Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich gratuliere Stefan Müller, jetzt Ferrari spa

kkswiss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stefan Müller neuer Verkaufs- & After Sales-Leiter bei Ferrari Italien spa, Maranello

image

Mit grosser Freude und auch Stolz dürfen wir mitteilen, dass unser Gründungs- und Ehrenmitglied, Stefan Müller, zum Verkaufs- und After Sales -Leiter von Ferrari Italien spa ernannt wurde.

Stefan Müller war mit grossem Engagement am Aufbau und der Clubgründung des Ferrari Club Switzerland in den Jahren 2000 und 2001 massgeblich beteiligt. Im Jahr 2003 an der Generalversammlung in Solothurn wurde er zusammen mit weiteren Gründungsmitgliedern offiziell zum Vorstandsmitglied des FCS gewählt. Als Marketing- und Verkaufsleiter und später als Generaldirektor von Ferrari Suisse SA war er im Vorstand vor allem für die Belange zwischen dem Club und Ferrari Suisse SA zuständig.

An der Generalversammlung im 2005 gab er aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt aus dem Vorstand bekannt und wurde zum Ehrenmitglied des Ferrari Club Switzerland ernannt. Seine berufliche Karriere führte ihn dann als Generaldirektor von Ferrari Deutschland in unser Nachbarland, bis er in diesen Tagen nun die neue Aufgabe in Italien übernommen hat.

Von ganzem Herzen gratulieren wir Stefan Müller zu dieser Ernennung und freuen uns sehr, dass er nun seine langjährige Erfahrung und sein Engagement mit der Marke Ferrari im Mutterhaus in Italien ausüben kann. Wir wünschen ihm viel Erfolg.

Ferrari Club Switzerland

Der Vorstand

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich spar mir jetzt den Kommentar. :D

Geschrieben
Stefan Müller neuer Verkaufs- & After Sales-Leiter bei Ferrari Italien spa, Maranello

Wer ist neuer Chef von Ferrari Deutschland?

Geschrieben
Wer ist neuer Chef von Ferrari Deutschland?

Steht noch nicht fest. Ich hoffe aber das ich auch den neuen kenne, kann ja nieee schaden.8)

Geschrieben
Steht noch nicht fest. Ich hoffe aber das ich auch den neuen kenne, kann ja nieee schaden.8)
Wenn er in der Position sein wird, die Lieferzeiten für Deutschland auf 6 bis 7 Monate zu verkürzen, hat er einen neuen F430 Kunden. 8)

Ansonsten wird's nix mit dem Neuen (Kunden....).

Geschrieben
Wenn er in der Position sein wird, die Lieferzeiten für Deutschland auf 6 bis 7 Monate zu verkürzen, hat er einen neuen F430 Kunden. 8)

Ansonsten wird's nix mit dem Neuen (Kunden....).

Wieso sagst Du nicht, dass Du ein lauteres Auto willst? :-o
Geschrieben
Wieso sagst Du nicht, dass Du ein lauteres Auto willst? :-o

Ist wohl zu lange hinter einem hinterhergefahren... O:-)

Geschrieben

Deutsche scheinen bei Ferrari momentan schwer angesagt zu sein - habe in einer der letzten "Focus" Ausgaben gelesen, dass D. Ahrabian (AIL Leasing) Chef der Ferrari Bank wird.

Geschrieben
Deutsche scheinen bei Ferrari momentan schwer angesagt zu sein - habe in einer der letzten "Focus" Ausgaben gelesen, dass D. Ahrabian (AIL Leasing) Chef der Ferrari Bank wird.
Darius ist ein Ober-BAYER!!!X-)
Geschrieben
Darius ist ein Ober-BAYER!!!X-)

Oberbayern ? Ist das nicht auf Mallorca ?

Duckundganzschnellweg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Oberbayern ? Ist das nicht auf Mallorca ?

Duckundganzschnellweg

....dieser Beitrag ist überflüssig. Du weißt, was das heißt???? X-)
Geschrieben
....dieser Beitrag ist überflüssig. Du weißt, was das heißt???? X-)

Du weisst auch, wer hier mehr Bobbelmacht hat ? O:-):D

Aber nun wieder BTT.

Geschrieben
Du weisst auch, wer hier mehr Bobbelmacht hat ? O:-):D

Wenn ihr euch gegenseitig negativ bewertet, steht's 4:0 für Ansgar. Also mach' lieber nen Rückzieher, Roland. X-)

• 8 Monate später...
Gast maranello0711
Geschrieben

Hei Leute könnt ihr mir weiterhelfen? Ich wollte jemand hohes bei Ferrari fragen ob ich ihm eine Bewerbung zwecks Praktikum schicken kann.. Wie erreich ich den deutschen Geschäftsführer zum Beispiel?? (email adresse)

Geschrieben

Das kann dir mit Sicherheit auch die Sekretärin sagen, da brauchst wohl nicht den Chef persönlich sprechen und ihm die Zeit rauben.

