Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was glaubt Ihr macht den Mercedes CLK GTR AMG so teuer?


Claudio Schweizer

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Ich wollte mich mal Informieren was Ihr von dem Mercedes CLK GTR AMG haltet. Was denkt Ihr mach das Fahrzeug so teuer, sprich so selten? Nicht das es das Auto nur 25 mal gibt. Ich meine was glaubt Ihr mach das Fahrzeug so besonders. Manche Leute behaupten das der CLK GTR viel zu teuer ist. Das muss ich aber wehement zurückweissen. Die Technik gibt es nur im CLK GTR die Technik wurde direkt vom GT1 Fahrzeug übernommen.

Der Bremsweg ist über durchschnittlich und der Sound, also ich kenne kein Auto wo so laut ist wie meiner.

Ausser einem Formel 1 Auto natürlich :lol:

Das wollte ich einfach mal los werden

MFG

claudio

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo erstmal!

Claudio du hast also einen CLK GTR...:eek:

Ich denke dass dieses Auto etwas überteuert ist und ich glaube,dass niemand für das selbe Auto als Suzuki (ok blödes Beispiel) diesen Preis bezahlen würde.Aber bei Daimler geht das scheinbar :grin: :grin:

Wobei man sagen muss,dass die Technik im CLK zweifelsfrei was Besonderes ist und von deutscher Automobilbaukunst zeugt.Jetzt hätte ich noch einen guten Gedanken gehabt aber er ist weg sorry.. :cry:

Gruß Josef

Immerhin konnte AMG alle 25 geplanten Wagen problemlos verkaufen (Porsche hatte glaube ich genausoviele vom GT1 geplant, gebaut worden sind aber nur 19 :cry: ).

P.S.: Am 09.01.02 gibt es um 23.15 auf PRO7 eine Reportage über deutsche Leute, die mit den Scheichs Geschäfte machen. Und ihr dürft 3 mal raten, welcher Scheich mit welchem recht exklusiven Mercedes durch die Vorschau geballert kam. :grin: :grin: :grin:

taunus schrieb am 2002-01-04 19:13 :

Immerhin konnte AMG alle 25 geplanten Wagen problemlos verkaufen (Porsche hatte glaube ich genausoviele vom GT1 geplant, gebaut worden sind aber nur 19 :cry: ).

P.S.: Am 09.01.02 gibt es um 23.15 auf PRO7 eine Reportage über deutsche Leute, die mit den Scheichs Geschäfte machen. Und ihr dürft 3 mal raten, welcher Scheich mit welchem recht exklusiven Mercedes durch die Vorschau geballert kam. :grin: :grin: :grin:

Das hab ich auch gesehen! :eek:

Freu mich schon drauf, nicht so sehr auf den Scheich, mehr auf dessen Fuhrpark :grin:

Ciao

  • 2 Wochen später...

Wahrscheinlich weils Mercedes ist und Mercedes sein eher "Bonziges" Image aufrecht erhalten will.

Ist mehr ne Image Frage.

Die Technischen Daten Rechtvertiegen natürlich keine 2,65 Millionen Mark.

Falsch dieser Angeber Claudio hat keinen.

Wer das Theater um Gian-Carlos diablo gelesen hat, hat ein deutscher Händler dieses Auto aus einer Konkursmass (??Flowtech??) zu verkaufen.

Claudio hat sich bei diesem Händler für das Auto interessiert und ihm Gian-Carlos diablo SV GTR angeboten.

Verfolgt den Thread "kindsköpfe bei mobile.de zum zweiten"

dann wisst ihr was dieser Claudio für ein Angeber ist.

Zufälligerweise hat er auch nicht in seinem Fuhrpark angegeben, wahrscheinlich weil er nur einen Smart hat... :grin: :grin: :grin:

Raymond

@CountachQV

Ich wollte es doch soooo gerne nochmal aus dem Mund (oder besser dem Post) von Claudio hören :lol::lol:

Ich bin den Threads durchaus gefolgt und fands schon sehr interessant, daß Claudio dann doch nochmal mit dem GTR anfängt.

