Jump to content
Porschefan GT3 RS

Lass die Kuh fliegen ... oder : Ritt in einem ML 63 AMG

Empfohlene Beiträge

Porschefan GT3 RS CO   
Porschefan GT3 RS
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Samstag morgen ... 6 Uhr ... Normalerweise schläft man ja an so einem Tag ... vor allem wenn er noch in den Ferien liegt ...

Aber das war nicht drinne ...

Zum 1. wollte ich heute nach Fulda fahren um einen Freund zu besuchen ...

Und zum 2. sollte die Fahrt nach Fulda sich in nem "verdammt geilen Auto " abspielen ... Einem ML 63 AMG ...

Also raus aus den Federn ... anziehen ... und ab in die " Alltagsmöhre" um zum Treffpunkt zu gelangen , einem Rastplatz bei Kaiserslautern ....

Doer angekommen wurden wir auch schon erwartet ... wir mussten nicht lange suchen , bis wir dieses "Schiff" mit seinem 6,3 Liter-Motor und dieser riesigen Auspuffanlage , die alles in einem Umkreis von 2 Meter hinter ich verglühen lässt , gefunden haben ...

Während mein Vater und der Besitzer noch ein wenig "gequatscht" aben , nutzte ich die Gelegenheit mir das Auto mal genauer anzusehen ...

Man sieht ihm sein Gewicht nicht an ... aber seine Kraft ...

22-Zoll Räder ... Kiemen und Lufteinlässe überall ... Wahnsinn ... So langsam wurde mir klar , was da vor mir stand ... ein 510 PS-Monster , das nur darauf wartet , zeigen zu können , was es kann ...

Nach gut 10 Minuten hiess es einsteigen , anschnallen ... und genießen ... Was in diesem piekfein verarbeiteten Auto wahrlich kein Problem ist : Komfortable Sitze , Soundsystem ... was will Man(n) mehr ? Der AMG-Schriftzug auf den Fußmatten und im Kombiinstrument lässt die Passagiere auch während der Fahrt wissen , was sie umgibt ... Ein Monster ...

Dann gings los ... Autobahnauffahrt ... Ein lautes Grollen ... Was ? Schon 180 ? :shock:

Erstaunlich ... man gleitet dahin ... Richtig komfortabel ... Oh Mist ... Stau ... Auf die Bremse ... der bremst aber gut ... Diese Bremsanlage wird mit den 2 Tonnen aber echt gut fertig ...

Und wieder aufs Gas ... Wahnsinn ... geht der vorwärts ...

Nach ein paar Kilometer kam das Schild mit den grauen Streifen in Sicht ... also : Ab aufs Gas : ... 180 ... 200 ... 210 ... 220 ......240 ... 250 ... Ende ... abgeregelt .

Wahnsinn ...

Dann ging es eher ruhig weiter ... Frankfurt ... und letztendlich 60 km bis Fulda .

Handy klingelt : Ach Hi Dennis ... Wo wir sind ? ... emm ... 60 Kilometer vor Fulda ... ok ... bis denn .

Zur gleichen Zeit in Denni´s Kopf : Also ... Wir haben : ML 63 ... 60 Kilometer ... und ich liege noch im Bett ... Mist , das wird verdammt eng ... :-o

Noch 30 Kilometer ... langsam gehts zu ende ... Wehmut macht sich breit ... Aber für solche Gedanken bleiben keine Zeit , denn schon brüllt der V8 wieder aus vollen Rohren ... Man kann es nicht beschreiben ... man muss es einfach erleben .

9 Uhr : Draussen ists schon hell , wir sind in Fulda .

Stadtverkehr : Alles ruhig ... Das Auto lammfromm ... aber auf Kommando kann er auch ganz anders : Letzte Ampel vorm Ziel ... und noch einmal voll aufs Gas ... waaaAAAAAAMMMMM ... Das Getriebe schaltet einwandfrei ... Aber auf Wunsch kann auch mit den Schaltpaddeln manuell ins Geschehen eingegriffen werden .

Ankunft bei Porsche ... Das wars nun ... Was soll man noch sagen ? Vielleicht das man am liebsten einfach wieder umgedreht hätte , um das ganze nochmal zu erleben ? Na klar ...

Aber das ist leider nicht drinne ... also aussteigen ... Noch einmal drum rum gehen ... diesen "Ritt" verarbeiten ...

Heftig ... genauso wie die Vorstellung , was AMG für dieses Gefährt verlangt ...

Aber das ist eine andere Geschichte ... Aber dieses Auto ist jeden Cent wert , den man in es investiert ... :-))!

img0207zl0.jpg

Sibi   
Sibi
Geschrieben

Schöner Bericht, scheinst ne Menge Spaß gehabt zu haben :wink::-))!

Fotos gibt es nicht zufällig? :)

Porschefan GT3 RS CO   
Porschefan GT3 RS
Geschrieben

Dennis ( HDennis ) hat welche gemacht ... Frag ihn mal , ob er mir sie schickt ... :-))!

servicemann CO   
servicemann
Geschrieben

Sehr nett geschrieben Yannick ,da merkt man den spaß den du gehabt hast:-))!

Audi R8   
Audi R8
Geschrieben

Sehr schön geschrieben, Yannick. Kompliment! :-))! Könnte schon fast ein Artikel aus einer Zeitschrift sein.

Aber eine gaaaanz kleine Kritik muss ich schon anbringen, sorry. Aber der ML auf dem Bild hat "nur" die serienmäßigen 20" drauf.

Aber ansonsten sehr schöner Bericht! :wink:

Porschefan GT3 RS CO   
Porschefan GT3 RS
Geschrieben
Sehr schön geschrieben, Yannick. Kompliment! :-))! Könnte schon fast ein Artikel aus einer Zeitschrift sein.

Aber eine gaaaanz kleine Kritik muss ich schon anbringen, sorry. Aber der ML auf dem Bild hat "nur" die serienmäßigen 20" drauf.

Aber ansonsten sehr schöner Bericht! :wink:

Sind ja nur die Winterschlappen ... im Sommer hat er 22 :wink:

Aber ich würd ihn auch mit denen nehmen ... X-)O:-)

floater   
floater
Geschrieben

Ja sehr nett geschrieben Yannick. Mich stören nur die extrem vielen "...". Bitte beim nächsten mal auf die einen oder anderen verzichten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×