Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Tag in Düsseldorf, was kann man da machen?

BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ein bekannter von mir aus England ist nächste Woche am Ring für 5 Tage und möchte an einem Tag mit seiner Frau und Sohn für einen Tag nach Düsseldorf und hat mich um Hilfe gebeten was er da so machen kann.

Da ich Düsseldorf nicht kenne, ich aber weiß auf CP'ler ist immer Verlass, was könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank an euch!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Meilenwerk und Brüggemann:wink:

Das sind so die beiden "Attraktionen", die ich an einem Tag besuchen würde

Geschrieben

Ich fahre Mittwoch nach D'dorf, auch nur um das Meilenwerk anzuschauen und das AH Brüggemann. Ich hoffe, dass jemand vom AH Brüggemann dort ist und uns ein wenig was zeigen kann :D:wink:

Gruß Matze

Geschrieben

Lueg Sportivo (Ferrari, Maserati) und Lamborghini Kremer. Ansonsten noch Popcorn essen bei Popular Popcorn in der Heinrich-Heine-Gallerie (unten in der U-Bahnstation gleich an der Kö bei Karstadt). :-))!

Geschrieben

die frau kann man zum shoppen auf die Kö (Königsallee) schicken - da sollte dann aber die Kreditkarte einen ordentlichen Rahmen aufweisen ;-)

Geschrieben
die frau kann man zum shoppen auf die Kö (Königsallee) schicken - da sollte dann aber die Kreditkarte einen ordentlichen Rahmen aufweisen ;-)

Die Läden haben dort eigens angestellte Hacker, die dann jeden Kreditrahmen nach oben verstellen.....damit die Einkaufstour noch weiter gehen kann. O:-):wink:

Da fällt mir auch noch was ein. Hatte mal eine Messe im Interconti auf der Kö. Bin nachmittags mal raus und draussen stand ein Mann und fragte grad den Portier, ob er seine Frau gesehen hat. Sie sollte wohl nur den Wagen aus der Tiefgarage holen, aber da sie ihre Kredtikarte dabei hatte, sorgte er sich schon wegen der Kö (Karte hat kein Limit) :D . Wir standen schon eine zeitlang draussen.....aber nichts zu sehen :D . Später habe ich ihn aber wieder mit ihr gesehen....sie sah sehr erfreut aus. :D Ob sie was gefunden hat?

Geschrieben

:D :D :D

und von da aus holt man sie ab, geht die paar Schritte in die Altstadt bis zum Rheinufer und trinkt in einer Hausbrauerei wie z.B. dem Uerige erstmal ein lecker Bierchen...:-))!

Bei schönem Wetter natürlich auch draußen. Von da aus dann noch einen Block weiter direkt an die Promenade und wenn es nicht zu spät ist vieleicht eine kleine Rundfahrt auf dem Rhein (ca. 1 Std) mit der Weißen Flotte und anschließend (oder direkt) an der Prommenande bleiben und was essen...

Geschrieben

- Meilenwerk

- Brüggemann

- Lamborghini Kremer

- Lueg Sportivo

- die Automeile (zumindest einmal sollte mans gesehen haben, soooo spannend im Endeffekt auch nicht)

Liegt auch alles, abgesehen von Lueg, innerhalb von ca 10 Autominuten :) Bis Lueg sinds dann ca 15, wenn man weiß wo man lang muss.

Aber erstmal sollte die Frage sein: Sind Frau und Kind denn überhaupt Auto-begeistert?

Geschrieben

Mal ne Frage als Kölner: Kann man in Düsseldorf außer Mweilenwerk etc. überhaupt was sinnvolles unternehmen??? X-)

Fahrt lieber ein paar Kilometer weiter nach Köln (ist auch näher and er Nordschleife), Da gibts den Dom, die Altstadt, bezahlbare Geschäfte, das Museum Ludwig, das Römisch Germanische Museum, den Rheinpark, die Rheinterassen (Beachclub mit Liegestühlen und Sandstrand direkt am Rhein), ein wunderschönes Rheinpanorama, jede Menge Romanische Kirchen (ich glaub es sind 14 Stück), mindestens 20 Brauhäuser mit vernünftigen Bier, von dem man keine Kopfschmerzen bekommt und noch viele viele andere Sehenswürdigkeiten.

Gratis dazu gibt es die fröhlichen Kölner mit Ihrer offenen und gastfreundlichen Art.:-))!:D

soichglaubichverkrümelemichmalschnellhierbevormirdiedüsseldorferfraktioninsgesichtspringt.

