Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

07er Nummer - Auto mit 25 Jahren ummelden


quirin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mittlerweile kann man auf ein 07er Kennzeichen nur noch Autos anmelden die 30 Jahre und älter sind. Alle Autos die 20 Jahre und älter sind und derzeit angemeldet sind haben Bestandschutz.

Im Internet wird bei Auto Verkaufsanzeigen oder Ebay Auktionen immer öfters geschrieben, dass das Fahrzeug (im Alter von 20-29 Jahren) auf ne 07er Nummer angemeldet ist und beim Kauf problemlos auf eine andere 07er Nummer umgemeldet werden kann.

Ich hab derzeit eine 07er Nummer, wo ein Auto mit 25 Jahren angemeldet ist. Kann ich jetzt wenn ich ein Auto mit z.B. 21 Jahren kaufe, dieses wirklich auf meine 07er Nummer ummelden lassen?

Ich kann das ganze nicht glauben und frage mich wie das funktionieren soll.

Weiß von euch vielleicht jemand da drüber bescheid?

Gruß

Quirin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn ein Auto jetzt bereits auf 07er Nummer läuft besteht in vielen Bundesländern Bestandschutz. Das heißt, dass das Auto in allen anderen Landkreisen in diesen Bundesländern wieder auf einer 07er Nummer zugelassen werden kann. Ebenso in anderen Bundesländern, sofern diese einen Bestandsschutz anbieten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...