Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich habs getan - Mein 350 Z


eurocopter

Empfohlene Beiträge

Moin

Tja einige haben es vielleicht schon mitbekommen, ich habe mich bei meinem Fotoshooting letzten Sonntag in Stuttgart unheilbar in den Nissan 350Z verliebt, ich mochte das Auto schon seit meiner Probefahrt vor einigen Jahren gerne, doch irgendwas ist an diesem Sonntag mit mir passiert.

Da ich Montag dann meinen freien Tag hatte, habe ich "aus spass" mal bei Mobile.de reingeschaut, und ein wenig durch die 350Z geblättert.

In meiner Umkreis Suche habe ich dann auch einen gefunden, der genau meinem "Traum" entsprach, ein Coupe und ganz wichtig er musste Blau sein. Sogar die Austattung die ich nehmen würde hatte das Fahrzeug.

Preislich allerdings 20.000€ über dem was ich mir für ein Auto vorgestellt hatte, naja ich habe mich immer wieder selber erwischt wie ich den ganzen Tag immer wieder auf das Angebot geklickt habe, abends dachte ich mir dann , schreibste dem Händler mal eine Email, ob er so nett ist und eine Finanzierungsanfrage machen könnte, ich wollte kein Finanzierungsangebot sondern direkt eine Anfrage ob das überhaupt möglich ist.

Am nächsten Tag klingelte mein Handy, es stellte sich raus das eine Finanzierung ohne Probleme möglich sei :-o , ein satz mit dem ich nicht gerechnet habe.

Zuhause habe ich dann alles in ruhe durchgerechnet, was ich an einnahmen habe und was ich an Ausgaben "hätte" , ich habe den ganzen Abend verschiedene Varianten durchgerechnet und kam immer auf das selbe ergebnis, es ist möglich, aber nur wenn ich in Zukunft auf sachen wie Modellautos und so verzichte.

Am Mittwoch besuchte ich dann mal unsere Versicherung, und ließ mir ein Angebot für dieses Fahrzeug machen, bevor ich mich Abends wieder mit dem Taschenrechner an den Schreibtisch setzte.

Nun hatte ich alles zusammen was ich brauchte, und rechnete ein letztes mal alle möglichen Varianten durch, was ist wenn er mal in die Werkstatt müsste, was ich wenn .... , doch am ende sollte die rechnung wieder aufgehen :D , die letzte Frage die sich stellte war ob ich bereit bin für ein Auto auf vieles zu verzichten.

Ich schlief erneut eine nacht Drüber und als ich am Morgen aufwachte war mir klar das wenn ich jeden morgen voller Freude, etwas müde in die Garage gehe um zur Arbeit zu fahren, eigendlich keine dinge wie Modellautos brauche.

Noch am Donnerstag ging ich erneut zur Versicherung, wieder wurde gerechnet, und das günstigste Angebot passte dann am Ende , wie so vieles in der ganzen Woche.

Ich nahm auch vorsichtshalber gleich eine Deckungskarte mit, man weiß ja nie :lol: , und machte mit dem Autohaus ein Termin für Samstag um 10:30 Uhr aus.

Heute um 9 Uhr machte ich mich dann zusammen mit einem Freund auf zum Audi Händler, nach 2 Stunden Fahrt kamen wir dort an, und das erste was ich sah war dieses schöne Blaue etwas an der Strasse , kurze Zeit später kam noch jemand aus dem 300Z Forum vorbei, um mir wichtige Tipps zu geben.

Nachdem wir das Auto komplett gecheckt hatten, ging es zur Probefahrt, leider hat es geregnet so das der juckende Gas Fuss erstmal nicht das machen konnte was er wollte, das Auto fuhr sich Traumhaft und so habe ich nach 30 minuten meine Begleitperson fahren lassen, diesem fiel sofort auf das die Kupplung vor kurzen Getauscht wurde, er meinte das es einfach nichts auszusetzen gibt.

Nach Kurzer Zeit habe ich mich wieder ans Steuer gesetzt und noch einiges von der Checkliste abgearbeitet, bei der Vollbremsung, merkte man das ebenfalls vor 2000km die Bremsbacken getauscht wurden, die Brembos haben sofort zugebissen.

Die Probefahrt war einfach super, immer begleitet vom genialen Sound, und schöner Beschleunigung, nach einer Stunde kehrten wir zum Händler zurück, wo ich mich noch kurz vom Christian verabschiedet habe, erneut checkte ich mit einem Freund, der leider die Probefahrt nicht mit erleben konnte nochmal alles ab, aber bis auf einige kleine Mängel hatte dieses Auto fast einen Neuzustand.

Im Büro vom Verkäufer sollte es dann ins "Finale" gehen, ich durchschaute noch einmal das Checkheft welches wirklich Lückenlos vor mir lag, incl. aller rechnungen, danach ging es noch ans Verhandeln.