Gast maranello0711
Geschrieben

was für Zeit rauben? Son Ding ist kurz gelesen, besteht Interesse leitet der Sie weiter und dann landet die bewerbung auch nicht gleich im "papierkorb" sonder wird anders behandelt! Maaan... jetzt hofft man auf Hilfe und bekommt nur Kritik. Auf solche Kommentare kann man gut verzichten

Geschrieben

Dein Anliegen ist aber schon "ungewöhnlich" :???:

Meinst du wirklich, wenn du nicht der Sohn vom Schumi bist, dass der Chef von Ferrari Deutschland Bewerbungen von Praktikanten liest/annimmt und diese dann auch noch wohlwollend weiterleitet?

Motivation ist allen Ehren, aber so läuft bei Ferrari gar nix. Und bei anderen Unternehmen ohne Vitamin B auch eher nix.

Geschrieben
Hei Leute könnt ihr mir weiterhelfen? Ich wollte jemand hohes bei Ferrari fragen ob ich ihm eine Bewerbung zwecks Praktikum schicken kann.. Wie erreich ich den deutschen Geschäftsführer zum Beispiel?? (email adresse)

...

was für Zeit rauben? Son Ding ist kurz gelesen, besteht Interesse leitet der Sie weiter und dann landet die bewerbung auch nicht gleich im "papierkorb" sonder wird anders behandelt! Maaan... jetzt hofft man auf Hilfe und bekommt nur Kritik. Auf solche Kommentare kann man gut verzichten

Na wenn die Bewerbung in diesem Stil mit dieser Rechtschreibung verfaßt ist, dann hat sich die Sache sowieso erledigt. :bored:

Geschrieben

...die schafft es so auch gar nicht erst bis zum Papierkorb sondern bleibt schon vorher im Spam Filter hängen. X-)

Geschrieben

Du mußt nicht gleich eingeschnappt sein. Wenn Du hier gleich nach dem GF der Ferrari-Dtschld. GmbH fragst um Dich hinisichtlich einer Initiativbewerbung zu melden, dann sollte wenigstens Dein Eintrag hier etwas besser formuliert und überdacht sein. Wenn Du schon ganz oben anfangen willst, dann mußt Du eben auch die ganz hohen Erwartungen erfüllen. Und das schon im Vorfeld Deiner Bewerbung.

Den GF einer GmbH / Vorstand einer AG findest Du auf der off. website. I.d.R. im Impressum.

Adios

Geschrieben

@maranello0711

Den GF einer GmbH / Vorstand einer AG findest Du auf der off. website. I.d.R. im Impressum.

... der eine Sekretärin hat, die ihm die 1.000 Dinge, die tagtäglich auf ihn einprasseln, vom Leibe hält, den ganzen Kram ordnet und nur einen Teil an ihn persönlich weitergibt. Der Rest wird an die zuständigen Mitarbeiter weiterleitet.

Eine Initiativbewerbung wird somit zur Personalabteilung weitergeleitet und sicher nicht beim "obersten Ferrari Boss von Deutschland" landen. Wenn der sich nämlich ständig mit einer Vielzahl von banalen Dingen herumschlagen muss, bleibt ihm keine Zeit mehr für die wirklich wichtigen Aufgaben, die ein Lenker und Denker zu erledigen hat...

Die Devise lautet daher, nicht den Kontakt zu den obersten Bossen zu suchen, sondern zu den RICHTIGEN Mitarbeitern, die dafür auch zuständig sind.

Mit einem Anruf in der Personalabteilung (freundlich, höflich, gut vorbereitet) kann man nicht nur einen persönlichen Kontakt herstellen und wertvolle Infos erhalten (ob und wann Praktikanten aufgenommen werden), sondern auch an wen man das Schreiben richten soll bzw. welche Unterlagen gewünscht sind etc.

Geschrieben
Was erhoffst Du Dir dort? Man weiß dort selbst nicht wie es weiter geht. Fraglich ob man an ungeduldigen, orthographisch nicht so bewanderten Leuten zwecks Praktikum überhaupt Interesse hat. In meinen Augen gibt als Praktikant dort nicht viel zu holen. Über Kopierjobs wird es nicht hinaus gehen, denke ich.
Geschrieben

Eine Bewerbung ist die Werbung für die eigene Person. Wenn man nicht mal sowas gebacken bekommt, dann ist man für einen "hohen Mitarbeiter" eh schon völlig uninteressant. Das ist ein Konzern mit qualifizierten Mitarbeitern und keine Kindertagesstätte für Praktikanten.

Sorry, aber musste ich jetzt mal so deutlich sagen

Geschrieben

@maranello0711

ach mach Dir nichts draus. :wink: Und wer will denn schon ständig das Oel fremder Auto´s wechseln. X-)

Aber ich gebe Dir einen Tipp. Büffele lieber auf Teufel komm´raus Chemie und Mathe, dann stehen bei abgeschlossenen Abitur die Konzerne schon mit Verträgen vor der Uni. !!! Kein Witz. :wink:

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...