Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleber entfernen (Scheibentönung)


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft bei dem die Scheiben nachträglich durch eine Folie getönt wurden, diese habe ich heute abgezogen doch es sind Kleberreste zurückgeblieben. Habt ihr einen guten Tipp wie ich die Scheibe großflächig davon befreien kann?

Oliver

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

das Problem bei diesen Folien ist, dass wenn sie minderwertiger Qualität und/oder schlecht verklebt sind, das Entfernen ein tierischer Aufwand ist.

Mit dem Fön kommt man i.d.R nicht weit.

Mein Tipp:

Folie abziehen - ok, in diesem Fall schon passiert

und dann die Reste mit Mellerud Klebereste Ex entfernen. Funktioniert echt gut. Ich habs aus dem Globus Baumarkt.

Gruß Martin

Für die Klebereste gibt es auch einige kleine Hausmittel. Mit Wasser etc. bekommst du die nicht weg, da Aufkleber hydrophob sind :wink:

Das sollte mit Nagellackentferner, Aceton (Baumarkt) oder ganz normales Speiseöl (danach aber mit Seifenwasser nachwischen) weggehen

Ich habe auch das Problem eine Folie, allerdings eine Lackschutzfolie entfernen zu wollen. Auf dem beigefügten Bild erkennt kann eine der Folien recht gut.

Hat jemand Tipps, wie diese Folien zu entfernen sind ohen den Lack zu beschädigen?

Danke schon mal im Voraus & Gruß

post-14561-14435316136483_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Technische Probleme (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...