Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Sign in to follow this  
Nobly

Mein erster Post: Wer kennt sich mit dem SLK 32 AMG aus ?

Recommended Posts

Nobly
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Halle an alle Autoliebhaber !

Ich bin neu hier in dem Forum. Mein Bekannter Nitro, von dem ich den Boxster Biturbo gekauft habe, hat mich auf dieses Forum gebracht.

Es ist wirklich Spitze !

Nun habe ich aber eine Frage:

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem SLK 32 AMG ?

Mein kleiner Bruder bekommt nämlich bald einen.

Ich halte das Auto zwar unpassend für ihn, da er noch Fahranfänger ist, aber

das ist ihm egal.

Würde mich freuen von zu hören.

:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
El croato
Posted

:-(((°

Bin ich der einzige der sich mit 18 keinen M3 kaufen darf! Grrrrr!

Herzlich Willkommen, und viel Spass noch!

Leider kann ich dir darüber keine Auskunft geben, aber warte mal, irgendjemand hatte oder hat so einen! Kommt mir gerade nicht in den Sinn, aber hoffentlich bald! Wer war denn das!

Gruss

Masterblaster
Posted

Welche FArbe hat dein SL denn? Hast du Pics? Würd mich echt mal interessieren!! Bitte :wink2:

Mercedisto
Posted

Naja, schade...Nobly hat wohl keine Pics...

Zum SLK 32 : Erfahrung hab ich zwar keine damit, aber ich kann dir einen Tip zur Farbe geben...In Plochingen steht einer, mit ner richtig geilen Farbe...Ich weiß nicht, wie sie heißt, aber es ist ne Mischung aus Messing und Grün...Ist das ne Sonderlackierung?

Bye, Oliver

master_p
Posted
...Ich weiß nicht, wie sie heißt, aber es ist ne Mischung aus Messing und Grün...Ist das ne Sonderlackierung?

Ja ist es. Es ist eine Farbe von Mercedes Designo. Da hat sich meine Mutter auch hineinverliebt. Leider ist mir im Moment der Name entfallen.

M@rtin
Posted

Das ist designo vari(o)color. Letztes Jahr stand bei der Mercedes NL Berlin ein CL55 in genau dieser Farbe. Sagt mir persönlich aber nicht so zu...

Danny
Posted

@Nobly: Tja, was willst Du denn nun genau wissen? Fahrdaten o.ä.?

Dass der kleine mit 354 PS geht wie die Feuerwehr, ist hier wohl jedem klar! Und dass es mit Sicherheit kein Anfängerauto ist, wohl sowieso!!! So gesehen, muß man wohl nur warten, bis mal ein Anruf kommt, daß (hoffentlich nur) das Auto "Matsch" ist! Als Fahranfänger kann man sich meiner Meinung nach nur damit verschätzen, denn so ganz ohne Erfahrung so viel PS zu haben, und das jeden Tag, ist wie eine Zeitbombe. Naja, muß jeder selbst wissen! Schenkt ihm zu Weihnachten dann wenigstens ein paar Fahrtrainings :wink: !!! Das macht sicher Sinn! Kann natürlich auch sein, daß er der erste 18 Jährige ist, der nicht nur sofort glaubt wie Schumi fahren zu können, sondern es auch wirklich kann! Bis jetzt haben sich noch die meißten verschätzt! (Ich inkl.)

Ansonsten Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß! :hug:

Viele Grüße, Daniel

CircleFox4
Posted

Lass ihn doch erst mal SLK320 fahren, der reicht für den Anfang auch aus.

Auch wenn jetzt vielleicht einige denken mögen, ach was kann der schon mit seinen 218 PS,3.2, 320 NM.

Aber der Nüchterne Blick auf die reinen Eckdaten täuscht, der Wagen geht unten herum gewaltig zur Sache und nimmt die 220 km/h mal ganz locker mit 3/4 Gas.

Macht doch erstmal eine Probefahrt mit dem 320 dann werdet ihr sehen das dieser mehr als ausreichend motorisiert ist und die meisten anderen Verkehrsteilnehmer locker in die Tasche steckt.

Egal für was ihr Euch auch entscheidet, viel Spass im voraus! :D:-))!

P.S. der SLK320 sieht in Schwarz eindeutig besser aus als in Silber.

Ganz anders verhält es sich dann mit dem SLK32,den müsst ihr in Silber nehmen!

BMWMan
Posted

also ich finde einen SLK 32 AMG für einen Fahranfänger einfach nur unverantwortlich. Ich habe mich auch, als Führerscheinneuling mal total mit nem BMW 520i verschätzt und hätte fast nen Abflug gemacht. Und er 520i ist nix gegen den AMG. Aber das muss ich hier wohl keinem erklären.

Mein Kind würde noch nicht mal nen SLK 200 bekommen. Selbst wenn ich es mir 1000mal leisten könnte.

BMWMan

BiG-BeN
Posted

DAs das unverantwortlich ist ist schon klar!

und ich wüßte net ob ich wenn ich meinen Lappen machen direkt sowas fahren würde selbst wenn ich dürfte!

Ich mein klar ist schon geil als erstes Auto nen AMG zu fahren aber ich glaub ich würde freiwillig nein sagen!

Aber sicher bin ich mir net da müsst ich schon in der Situation sein und das dauert noch was!

