Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann MF5


F40org

Empfohlene Beiträge

Auch wenn es die ersten Bilder dazu kaum vor dem 10. September dieses Jahres geben wird sind schon einige Infos bekannt.

Der MF5 wird den V10-M-Motor erhalten. Das wissen wir ja schon alle.

Ferner soll er sich optisch doch deutlich vom MF4 abheben.

So wie es momentan aussieht wird der MF5 nur limitiert hergestellt und die komplette Produktion 2008 ist bereits ausverkauft.

Ich bin sehr gespannt auf das Fahrzeug.

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    31

  • ts-bonn

    13

  • netburner

    6

  • H-1

    6

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 31 Beiträge

  • ts-bonn

    ts-bonn 13 Beiträge

  • netburner

    netburner 6 Beiträge

  • H-1

    H-1 6 Beiträge

Sehen wir uns heute abends im Lighttower Franfurt

F40org

... leider nicht möglich, bin beruflich zu sehr eingespannt derzeit.

Aber wenn Du in Fr./M. weilst und sofern Du Zeit hast, könntest Du doch mal die neueröffnete Repräsentanz von Wiesmann aufsuchen, den dort seit gestern wohl befindlichen neuen Super-GT (10-Zylinder) fotografieren und uns Neugierigen hier ins Netz stellen.

Grüße

M.

Hallo Zusammen,

Die Wiesmann Homepage gibt nun Fotos zum neuen GT genauer dem

Wiesmann-GT MF 5

her:

http://www.wiesmann-mf.com/lighttower/MF5_B.jpg

http://www.wiesmann-mf.com/lighttower/MF5_H.jpg

MFG Oliver

Bilder von der gestrigen Vorstellung kommen morgen.

Nachfolgend ein paar erste offizielle Bilder von Wiesmann.

Momentane Lieferzeit: ca. 1,5 Jahre

Jährliche Produktion: ca. 25

Listenpreis ohne Extras: EUR 180.000,--

Mit Carbonbremse etc: um die EUR 200.000,--

Motor: BMW-M-V10 mit 507 PS

max. Speed: um die 320 km/h

mf5004uo1.jpgmf5003vs7.jpg

mf5008oi4.jpgmf5009mo0.jpg

mf5002fk7.jpg

mf5005ct7.jpgmf5006kr6.jpg

mf5007zr6.jpgmf5001kn8.jpg

Äh, mit Verlaub, was ist das denn? :-o

Der sieht doch wirklich schrecklich aus. Mal abgesehen von dem Babyblau, hinten ein Henkel zum Wegwerfen, seitlich unharmonisch-überdimensionierte Luftauslässe und von vorne könnte es der Bruder dieses schielenden Morgan Aero-Dingens sein. :puke:

Also mir gefällt der gar nicht, die schöne Retro-Form des Wiesmann wurde hier mit Tuning-Anbauteilen im 2F2F-Stil ruiniert. :dagegen:

Es wurden einfach nur die Designelemente etwas extremer gestaltet und aerodynamsich angepasst. Der Flügel muss LEIDER sein. Eleganter und harmonischer ist zweifelsfrei das normale MF4-GT Coupe. Ist einfach die Extreme-MF4-Ausführung. X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Zum MF 5 GT: Heftiges Auto ! M.E. ein wahrer Exot für Fans geradezu satirisch überzogenen Retrodesigns und zugleich wohl dazu verdammt, ein Nischenprodukt für die wohl eher kleine Zahl vermögender Extremindividualisten zu sein ... diese "Höllenmaschine" wird sich wohl vor allem in die erdölexportierenden arabischen Staaten gut verkaufen lassen. ;-)

MF5_F.jpg

Damit habe ich nicht gerechnet. Ich dachte, der V10 wird eingebaut und gut ist, aber diese Anbauteile...nee nee nee, ein richtiges No Go.

Das geht wirklich nicht. Im normalen Trimm ist der Wagen einfach wunderschön, aber so... nicht mein Geschmack. Der Heckflügel würde ja gerade noch gehen, aber die Frontschürze und die Seitenschweller, viel zu übertrieben.

