Jump to content
OliverGF

Kleber entfernen (Scheibentönung)

Empfohlene Beiträge

OliverGF   
OliverGF
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft bei dem die Scheiben nachträglich durch eine Folie getönt wurden, diese habe ich heute abgezogen doch es sind Kleberreste zurückgeblieben. Habt ihr einen guten Tipp wie ich die Scheibe großflächig davon befreien kann?

Oliver

Forex VIP CO   
Forex
Geschrieben

Nimm einen Fön, damit bringst Du den Kleber weg. Pass beim eventuellen Schaben an der Heckscheibe auf die Heizdrähte der Heckscheibenheizung auf, die sind relativ sensibel.

bmwfreakberlin   
bmwfreakberlin
Geschrieben

Hi,

das Problem bei diesen Folien ist, dass wenn sie minderwertiger Qualität und/oder schlecht verklebt sind, das Entfernen ein tierischer Aufwand ist.

Mit dem Fön kommt man i.d.R nicht weit.

Mein Tipp:

Folie abziehen - ok, in diesem Fall schon passiert

und dann die Reste mit Mellerud Klebereste Ex entfernen. Funktioniert echt gut. Ich habs aus dem Globus Baumarkt.

Gruß Martin

botzelmann   
botzelmann
Geschrieben

Für die Klebereste gibt es auch einige kleine Hausmittel. Mit Wasser etc. bekommst du die nicht weg, da Aufkleber hydrophob sind :wink:

Das sollte mit Nagellackentferner, Aceton (Baumarkt) oder ganz normales Speiseöl (danach aber mit Seifenwasser nachwischen) weggehen

master_p   
master_p
Geschrieben
[...]oder ganz normales Speiseöl (danach aber mit Seifenwasser nachwischen) [...]

Da haste dann für'n Sommer auch gleich 'nen 1a Pommes-Duftbaum mit im Auto :D

tap333   
tap333
Geschrieben

Bloß keinen Verdünner etc benutzen. Das gibt nur eine Sauerei.

Besorg dir einen Kleberlöser, der weicht den Kleber auf und du kannst ihn einfach mit nem Ceranschaber entfernen.

Tom997   
Tom997
Geschrieben

Ich würde Verdünnung oder Bremsenreiniger benutzen. Schlieren kannst du dann mit Fensterreiniger / Spray wegemachen. ;)

OliverGF   
OliverGF
Geschrieben

Und ich kann die von euch genannten Produkte auf jeden Fall benutzen ohne das die Scheibe blind wird?

bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Geschrieben

Ich habe auch das Problem eine Folie, allerdings eine Lackschutzfolie entfernen zu wollen. Auf dem beigefügten Bild erkennt kann eine der Folien recht gut.

Hat jemand Tipps, wie diese Folien zu entfernen sind ohen den Lack zu beschädigen?

Danke schon mal im Voraus & Gruß

post-14561-14435316136483_thumb.jpg

Tom997   
Tom997
Geschrieben

Versuch's bei der Lackschutzfolie zunächst mit einem Fön. Müsste so eigentlich abgehen...

bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Geschrieben

Danke, ich werd es mal versuchen...