Mercedisto
Posted

Also ich würd den SLK32 schon nehmen, wenn ich ihn von meinen Eltern bekommen würde...Und ich fänd es auch nicht unverantwortlich von ihnen...Man kann ja selber entscheiden, ob man Vollgas gibt oder nicht...Ein Mädchen aus meiner Stadt hat auch zu ihrem 18. nen M3 E36 bekommen und lebt noch...Kommt immer auf den Fahrer an, ob er eben verantwortungsbewusst ist oder nicht!!!

RPM
Posted

Ich denke es ist besser man fährt mit einem SLK32 oder ähnlichem schnell, als mit einem 10 Jahre altem verosteten Auto!

Gruss Raoul

Mercedisto
Posted

@ RPM: Da geb ich dir absolut Recht...

Und noch was am Rande zum SLK32: Der beschleunigt von 0 auf 100 schneller als ein M3 !!!!!!!!!

:-o:D

Anonymous
Posted

Erzähl das mal Nitro !! :-))!

Laut der Zeitung hier:

http://www.leiweke.de/slk/test/az/az6.htm

C32 0-100/120 5,9/8,0

M3 0-100/120 5,4/7,3

SLK 32 0-100/120 5,4/7,2

Beachtlich finde ich die schlechten Ergebnisse des C32 !

Ich denke, daß der SLK bei 0-200 schneller (wenn auch

absolut minimal) ist, als der M3.

:wink2:

Anonymous
Posted

M3

0 - 100 Km/h 5,2 s

0 - 200 Km/h 18,1 s

Da ist der M3 dem SLK ja hoffnungslos unterlegen ! O:-)

@BMW-Fahrer :hug:

Psychodad
Posted

Im Gegensatz zum M3 hat der C32 noch einiges an Leistungsreserven, aus denen man schöpfen kann. :-o

Aus eigener Ehrfahrung kann ich sagen, daß der C32 sich super fährt!

Da muß man nicht erst Drehzahlen einens Motorrads erreichen um Dampf zu haben.

Ein Tuning wäre sicherlich eine Überlegung wert. :-))!

Anonymous
Posted

Was kostet ein C32 denn eigentlich im Vergleich zum M3 ?

Das Heck find´ ich absolut furchtbar. :puke:

MAXXUS
Posted

halli hallo ,

habe den slk23 2 tage gefahren hat wirklich eine super durchzugskaft und mach auch spass wenn das dösige esp einem nicht alles versaut aber beim starken abbremsen von 240 auf 120 hätte ich mir bald in die hose geschi..en ich dachte das heck überholt mich da muss man gaaaanz vorsichtig sein ich hoffe das dein bruder genügend respekt vor diesem wagen hatt den in puncto bremsen ist er nach meinem eindruck viel zu schwach ausgelegt

PS lt. tacho lief der auch 275 und von da aus voll herunterbremsen macht wohl noch einiges mehr aus

2Fast4u
Posted

meiner meinung nach viel schlimmer als die bremsen ist die lenkung :( !

habe bisher kein auto mit einer sowas von indirekten und bei hohen geschwindigkeiten derart weichen und leichtgängingen lenkung gefahren !!!

grüsse 2fast4u

p.s.: der fährt auch 300...und die bremsen fand ich für mercedes verhältnisse sogar recht gut !!!

Mercedisto
Posted
meiner meinung nach viel schlimmer als die bremsen ist die lenkung :( !

habe bisher kein auto mit einer sowas von indirekten und bei hohen geschwindigkeiten derart weichen und leichtgängingen lenkung gefahren !!!

grüsse 2fast4u

Also ich bin ja auch schon SLK gefahren (SLK 200 Kompressor), und ich finde die Lenkung eigentlich recht gut...Was hast du denn dagegen, wenn die Lenkung leichtgängig geht?Das ist doch ne positive Eigenschaft... :-?

habe den slk23 2 tage gefahren hat wirklich eine super durchzugskaft und mach auch spass wenn das dösige esp einem nicht alles versaut.

Das ESP kann man doch beim SLK einfach ausschalten (anders wie bei der A-Klasse).Dann klappts auch mit dem driften :D

Psychodad
Posted

Wenn ihr schon meint das der SLK eine leichtgängige Lenkung hat, dann sollte ihr mal den Jaguar XKR ausprobieren.

Der fährt sich so leichtgängig und indirekt wie ne S-Klasse, wenn nicht sogar noch schlimmer! :-o:puke:

MxMagnum
Posted

Letzte Nacht war ich mit ein par Freunden in der Disco, so um 2 sind wir dann gefahren! Da wir alle Hunger hatten sind wir noch zu McDOnalds gefahren. Dort stand auch gleich ein SLK 32AMG. Hab mir den Wagen etwas genauer angeguckt, als dann 2 etwa 18 jährge direkt auf den wagen zugingen, bin ich auch erst mal gegangen! Beide stiegen ein und fuhren auf eine Hauptstraße, die direkt an McDOnalds angrenzt, hab dem Wagen imme rnoch hinterher geguckt, und auf einmal gibt der fahrer Vollgas, die reifen haben schon gequietscht, aber der Sound hast das ganze noch übertönt! :-))! Echt Super Wagen, und Super Sound!

ich war sprachlos, da die meisten so ein wagen ja nicht wirklich auf Herz und Nieren testen...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  


×
×
  • Create New...