Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

EBC Yellow Stuff Bremsbeläge


Alfo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

:D Die habe ich eingeschliffen, dabei haben die Unmengen an Bremsstaub produziert (und einmal hat der Belag rechts ne längere Zeit geschliffen weil er sich nicht zu 100% zurück gestellt hat). Da kam eine richtige schwarze Wolke raus als ich die das erste Mal mit Druckluft ausgeblasen habe.

Aber zur Yellowstuff zurück.

Hä???

:sensation:crazy:

Der hat Recht ! Wenn Neue Beläge nicht zum 100%zurück gehen dann kommt von die zwei Entlüftungslöcher der Bremsscheiben wahnsinn nicht viel Staub:wink:

:D Die habe ich eingeschliffen, dabei haben die Unmengen an Bremsstaub produziert (und einmal hat der Belag rechts ne längere Zeit geschliffen weil er sich nicht zu 100% zurück gestellt hat). Da kam eine richtige schwarze Wolke raus als ich die das erste Mal mit Druckluft ausgeblasen habe.:)

Aber zur Yellowstuff zurück.

Das hat aber dein Bremsscheiben Blau gemacht, Dauer Kontakt hohe Temperaturen!

Von die Bremsbeläge kriegt man fast nie blaue Scheiben wenn normal fährt. Sowas kann passieren nur bei Rennfahrten oder extreme Missbrauch der Bremse!

Also, ich hab jetzt seit ca. 1000km die Green Stuff mit EBC Race fluid auf meinem Mondial (Originalscheiben).

Ich bin 100%ig zufrieden, Bremswirkung wesentlich besser, Null Fading, wenig Bremsstaub und nach Einfahrphase absolut keine Quietschgeräusche.

Also ich kann Sie wirklich nur weiterempfehlen, Rot oder gelb hab ich noch nicht probiert.post-82909-14435376674055_thumb.jpg

post-82909-14435376671076_thumb.jpg

Das hat aber dein Bremsscheiben Blau gemacht, Dauer Kontakt hohe Temperaturen!

Von die Bremsbeläge kriegt man fast nie blaue Scheiben wenn normal fährt. Sowas kann passieren nur bei Rennfahrten oder extreme Missbrauch der Bremse!

Beim BMW geht die Handbremse doch auf Trommel, das geht net net auf die Scheibe, die Scheibe vorne ist vor zwei Tagen blau geworden weil ich von Tempo 200 runter musste auf 80. Kurz darauf stand ich dann im Stau, lies sich nicht verhindern. Ist aber nur ein kleiner Bereich und auch nicht weiters schlimm.

Die meisten Leuten aus dem Z3 und Z4 Forum fahren die Yellows/Reds oder Greens. Sie sind alle durch die Bank zufrieden.

  • 2 Wochen später...

@ Yellowshadow: Zufrieden mit den Belägen?

Ich war jetzt auf einer Z3 Ausfahrt unterwegs, im Sauerland, wir waren eine schnelle Gruppe, da wurde die Bremse teilweise echt ganz schön gefordert, aber sie hat brav durchgehalten und für schöne Verzögerung gesorgt. Allerdings mit einem Nebeneffekt, die Beläge VA Fahrerseite und HA Beifahrerseite haben angefangen zu quietschen beim Fahren, wenn sie warm wurden. Es hat sich aber gelegt als sie wieder "kalt" wurden. Für den dahinter fahrenden war es halt nicht so toll, weil er mich nicht kannte, und es wohl so gut wahrnehmbar hinter mir war und es hat sich wohl so angehört als würde ich immer Bremsen.

Für peinliche Momente hat sie auch gesorgt, wir fuhren direkt nach einer langen Bergabpassage in einen Ort hinein, Tempo 30, dann eine Bremsung mit normalen Pedaldruck und schon piffen die Reifen .

Ich war bis jetzt kaum unterwechs um ein Ordentliches statement abzugeben.

Nach dem einbremsen bin ich so ca 100km BaB und ein paar km Stadt gefahren,wobei noch keine langen stop and go s unter Hitze da waren.muss dazu auch sagen das ich Traffic situationen immer meide uns so

meist Bremschonend abstand halten kann.

  • 2 Wochen später...

Hallo Spotter

Also nach 1500km

Kein quitschen aber immer noch verhaeltniss maessig viel Bremstaub.

Alles in allem jetzt nicht eine Extreme veraenderung zum Original belag feststellbar,vieleicht ein ruhigeres bremsgefuehl ist an zu merken.

  • 3 Monate später...

So wie sieht es den aus? Zufrieden?

Zum Thema blaue Bremsscheiben :D

Das war am 1.11, ich stand unten in Breidscheid, habe auf jemanden gewartet da kam ein 997 GT3 MK II direkt von der Strecke, hielt an und der Fahrer sprang raus und hat nach dem Auto geschaut (er hatte wohl den Verdacht ein Rad sei locker), als er so da stand konnte man zuschauen wie die Bremsscheiben richtig knalle Blau wurden :). Später habe ich den GT3 dann wieder oben auf dem Parkplatz gesehen, und? Die Scheiben waren wieder normal.

@ race850i: Der ZZZ hat als Feststellbremse eine Trommelbremse ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Alfo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Jo, da waren die Bremsscheiben etwas erwärmt (etwas, weil geglüht haben sie ja nicht) und beim abkühlen durchschritten sie den Temperaturbereich grob um 350 Grad Celsius, wodurch sich die blaue Anlauffarbe bildet.

Die Blaufärbung ist nur oberflächlich und nach ein paar Bremsungen wieder verschwunden.

Also was völlig normales, hat nichts mit "Mißbrauch der Bremse" zu tun.

P

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...