Der Wagen stand für 23,990€ auf dem Hof, welcher laut dem Besitzer eines 350Z schon ein "schnäppchen" sei, oder besser gesagt der Preis ist mehr als Fair.

Ich nutzte die kleinen Mängel um den Preis noch etwas zu drücken, es dauerte nicht lange und der Verkäufer hat mir den Preis genannt , den ich mir vorgestellt habe.

Wir einigten uns auf 23.500€ incl.

-Zulassung mit Wunschkennzeichen,

-Professionelle Fahrzeugaufbereitung Innen und Aussen sowie des Leders

-Reperieren der Bordsteinschäden an der vorderen Felge

-Vollen Tank.

Abholen kann ich das Auto am Freitag um 8 Uhr.

So und nun einige Bilder :D

Das Auto hat 44.000km runter, war ein Garagen und Sommer Fahrzeug, und wurde nur von dem Besitzer eines Nissan Autohauses gefahren, dieser ist vor 2 Wochen in den Ruhestand gegangen und hat seinen 350Z gegen einen Audi R8 getauscht.

Aussen und Innen ist das Auto wie geleckt, die Dichtungsgummis sind 1a , und den Ledersitzen sieht man nicht an das diese bereits 44.000km hinter sich haben, auch das Lenkrad fühlt sich an wie bei einem Neuwagen.

Der Durchnschnittsverbrauch lag laut Bord Computer bei 12,4 Litern, was bedeutet das dieses Auto auch nicht nur "getreten" wurde.

1.jpg

2.jpg

7.jpg

8.jpg

Zu den Mängeln:

1) Der Vorbesitzer muss mit dem rechten Seitenspiegel irgendwo gegen gekommen sein , ich tippe mal auf Tiefgarage, diese schramme wurde dann mit dem Lackstift ausgebessert.

3.jpg

2) An der Front ist der Lack etwas abgeplatz, ich vermute vll ist jemand beim Einparken dagegen gestoßen, überlackiert wurde nichts, verzogen ist nichts, und die stelle ebenfalls mit dem Lackstift ausgebessert.

4.jpg

3) Die Linke Felge hatte kontakt mit einem Bordstein, bisher wurde der Kratzer nicht ausgebessert, allerdings wird er bei der Auslieferung weg sein.

5.jpg

Nochmal die Wichtigsten Infos:

Vorbesitzer : 1

EZ: 29.04.2004

KM: 43.000

Alle Inspektionen wurden von der gleichen Nissan Werkstatt erledigt, das Auto ist bis auf Navigation und einem Einparkpieper mit allem Ausgestattet was es gibt (Xenon, Leder, Bose Sound, Sitzheitzung, Klima Automatik ect.)

Nun hat nach fast 1 Jahr Autosuche (vom Fiesta ST über einen CRX zu einem MR2) das Suchen ein Ende :D , und wer brauch da noch Modellautos oder Xbox Spiele :wink:

Tim

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hey Tim, mehr als "Herzlichen Glückwunsch" fällt mir da nicht ein... :-o:-))!

Schön wenn man sich einen Traum erfüllen kann, ging mir da Anfang Juli mit meinem Coupe nicht anders :)

Viel Spaß mit deinem neuen Auto und allzeit knitterfreie Fahrt!!!

Schönen Gruß

Simon

Nabend.

Ich darf, nein muss dir gratulieren. Einmal zu dem nett geschriebenen Bericht, dann zu deiner Entscheidung ein gewisses Risiko, bzw. Verzicht einzugehen und dann letztendlich gratuliere ich dir noch zu diesem supergeilem Auto. :-))!

Gelungenes Design mit einem gutem Sound.

Auch wenn es abgedroschen klingt, aber allseits gute Fahrt und ich hoffe das du keine Ausserplanmässigen Kosten hast.

Gruß,

Tom

PS: Das nennst du einen Felgenkratzer? Niedlich :wink:

Glückwunsch zu einem wirklich geilen Auto und allzeit gute Fahrt! Das ist doch dann noch das Modell, das 200irgendwas PS hat und noch keine 301 PS, oder?

Aber eins verstehe ich nicht.

Preislich allerdings 20.000€ über dem was ich mir für ein Auto vorgestellt hatte,

Der Wagen stand für 23,990€ auf dem Hof

Wolltest du erst nur 4000 Euro ausgeben?

Glückwunsch auch von mir, aber sag mal, der Preis ist ja nicht unbedingt als günstig zu bezeichnen, oder?

Mitte 2005 hat sich mein bester Freund einen 10/03 mit 19800km und Premium Pack für 23500 zugelegt.

Deiner ist nichtmal ein Premium oder?

Ich hoffe für dich, dass das finanziell alles so hinhaut wie vorher durchgerechnet...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eurocopter,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Auch noch Glückwunsch von mir zu Deinem Z in der wunscherschönen Farbe :D. Ich hoffe Du hast viel Spass damit - und immer vorsichtig fahren ;-).

Wie schon per PN geschrieben, ist der Preis etwas hoch gewesen, aber immerhin hast Du nun Dein Traumauto.