Michael

Geschrieben

Köln ???

Ist das nicht die Stadt, in der man von Grünphase bei Ampelschaltungen noch nix gehört hat...? :D Oder die Stadt, in der man auf öminösen Ringen immer schön im Kreis geleitet wird und nie ankommt... ? :D

Ok Hand aufs Herz: Kann in Köln einen Besuch des Quen Musicals "We will Rock you" für jeden echten Fan empfehlen... :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-7er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn man sich tatsächlich etwas ausser irgendwelchen Autohäusern sehen will, dann empfehle ich:

- den Medienhafen. Für mich der schönste Platz der Stadt: Gute Architektur und tolle Restaurants und Cafés. Perfekt für einen enstpannten Tag.

- die Museen: Insgesamt ist das K20/K21 wohl das wichtigste Museum der Stadt. Ansonsten gibt es aber zur Zeit noch viele andere interessante Ausstellungen, z.B. die Sasse-Ausstellung im Museum Kunstpalast.

- die Altstadt: Es gibt uendlich viele Bars, Restaurants und Brauhäuser. Da ist sicherlich für jeden was dabei.

- das Rheinufer

Geschrieben

Der Thread kommt wie gerufen. Da ich wohl am Samstag in 2 Wochen bei Eye bin um Vitrinen abzuholen und ein paar Modellautos auch gleich mitnehme, der Gute aber erst ab 18.00 Uhr zuhause ist, muss ich mir wohl auch ein paar Stunden die Zeit vertreiben.

Das Meilenwerk wird wohl einen Besuch wert sein!

Geschrieben

Dann gib ihm mal nen Tritt in den Hintern von mir. Da steht er drauf.:D:wink:

Geschrieben

Wer? Eye? Du machst mir Angst. Vielleicht sollte ich doch nicht da hin fahren :???:X-)

Geschrieben
Wenn man sich tatsächlich etwas ausser irgendwelchen Autohäusern sehen will, dann empfehle ich:

- den Medienhafen. Für mich der schönste Platz der Stadt: Gute Architektur und tolle Restaurants und Cafés. Perfekt für einen enstpannten Tag.

Da arbeite ich (leider) und ich finde den Medienhafen ehrlich gesagt Schxxße. Totales Ghetto und einfach völlig überteuert.

Generell ist der Medienhafen völlig überbewertet, was ja auch der Lehrstand der Bürokomplexe wiederspiegelt.

Ein Gutes hat der Medienhafen: Regelmäßig steht da ein schwarzer SLR sowie diverse Aston Martins und Porsche GT3 etc.

Gruß

Michael

Geschrieben
Da arbeite ich (leider) und ich finde den Medienhafen ehrlich gesagt Schxxße. Totales Ghetto und einfach völlig überteuert.

Generell ist der Medienhafen völlig überbewertet, was ja auch der Lehrstand der Bürokomplexe wiederspiegelt.

Ein Gutes hat der Medienhafen: Regelmäßig steht da ein schwarzer SLR sowie diverse Aston Martins und Porsche GT3 etc.

Gruß

Michael

Überteuert ist ganz Düsseldorf.

Und das die Bürokomplexe leerstehen hat ganz einfache Gründe: Es gibt keine Bedarf an noch mehr Bürofläche mit solchen Mietpreisen, aber trotzdem Menschen die gut daran verdienen, neue Bürohäuser zu bauen.

Der Medienhafen ist einfach ein total entspannter Ort. Es ist schön ruhig, nicht zuviel los aber eben auch nicht "tote Hose". Es gibt Restaurants und Cafés in jeder Preisklasse und als Autofan sieht man eine Menge toller Autos.

Geschrieben

Herzlichen Dank für eure Antworten, werde die mal so an Ihn weiterleiten! Ihr seid echt klasse!:-))!

Ok Hand aufs Herz: Kann in Köln einen Besuch des Quen Musicals "We will Rock you" für jeden echten Fan empfehlen... :-))!

Da war ich vor 3 Wochen und muss sagen es war brutal geil, fast so gut wie König der Löwen, selten so ein geiles Muscial gesehen! :-))!

Geschrieben

Da war ich vor 3 Wochen und muss sagen es war brutal geil, fast so gut wie König der Löwen, selten so ein geiles Muscial gesehen! :-))!

OT: KdL fand ich überhaupt nicht gut. Ok, die Figuren und was die damit alles gemacht haben war top. Aber das Musical von Seiten der Musik betrachtet, fand ich relativ fad.