In weiß hat er aus dieser Ansicht ab der A-Säule erstaunlich viel mit dem Z4MQP gemein.

Immerhin braucht Batman sich nun keine Sorgen um ein neues Dienstfahrzeug machen - wirklich extrem, und zumindest virtuell garnicht mein Fall. Vielleicht ändert sich das ja "live".

Ich bin ganz ehrlich gesagt etwas entsetzt. Ich hatte so gehofft, dass optisch alles beim "alten" bleibt und nur unter der Haube getauscht wird. Traurig :(

ABER...

In weiß kommt er viel dezenter rüber, finde ich!

dem kann ich mich nur anschließen :-))!

Ein wahrlicher extremer Exot...

FURCHTBAR!!!!

Als der Morgan Aero8 rauskam habe ich gedacht "das ist das hässlichste Auto was ich je gesehen habe".....dieser Wiesmann kann dieses (fast) toppen.

Erschreckt dass sowas von solch einer Firma kommt!

CU

BeezleBug

Glaub mir: Es ändert sich leider nicht!!
Der MF5 ist schon sehr extrem - wobei sicherlich dieses stechende Blau seinen Teil dazu beiträgt. Aber er ist auch so gewollt und die Nachfrage - interessanterweise auch von Wiesmannfahrern - ist enorm bezogen auf das doch sehr "auffällige" Auftreten.

Für den dezenteren, schöneren und eleganteren Auftritt gibt es ja den MF4 GT. Leider wäre es beim MF4 ohne tiefgreifende Änderungen an der Aerodynamik und dem damit verbundenen Wachsen von Flügeln und Spoiler nicht möglich gewesen die Fahrleistungen des V10 sicher und zuverlässig auf die Straße zu bringen.

Vielleicht kommt ja im Zuge der "Modellpflege" auch der MF4 mit mehr Power und kürzerer Übersetzung um nicht in einen zu hohen Geschwindigkeitsbereich zu kommen. Wer weiß? :wink:

Genau das...

Damit habe ich nicht gerechnet. Ich dachte, der V10 wird eingebaut und gut ist, aber diese Anbauteile...nee nee nee, ein richtiges No Go.

Das geht wirklich nicht. Im normalen Trimm ist der Wagen einfach wunderschön, aber so... nicht mein Geschmack. Der Heckflügel würde ja gerade noch gehen, aber die Frontschürze und die Seitenschweller, viel zu übertrieben.

Ich bin ganz ehrlich gesagt etwas entsetzt. Ich hatte so gehofft, dass optisch alles beim "alten" bleibt und nur unter der Haube getauscht wird. Traurig :(

...war auch mein erster Gedanke. Wie kann man das bloß dem MF4 antun?! Der MF5 ist grausam übertrieben, die feinen und harmonischen Stilelemente sind alle fürchterlich entstellt. Das Auto ist nicht mehr wohl-proportioniert wie ein Athlet, sondern gedopt wie Mr. Universum 1980, die Augen sind völlig zugeschwollen. Auch die Anlehnung an Dolly Buster kam mir sofort in den Sinn, einfach eine Skulptur, die den goldenen Schnitt weit hinter sich gelassen hat.

Die aerodynamischen Hilfen hätte man auch besser einarbeiten können, das Crossfire Coupe macht es z.B. vor. Eine sanfte Evolution (wie vom MF3 zum MF4) wäre die Lösung gewesen, der MF5 paßt aber definitiv nicht zu Wiesmann. :(

Es ist ja fraglich, ob es auch möglich wäre, diesen Wiesmann in einer "abgespeckten" Version zu bekommen, d.h. mit aerodynamischen Veränderungen, die aber etwas dezenter (aus optischer Sicht) ausfallen als wie er aktuell aussieht. Vielleicht ist ja bei den Wiesmännern sowas möglich.

Die Hoffnung stirbt ja schließlich zu letzt, oder?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...