Jump to content
jw.hansen

Überdrehungen auslesbar?

Empfohlene Beiträge

jw.hansen   
jw.hansen
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ist es möglich 360/ F430 (Handschalter & F1) zu überdrehen, falls ja, lassen sich die Überdrehungen auslesen, wie z.B. bei Porsche GT3?

gracie

jw

FutureBreeze   
FutureBreeze
Geschrieben

Auf "Schub" sprich beim Runterschalten lässt sich jeder handgeschaltete motor überdrehen - ob man das direkt auslesen kann weiss ich nicht

Tom dial   
Tom dial
Geschrieben

Ich habe mir recht verlässlich berichten lassen das der Alfa GTA das in der Einspritzung speichert... schätze das kann jede hochwertige Anlage heute.

Gruß!

Lamberko   
Lamberko
Geschrieben

Darf sowas aus datenschutzrechtlichen Gründen denn ohne Wissen des Eigentümers von einer Werkstatt ausgelesen werden? - Big Brother is watching you...

FutureBreeze   
FutureBreeze
Geschrieben

was spricht denn dagegen, wenn man zum beispiel nach der ursache eines motorschadens sucht?

Lamberko   
Lamberko
Geschrieben
was spricht denn dagegen, wenn man zum beispiel nach der ursache eines motorschadens sucht?
Vielleicht das man sich eventuell selbst belastet?

:wink:

FutureBreeze   
FutureBreeze
Geschrieben

naja, wenn ich nen motorschaden in die werkstatt bringe, und sage, dass ich den wagen nicht überdreht habe, die werkstatt mir anhand von maximaldrehzahlen nachweisen kann dass ich das doch getan habe, so ist daran doch nix verwerfliches?

Juristisch kenne ich mich natürlich nicht aus, aber wenn ich das werk wäre, würde ich mich so auch gegen unberechtigte garantieforderungen absichern!

Ansonsten währe ja auch jedes Siegel an einem Gehäuse unzulässig, da ich mit dem siegel ja nachvollziehen lässt, dass ich am gehäuse rumgespielt habe.

jw.hansen   
jw.hansen
Geschrieben

Porsche kann es für den GT3 ohne Umstände auslesen. Wie das genau funktioniert kann ich aber leider nicht sagen.

Nicht vergessen: Es geht in erster Linie darum ob es bei 360 und F430 auslesbar ist, oder nicht. :-))!

schattenfell CO   
schattenfell
Geschrieben
Ist es möglich 360/ F430 (Handschalter & F1) zu überdrehen...?

gracie

jw

Die F1-Variante kann bei beiden Modellen nicht überdreht werden.

Übedrehungen sind bei den Handschalten meines Wissens nach auslesbar.

Schattenfell