Jump to content
Gast Anonym16

1,16 Millionen für ein Kennzeichen

Empfohlene Beiträge

Gast Anonym16   
Gast Anonym16
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

1,16 Millionen für Autokennzeichen

Der saudische Milliardär Prinz Walid bin Talal (50)

soll bei einer Auktion in Riad

für ein Autokennzeichen 6,4 Millionen Rial

(rund 1,16 Millionen Euro) bezahlt haben.

Das berichtete die saudische Internet-Zeitung „Sabq".

Für den Prinzen, der zu den weltweit reichsten Männern der Welt gehört,

ist der Preis für das Kennzeichen „Alif Alif Alif 1111" keine große Ausgabe. Schließlich hatte der Chef der Kingdom Holding erst vor zwei Wochen bei Airbus für 300 Millionen US-Dollar ein Flugzeug vom Typ A380 bestellt,

das für den Prinzen zu einem „fliegenden Palast" umgebaut werden soll.

atx0oruluftjytbfb.jpg

Quelle: dpa

SLK230   
SLK230
Geschrieben

Irgendwann ist doch auch mal gut...:???:

bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Geschrieben

UNd dann jammern in Deutschland einige, wenn sie für ihr Wunschkennzeichen 20€ zahlen müssen :wink: .

Ich denke, die paar Kroten merkt der gute Mann nicht mal.

ToniTanti CO   
ToniTanti
Geschrieben

Wie sangen die Prinzen so treffend: "Ich wär so gerne Millionär......"

Adios

TDU-Audi RS4   
TDU-Audi RS4
Geschrieben

Wenn man nicht mehr weiß , was mit seinem Geld anzufangen ist !

SLK230   
SLK230
Geschrieben

Ich find es gibt halt auch irgendwo (egal wieviel Geld man besitzt) Grenzen des guten Geschmacks.

Und über ne Millionen für n KENNZEICHEN auszugeben schießt meiner Meinung nach kilomerweit drüberhinaus...

chris22   
chris22
Geschrieben

Ich verstehe die Aufregung nicht. Geld spielt für den Herrn keine Rolle, der verdient auf dem Klo mehr als viele im ganzen Leben. Da stellt diese Summe eine Kleinigkeit dar. Für viele unvorstellbar, aber zu respektieren.

TPO VIP   
TPO
Geschrieben

Alif Alfi Alif? Was soll das denn für ein blödes Nummernschild sein? :-o

Alif ist der erste Buchstabe im arabischen Alphabet, zudem bedeutet es soviel wie eine 1.

Ausgeschrieben siehts dann so aus...

01-Alif.png01-Alif.png01-Alif.png1111

Ist schon irgendwie cool mit 7 Strichen rumzufahren... :D

SLK230   
SLK230
Geschrieben

Naja, ich will jetzt mal nicht ne Diskussion anfangen, die gabs ja in anderen Threads schon zu genüge.

Nur meine Meinung: Für ein Nummernschild so viel Geld auszugeben werde ich nicht "respektieren"...ist doch absoluter unverhältnismäßiger Blödsinn!

TPO VIP   
TPO
Geschrieben

Wer kann den hier sagen was das für eine Auktion in Riad war? :???:

Vielleicht wars ja eine Charityveranstalltung, oder eine Auktion der Stadt oder vom Staat. Vielleicht hat er das Nummernschild auch von einem Freund oder Bekannten ersteigert? Also eher eine getarnte Spende mit viel Publicity? O:-)

LittlePorker-Fan VIP   
LittlePorker-Fan
Geschrieben

In England gibt es ebenfalls diese Auswüchse ... für eine schöne Zahlenfolge oder eine sinnige Abkürzung auf dem Kennzeichen, wird gerne mal 5.000 Pfund oder erheblich mehr gezahlt. Besonders wenn diese Abkürzungen zu einem Sportwagen oder einer Luxuslimousine passt.

TPO VIP   
TPO
Geschrieben

In England zahlen einige Leute sogar weit aus mehr als nur läppische 1,16 Millionen.

Die Site http://www.regtransfers.co.uk/ gehört zu einem britischen Anbieter, dort wurde ein britisches Nummernschild allein mit der "5" für £3,500,000 nach Dubai verkauft, also 4.900.000 EURO!

http://www.regtransfers.co.uk/main/highfliers.asp

An increasing number of sharp-eyed buyers have the knack of spotting those number plates with the most potential. They purchase them speculatively, with the intention of selling later at a profit. And it really is a serious investment, in just the same way as investment in stocks and shares, or in art. Former Top Gear presenter Quentin Willson is famously quoted as saying that a good personal registration could be “better than money in the bank”.

X-)

bodohmen   
bodohmen
Geschrieben

Kann mich nicht darüber aufregen!

Wenn ich pro Tag mehrere Millionen reicher werde, was sind dann alberne 1,15 Millionen?

Sicher übersteigt es unser Vorstellungsvermögen, aber es ist so, als würdest du dir eine Autozeitung kaufen, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich soviel Kohle hätte, würde ich wahrscheinlich auch nicht zögern, weil halt einfach die Relation eine ganz andere ist.

Nun ja, ich sag euch dann Bescheid, wenn ich am Samstag die 38 Mio im Lotto gewonnen habe:D

Ach ja, das ist ungefähr 1/3 dessen, was manch einer an einem Tag verdient...

TPO VIP   
TPO
Geschrieben

Das Nummerschild "TPO 7" wäre noch für £5395 zu haben! Wo ist mein Bausparvertrag? :D

hayabusa1300   
hayabusa1300
Geschrieben

Ich find das auch nicht schlimm. Dieser Prinz (und alle anderen, die soviel dafür ausgeben) kann den Betrag wahrscheinlich locker-flockig zahlen und merkt das gar nicht. Und egal an wen das Geld geht, besser irgendwo in der Wirtschaft, als im Keller (oder wo so jemand sein Geld lagert).

Genauso wie sich einen Airbus oder zwei kaufen. Unsereins denkt sich da "Ach du sch*** :-o wie kann man bloß 33 oder mehr Mio. ausgeben?", aber die ganzen Privatjets der Scheichs haben bestimmt den ein oder anderen Arbeitspatz gesichert, nicht nur in Deutschland :wink:

Sibi   
Sibi
Geschrieben
Das Nummerschild "TPO 7" wäre noch für £5395 zu haben! Wo ist mein Bausparvertrag? :D

CL65AMG ist garnicht mehr vorhanden, CL55AMG würde die Kleinigkeit von 5000,- kosten 8)

Jeder soll tun und lassen was er will mit seinem Geld, ob es nun ein Palast, oder ein Kennzeichen ist, ist egal :wink:

Michi69126   
Michi69126
Geschrieben

Schade das richtige Wusnchkennzeichen nicht in Deustchland möglich sind.

Mir würds gefallen wenn das drauf steht was ich haben will. Ok Geld würde da auch noch ne Rolle spielen.

In anderen Ländern sehe ich sowas immer öfter, z.b habe ich vor kurzem in Polen nen M6 gesehen und auf dem Kennzeichen stand drauf... SNAKE

Ich fands cool, passt auch zum Auto.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×