Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
AMG_Fighter

V10 von AMG, was ist dran?

Empfohlene Beiträge

AMG_Fighter
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute,

ich schaute gerade nicht schlecht als ich las das es in naher Zukunft einen V10 Motor von AMG geben soll.

Weiß einer von euch lieben mehr davon?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
forenfuchs
Geschrieben

oh ja.

es gibt das gerücht, dass der neue C9 (projektname), also der nachfolger des Pagani Zonda F, einen V10 bekommen soll. Vorstellung des C9 ist in Genf EDIT: nicht 2008 sondern erst 2009.

2008 kommt der Zonda R

2009 kommt der nachfolger des Zonda (projektname C9)

Pagani arbeitet jetzt noch enger mit AMG zusammen, könnte durchaus etwas dran sein...

Felix
Geschrieben

woher ist denn die info, hast du da evtl. nen link parat? ich hätte ja jetzt gedacht das man den aktuellen 6.2liter allzweckwaffe künstlich beatmet. aber ich hatte auch gelesen das der V8 als sauger ohne größere umstände bis 580ps gut wäre.

Evo2
Geschrieben

Mit dem V10 wäre mir neu aber interessant..

AMG_Fighter
Geschrieben

naja link habe ich nicht ich darf auch nicht sagen woher (betriebsgeheimniss), ich weiß auch das eigentlich eine auf dem 6,2 bzw. 6,3 liter eine turbo version kommen soll aber naja man siehe slr gtr der kam auch ohne vor ankündigung!!!

wollte ja nur mal wissen ob ihr genaueres wisst darüber

Marc W.
Geschrieben
...hast du da evtl. nen link parat?

Ich habe schon mal gehört, daß es auch noch Gerüchte in der realen Welt geben soll. O:-)

Die ersten Gerüchte kommen doch eigentlich immer über Mundpropaganda zustande. Sprich dafür unterhalten sich zwei Menschen in der Regel mündlich und ohne jede Nachweismöglichkeit... :wink:

Felix
Geschrieben

Alex schrieb ja zu anfang das er dieses gerücht "las", daher mein fragen nach der quelle.

die AMS hat heute ein paar bilder das neuen DTM-safetycars online, die vermuten das der wagen in etwa 600ps hätte, was ich auch für realistisch halte. ein V10 müsste ja schon deutlich darüber liegen um den hohen entwicklungsaufwand zu rechfertigen.

Anonymous1
Geschrieben

Wüsste nicht wieso jetzt AMG für Mercedes Modelle einen V10 bräuchte.

Pagani,ok,why not.

Aber AMGs? V10 ? Der Bärenstarke V8 und der V12 sind doch ok.

In ferner ferner Zukunft reichen vllt auch keine V8 Motoren mehr für Autos wie die E-Klasse,die bestimmt immer stärker und stärker werden.Aber das ist Zukunftsmusik...

Und wenn er kommt ist das Geschrie der BMW-Fraktion groß O:-)

hayabusa1300
Geschrieben
für Autos wie die E-Klasse,die bestimmt immer stärker und stärker werden.

Apropo...

Laut Autobild soll die nächste E-Klasse mit einem V10 und über 600 PS kommen.

Also noch ein Grund.

spookie
Geschrieben
woher ist denn die info, hast du da evtl. nen link parat? ich hätte ja jetzt gedacht das man den aktuellen 6.2liter allzweckwaffe künstlich beatmet. aber ich hatte auch gelesen das der V8 als sauger ohne größere umstände bis 580ps gut wäre.

Das Video bei Edmunds über den SL Black Series zeigt das Turbo-Geräusch, selbiges vermutet der Sprecher auch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×