Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Toyota RAV 4 Extremes Bremsfading bei Streusalz


praicher

Empfohlene Beiträge

:-(((° Habe bei meinem RAV 4 Bj 2003 im Winter bei Salznebel häufig extremes Bremsfading, daher Bremse benötigt oft bis zu einer Sekunde bis die Bremswirkung einsetzt.

Ich wollte meine Bremssen aufrüsten und habe Kontakt mit der Fa. Ferodo aufgenommen, das Problem ist dort bekannt, bisher 3 Vormerkungen. Ab 10 Personen, die auch das Problem haben würde Ferodo eigene Bremsscheiben mit Schlitzen und Bohrungen aus einer besseren Legierung herstellen. Diese rosten auch weniger und haben eine höhere Standzeit. Umbauten an der Originalscheibe werden leider nicht vorgenommen, da diese Legierung nicht stabil genug ist.

Falls noch wer das gleiche Problem hat, bitte melden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...