Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes-Benz G55 mit SLR-Motor...!?


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
die Motoren kommen vom AMG

stimmt.

Aber es sind ja für den SLR vorbestimmte und da bleibt die Frage, ob diese Motoren (G, E, SLK) schon mal in einem SLR drin waren, vom McLaren-Werk aus kommen oder direkt von AMG?

es gibt doch mit Sicherheit Austauschmotoren sonst müsste man sich bei einem kapitalen Motorschaden ja einen komplett neuen SLR kaufen.

natürlich. hat nicht jemand mal erwähnt, dass bin sulayem die motoren nach angabe der fahrgestellnummer eines SLR erhalten hat bzw. diese erst dann kaufen konnte von AMG. zu dem damaligen zeitpunkt hatte er zwar noch keinen, aber auf 'order' - deswegen hat er die motoren erhalten. er betreibt ja seine eigene tuningschmiede in dubai.

ich nehme an, dass es hier ähnlich gelaufen ist - ABER definitiv nichts mit mclaren direkt zu tun hat und der besitzer einfach nur den mclaren badge angebracht hat. das ist nur ein motor von AMG - mehr nicht.

neben einem möglichen selbstumbau (wie bei bin sulayem) kann es sich aber auch um ein projekt des AMG performance studio handeln. hatte mal gelesen, dass in dubai definitiv ein G65 AMG von AMG (original) sein unwesen treibt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
neben einem möglichen selbstumbau (wie bei bin sulayem) kann es sich aber auch um ein projekt des AMG performance studio handeln. hatte mal gelesen, dass in dubai definitiv ein G65 AMG von AMG (original) sein unwesen treibt.

Echt, soeinen gibt es? Irre :-o

Mal sehen, ob wir in nächster Zeit mehr über das Ding herausfinden. 8)

Abgesehen von dem G mit SLR Motor :-o kenne ich halt noch das Brabus G Modell. Die haben den sog. Brabus "G V12" im Programm mit 610 PS. 0-100 in 4,7 sek. was also so schnell wie ein F360 ist :D

Also kann es durchaus auch einen mit dem AMG V12 geben.

  • 1 Monat später...

Guten Abend.

Entschuldigung , daß ich mich mit meinem ersten Beitrag gleich mit einem ABER melden muß.

ABER ich habe 2 G AMG einen Sauger und einen Kompr.

Ich kann das Bild vergleichen wie ich will, aber das ist sicher eine Fotomontage und keine WERKSTATTMONTAGE.

Das Abschlussblech,die Kompressorhöhe(Wegen Motorhaube) Luftansaug für FGR Wischer usw , passen echt nicht.

Habe auch noch nen G300D , selbst da passt nicht´s.

Gruß Bernd

  • 4 Monate später...

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hab eben ein Video des Wagens gefunden. Das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Scheint mir in Deutschland aufgenommen zu sein? Ebenso macht die Carbon-Ansaugbrücke einen sehr porfessionellen Eindruck. Aufjedenfall ein Klasse Umbau!

Das man nie genug Power im G-Modell haben kann, zeigt dieser kleine Clip den ich recht unterhaltsam fand:

gruß,

Felix

Hm, bei dem G-SLR Video war ich ein wenig enttäuscht, kaum technische Details, keine Fahraufnahmen, kein Motorsound...

Bei dem zweiten Video scheitert es ja nicht an der Kraft des Gs, sondern an der mangelnden Traktion auf Eis. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...