Geschrieben

die frau geht schoppen von ihrem selbstverdienten geld und die männers lassen sich beim bert nen schön gepflegtes programm bieten :D

www.rethel77.de

Geschrieben
- Meilenwerk

- Brüggemann

- Lamborghini Kremer

- Lueg Sportivo

- die Automeile (zumindest einmal sollte mans gesehen haben, soooo spannend im Endeffekt auch nicht)

Liegt auch alles, abgesehen von Lueg, innerhalb von ca 10 Autominuten :) Bis Lueg sinds dann ca 15, wenn man weiß wo man lang muss.

Aber erstmal sollte die Frage sein: Sind Frau und Kind denn überhaupt Auto-begeistert?

Wenn bei Lueg, also linksrheinisch, dann auch zu Aston Martin ( Willstädter Str.) und ins Porsche Zentrum Seestern (auch nur 5 Minuten von Lueg).

Wenn weniger Autointeresse oder noch Zeit für Shopping dann auch zur bezahlbaren Schadowstr.. Dort finden sich neben den Filialisten auch interessante Fachgeschäfte wie Foto-Koch oder Megadent (das weltweit größte Zahnpflege-Fachgeschäft mit über 1000 Produkten).

Geschrieben
Megadent (das weltweit größte Zahnpflege-Fachgeschäft mit über 1000 Produkten).

Kaufst du da immer schön fleissig ein? :D

Wusste ich aber noch gar nicht, dass es sowas gibt. Muss mal meine Zahnärzte aus Düsseldorf fragen, ob sie das schon kennen. :-))!

Geschrieben
Killepitsch trinken wäre auch nicht verkehrt. X-)

Gibt es jemanden, der sowas freiwillig trinken würde? :crazy::D

Geschrieben

- die Museen: Insgesamt ist das K20/K21 wohl das wichtigste Museum der Stadt. Ansonsten gibt es aber zur Zeit noch viele andere interessante Ausstellungen, z.B. die Sasse-Ausstellung im Museum Kunstpalast.

- die Altstadt: Es gibt uendlich viele Bars, Restaurants und Brauhäuser. Da ist sicherlich für jeden was dabei.

- das Rheinufer

Auf der 2. Seite endlich ein vernünftiger Tipp :-))!

Jungs, es gibt auch noch ein Leben neben dem Auto. Und die Automeile kann man sich mal getrost schenken. Autohaus neben Autohaus, das ist nicht der Knaller. Wenn man einige STunden in Düsseldorf unterwegs ist, hat man genug von teuren und sportlichen Autos ;)

Überteuert ist ganz Düsseldorf.

Findest du 2,60 für einen Latte Macchiato in den Shadow Arkaden überteuert? 3 Euro für ein Radler in der Meerbar am Hafen ist doch OK.

Klar gibt es Läden, in denen man zuviel bezahlt (z.B. Sam's im WZ Center), aber ich finde, dass Düsseldorf in der Gastronomie vernünftige Preise hat. Wenn man das mal so mit anderen europäischen Städten vergleicht (Paris, London), ist es dort wirklich preislich in Ordnung.

Ich finde die Gegend um den Carlsplatz auch immer einen Besuch wert. Vor allem die Hohe Straße ist ein Düsseldorfer Juwel, fernab von diesem ganzen neureichen Krempel auf der Kö. Oberkassel ist auch ein schönes Stück Düsseldorf. Alle Strassen rund um die beiden Ringe (Kaiser-Wilhelm under Kaiser-Friedrich?) sind herrlich. Von der Luegalle gehen sehr schöne Straßen ab, und direkt an der Allee gibts genug Bistros und Bars, die sehr gemütlich sind, z.B. die von der Familie Saitta betriebenen Trattorias und Bars am Barbarossaplatz.

Eine Empfehlung habe ich letztens zum Lido im Düsseldorfer Hafen bekommen. Die Lage ist exorbitant, und das Essen soll erste Sahne sein. Mehr hier: http://www.lido1960.de/

Das Monkeys im Hafen ist leider weg, da kommt richtig Sommerstimmung auf. Aber auch die Bar Bogletti in der Steintrasse soll gut sein. Mehr Infos hier: http://www.bogletti.com/

@ m zetti

Deine Meinung zum Hafen ("totales Ghetto") kann ich gar nicht nachvollziehen. Gerade durch die in den letzten Jahren eröffneten Bars und Restaurants ist der Hafen alles andere als ein Ghetto.

PS: Noch eine EMpfehlung wäre "Roberts Bistro". Nur Servieren kann man nicht, aber dafür ist es proppevoll :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...