus vollen Rohren ... Man kann es nicht beschreiben ... man muss es einfach erleben .

9 Uhr : Draussen ists schon hell , wir sind in Fulda .

Stadtverkehr : Alles ruhig ... Das Auto lammfromm ... aber auf Kommando kann er auch ganz anders : Letzte Ampel vorm Ziel ... und noch einmal voll aufs Gas ... waaaAAAAAAMMMMM ... Das Getriebe schaltet einwandfrei ... Aber auf Wunsch kann auch mit den Schaltpaddeln manuell ins Geschehen eingegriffen werden .

Ankunft bei Porsche ... Das wars nun ... Was soll man noch sagen ? Vielleicht das man am liebsten einfach wieder umgedreht hätte , um das ganze nochmal zu erleben ? Na klar ...

Aber das ist leider nicht drinne ... also aussteigen ... Noch einmal drum rum gehen ... diesen "Ritt" verarbeiten ...

Heftig ... genauso wie die Vorstellung , was AMG für dieses Gefährt verlangt ...

Aber das ist eine andere Geschichte ... Aber dieses Auto ist jeden Cent wert , den man in es investiert ... :-))!

img0207zl0.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehr schön geschrieben, Yannick. Kompliment! :-))! Könnte schon fast ein Artikel aus einer Zeitschrift sein.

Aber eine gaaaanz kleine Kritik muss ich schon anbringen, sorry. Aber der ML auf dem Bild hat "nur" die serienmäßigen 20" drauf.

Aber ansonsten sehr schöner Bericht! :wink:

Sehr schön geschrieben, Yannick. Kompliment! :-))! Könnte schon fast ein Artikel aus einer Zeitschrift sein.

Aber eine gaaaanz kleine Kritik muss ich schon anbringen, sorry. Aber der ML auf dem Bild hat "nur" die serienmäßigen 20" drauf.

Aber ansonsten sehr schöner Bericht! :wink:

Sind ja nur die Winterschlappen ... im Sommer hat er 22 :wink:

Aber ich würd ihn auch mit denen nehmen ... X-)O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...