Aber ich warte immernoch auf die Antwort.... :roll:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Claudio Schweizer,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen... Ich denke auch das sich hier viele Leute befinden die einfach nur sagen "Schaut ich habe einen CLK GTR oder Lambo". Ich finde das einfach quatsch, denn man wird hier auch ohne Lambo und Co akzeptiert. Ich gehöre schließlich auch nicht zu den Leute die das Glück haben so ein Auto zu besitzen. Die Haupsache ist doch das man sich hier unter vernünftigen Leute befindet die die gleiche Interessen haben.

Und ich finde es auch gut sich mal mit Leute auszutausche die wirklich einen Ferrari fahren

@ Eye & MC L

Korrekt: kein Mensch ist ein bisschen besser oder schlechter nur weil er das ein odere andere Auto hat oder nicht. Ich fänds bewundernswert, wenn es wirklich in diesem Forum einen gäbe, der einen der 25 Stück des CLK GTR besitzen würde, aber auf irgendwelche Blablabla Geschichten kann ich leicht verzichten. Da unterhalt ich mich lieber mit lauter Radfahrern über Autos, sofern sie daran Interesse haben und etwas von Autos verstehen :wink:

ChrisL schrieb am 2002-01-20 10:25 :

@ Eye & MC L

Da unterhalt ich mich lieber mit lauter Radfahrern über Autos, sofern sie daran Interesse haben und etwas von Autos verstehen :wink:

bin begeisterter radfahrer und der meinung das ich einen ganz guten überblick habe. let's talk about..........(ähm) cars.

naja immerhin merkt man relativ schnell ob einer wirklich einen lambo, ferrari etc. fährt :lol:

gian-carlo

PS: hat einer mal wieder den Herrn Schweizer hier gelesen? also bei mir antwortet er nichtmal mehr auf meine email! :grin:

Wer's nicht glaubt dass ich einen habe, kann ihn auch nicht auf der Startseite unter Lamborghini Countach QV ansehen... :lol::lol::lol::lol::lol:

Oh, auf einem Foto sind sogar beide drauf. :eek:

Aber ich bin deswegen nicht besser als "Fahrrad Fahrer", ich heisse ja nicht Kim Schmitz.

Ja, den Herrn Schweizer vermisse ich doch ausserordentlich, wisst ihr denn nicht dass ich analog dem lustigen Herrn, auch ca. 30 Lambos zu verkaufen habe, stehen aber alle beim Schweizer Importeur in Porrentruy. Psst, nicht weitersagen. :cool: :cry:

Raymond

_________________

http://www.lamborghiniclub.ch

http://www.jalpa.ch

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: CountachQV am 2002-01-23 06:39 ]</font>

taunus schrieb am 2002-01-04 19:13 :

Immerhin konnte AMG alle 25 geplanten Wagen problemlos verkaufen (Porsche hatte glaube ich genausoviele vom GT1 geplant, gebaut worden sind aber nur 19 :cry: ).

Bei Garage Affolter (Schweizer Lambo Importeur) steht im Moment ein weisser GT1, ein silberner steht bei Garage Despont (nähe Fribourg, das schweizer Freiburg).

Raymond

locodiablo schrieb am 2002-01-23 02:54 :

naja immerhin merkt man relativ schnell ob einer wirklich einen lambo, ferrari etc. fährt :lol:

gian-carlo

PS: hat einer mal wieder den Herrn Schweizer hier gelesen? also bei mir antwortet er nichtmal mehr auf meine email! :grin:

Ja, unserem guten Herrn Schweizer hat´s wohl die Sprache verschlagen.... Wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu sein, mit dem CLK-GTR :roll:

Wir können ja einen Sammeltopf einrichten und einen Carpassion-User-GTR kaufen.... :lol::lol:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: FrazerNash am 2002-01-23 12:27 ]</font>

So, nochmal zurück zum Thema... ich denke das der hohe Anschaffungspreis des CLK-GTR AMG daher resultiert, das Mercedes-Benz (bzw. AMG) lediglich 25 Stück produziert haben und die Entwicklungskosten irgendwie so reingeholt werden sollen. So war es schließlich auch beim 993 und 996 GT1 von Porsche. Man hat sich bestimmt am Debakel vom 959 in den 80ern orientiert :roll:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...