12,4 l Verbrauch sind für den Z schon recht hoch, finde ich.

Gratuliere dir auch ganz herzlich zu einer sehr, sehr schönen Lady, vorallem auch in der richtigen Farbe.

Wünsche dir allzeit viel Spaß mit ihr (den wirst du zweifelsfrei haben) und immer einen Meter Luft ums Auto. Falls es dein erster Hecktriebler ist, die Lady kann ein bissl. zickig im Nassen werden. Manch einer hat da schon unschöne Momente gehabt. Ich persönlich habe bis jetzt allerdings keine Probleme mit gehabt und die Lady fährt sich einwandfrei. Fahre sogar sehr, sehr gerne im Regen mit ihr :). Auch als Ganzjahreswagen ist sie zweifelsfrei einsetzbar. Ok, bei 20cm Neuschnee und Steigung kann es kritisch werden, aber das haben wir zum Glück nicht so oft.

12,4 l Verbrauch sind für den Z schon recht hoch, finde ich.

Also für 50km finde ich 12,4 Liter auch etwas hoch, aber Spaß beiseite.

Meine Lady fährt nicht unter 14 Liter! Können auch mal 16-18l werden, wenn ich Spass haben will...

Momentan fährt sie aber leider überhaupt nicht, und steht seit 5Wochen in der Werkstatt... Kolbenringproblematik bei den 06ern :(. Motor wird komplett instandgesetzt... und dauert wahrscheinlich noch 2-3 Wochen... Das ist meine erste echte negative Erfahrung mit Nissan... (Trotz voller Garantie / Auto 1 Jahr alt).

-> Jetzt musst du noch ins Zetti-Forum kommen: www.my350z.info <-

Gruss

Huhu

Also mein erster Hecktriebler ist es nicht, aber mein erster eigener :-))!

Seit ich vor 4 Jahren meinen Führerschein bekommen habe, lernte ich das Fahren bis vor 1 1/2 Jahren mit einem Opel Omega, welcher ohne ESP ausgestattet war, im zweiten Winter sogar ohne Winterreifen, daher habe das fahren mit einem Hecktriebler schnell "lieben" gelernt :D .

Werde wohl noch in diesem Monat ein Intensiv Training mit der Lady machen, und mich dann mal im winter Sonntags bei Neuschnee auf unserem großen Aldi Parkplatz in der nähe noch mehr an das Fahrverhalten rantasten.

Und im Z Forum bin ich sogar auch schon einige Taage :lol:

Tim

Preislich allerdings 20.000€ über dem was ich mir für ein Auto vorgestellt hatte

Ich glaube spätestens jetzt hätte man dich in anderen Foren für völlig verrückt erklärt O:-)

Trotzdem auch von mir nochmal einen Glückwunsch zum 350Z. Sieht in der Farbe genial aus...viel Spaß damit!

Sehr gute Entscheidung!

Zum Preis wurde ja schon etwas geschrieben. Dass du allerdings keine Rays hast, wundert mich auch etwas und lässt den Preis nicht gerade besser werden.

Der Verbrauch geht voll in Ordnung. Ich verbrauche im Moment lt. BC 11,3 Liter, wobei ich zu 90% AB fahre. Einige Verbrauchen über 15 Liter im Schnitt andere etwas über 10. Kommt immer auf den persönlichen Fahrstil an.

Und immer daran denken, mindestens Super + tanken!

Mfg Olli

Sehr gute Entscheidung!

Zum Preis wurde ja schon etwas geschrieben. Dass du allerdings keine Rays hast, wundert mich auch etwas und lässt den Preis nicht gerade besser werden.

Der Verbrauch geht voll in Ordnung. Ich verbrauche im Moment lt. BC 11,3 Liter, wobei ich zu 90% AB fahre. Einige Verbrauchen über 15 Liter im Schnitt andere etwas über 10. Kommt immer auf den persönlichen Fahrstil an.

Und immer daran denken, mindestens Super + tanken!

Mfg Olli

Ja, das wundert mich ja auch ein wenig.

Von meinem Kumpel der verbraucht 13.5l und der fährt wie ein Opa. :D:wink:

Wieso min. Super+?

Ja, das wundert mich ja auch ein wenig.

Von meinem Kumpel der verbraucht 13.5l und der fährt wie ein Opa. :D:wink:

Wieso min. Super+?

Weil die Motoren lt. Nissan ansonsten Schäden davontragen könnten. Sollte noch eine Gebrauchtwagengarantie abgeschloßen worden sein, greift diese nicht, wenn nur Super getankt wurde.

Mfg Olli

Weil die Motoren lt. Nissan ansonsten Schäden davontragen könnten. Sollte noch eine Gebrauchtwagengarantie abgeschloßen worden sein, greift diese nicht, wenn nur Super getankt wurde.

Mfg Olli

:-o

Gibt es das irgendwo schriftlich?

Gilt das auch für den ersten 280PS?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...