Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neues Auto Ford Focus ST

Berro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe mir dieses neue Auto gekauft.

Und dachte ich zeige euch mal die ersten Bilder.

Habe noch kein Thema zu Ford gefunden.

Hoffe ich habe es am richtigen Ort.

Hier anbei ein paar Bilder.

ford4.jpg

ford.jpg

ford2.jpg

ford3.jpg

Am nächste Freitag geht das Auto noch zu Autobrill. :-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Glückwunsch zum neuen Auto!

Die Farbe gefällt mir auf dem Ford sehr gut.

Adios

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zur fünfendigen Turborakete! In der Farbe sieht er einfach nur heiß aus! :-))!

Gast Anonymous1
Geschrieben

WoW,Glückwunsch !

Tolles Auto,und auf den ST muss einfach diese Farbe :-))!

Viel Spaß und eine stets Unfallfreie fahrt !

Geschrieben

Einfach wunderschön dieses Auto. In der Farbe ist der ST so richtig Böse. :-))!

Geschrieben

Tja, den hatte ich auch schon bestellt - allerdings in royal-grau.

Ich habe mich aber dann mit dem Händler überworfen, so dass der Kaufvertrag annuliert wurde. Scheinbar wurde MEIN Fahrzeug an jemand anders verkauft.:evil:

Ich war nach einer mehrtägigen Probefahrt mit einem Neuwagen schon ziemlich begeistert.

Der Vorführwagen hatte erst knappe 400 Kilometer auf dem Zähler.

Ich denke mal, da hätte sich nach 2-3000 Kilometern noch einiges getan, was die Spritzigkeit angeht.

Der einzige Wermutstropfen ist der Frontantrieb. Das schränkt das Fahrvergnügen schon etwas ein, wenn man aus der Kurve beschleunigt.

Wobei die Traktion vergleichsweise gut ist.

Das Fahrwerk ist erstklassig. Man kann wirklich Tango tanzen mit dem Auto.

Mir kam er auch agiler vor, als ein Golf V GTI.

Die Qualität geht zu dem Preis absolut in Ordnung. Störend sind die extrem langen Türen. Bei normalem Abstand zu anderen Autos in einer Parklücke, muss man sich schon durchquetschen. Ich brauche allerdings auch etwas mehr Platz als der Durchschnittsmensch.

Was mir noch negativ aufgefallen ist, waren die Türverkleidungen.

Das ist schon eine ziemlich "bewegliche" Angelegenheit, was sich auch darin bemerkbar macht, indem man schon bei geringen Lautstärken der Audio-Anlage aus allen Ecken ein Schnarren hört, welches durch die Bässe verursacht wird.

Ich finde das Design sehr gelungen.

Wenn der Focus als Allrad und mit der 300 PS Maschine kommt, werde ich mir den sicher genauer ansehen. (Es sei denn, es reicht bald mal wieder für zwei-drei Klassen oberhalb :wink: )

Auf alle Fälle ein spassiges Auto. Meine Glückwünsche

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen.

Der ST ist ja auch eines von den Autos, die in Natura besser wirken als auf Bildern.

Und für das Budget is das wirklich ein tolles Auto. Könnt ich mir auch für mich vorstellen :-))!

Geschrieben

Super Auto mit super Farbe, jetzt noch die Felgen schwarz und dann Feuer frei! :-))!

Geschrieben

Die Farbe steht dem Wagen echt gut. Viel Spaß mit dem ST und allzeit unfallfreie Fahrt :wink:

Geschrieben

Hallo,

danke für die Kommentare.

Ja das mit dem frontantrieb ist das einzige was nicht so super ist.

Hatte vorher den Audi s3.

Aber der Ton entschädigt für das.

Aber die Traktion ist wirklich auch so sehr gut,

ich denke mit einem Fahrwerk kann der Spass noch erhöht werden.

Wollte mir zuerst einen Evo kaufen aber mit den hohen Servicekosten die dieser hat. Habe ich mich halt für das Vernüftigere Entschieden. :-)

Ich wollte ihn auch unbedingt in Orange.

Das Auto hat jetzt knapp 2200km.

Schwarze Felgen möchte ich auch gerne machen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Berro,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo,

bin gester das ersta mal länger im Regen gefahren und die Traktion war wirklich gut. :-)

Geschrieben

Sehr gute Wahl, vor allem die beste Farbe gewählt.

Allseits gute Fahrt :-))!

Geschrieben

Hoi Berro

Der ST ist wirklich ein klasse Auto. Und er darf wirklich nur in dieser Farbe sein.

Jetzt fehlen nur noch die grauen Streifen über dem Auto. O:-) O:-) O:-)

Geschrieben

Hi Berro,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen:-))! :-))! :-))!

Ich find die Farbe einfach klasse!

Fahrbericht?:oops:

Gruß,

Joe

Geschrieben

Hi Berro,

auch von mir Glückwunsch.

Ein Freund von mir hat auch nen ST und ist superzufrieden damit.Habe ihm kürzlich eine Supersprint auspuffanlage mit Metallkat montiert.Geht jetzt wie der Teufel und hat einen tollen dumpfen Sound.Die Anlage bringt knapp 35! PS.Ist leider nicht ganz billig,der Fahrspaß wird aber enorm gesteigert.Würd ich dir echt ans Herz legen.Mein Kumpel ist auch total happy und würde jederzeit wieder umrüsten.

Viel Spaß mit dem ST

Geschrieben

Aloha Berro!

Zu den schwarzen Felgen: Eigentlich sollte am FR genau so ein ST in orange mit anthrazit Felgen bei uns rumstehen X-)

DSCN4731.jpg

Besorg dir unbedingt noch die Lackstifte, sind drei Stück (Vorfarbe, Hauptfarbe und ganz wichtig: KLARLACK (sonst wird das Zeugs u. U. dunkel mit der UV-Strahlung).

Viele Grüsse & eine schöne Woche wünscht

Richi :)

Geschrieben

Hallo,

Graue Streifen, hmm ich weiss nicht so recht, ist doch kein Ferrari. :-)

Wegen er Auspuffanlage bin ich am überlegen ob ich Bastuck oder eben Supersprint nehmen soll.

Habe noch nicht gehört das wegen der Auspuffanlage mehr Leistung anstehen soll?

Hast du genauere Infos?

Fahrbericht kann ich machen. Fahre am Wocheende in das Tessin, dann kann ich so etwas aufsetzen :-)

Geschrieben

Salve,

die Leistungssteigerung ist bedingt durch den 200 Zellen Metallkat.Allein der Dämpfer bringt natürlich nichts.Die Komplettanlage von Ss.kostet dann halt auch die Kleinigkeit von ca.3000.,Euronen.

Geschrieben

Hallo,

in der Schweiz wohl einfach nicht legal wegen dem anderen Kat. :-(

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier einmal ein paar neue Bilder.

Bericht wird noch folgen.

ford6.jpg

ford7.jpg

ford8.jpg

ford5.jpg

Geschrieben

schöne bilder, schöner wagen! vermisse hier sowieso etwas die ford fraktion von daher :-))!

habe gehört es soll da ein paar schwierigkeiten geben wenn man den st tieferlegen will..am besten du erkundigst dich da mal bevor du was kaufst!

Geschrieben

Hallo,

danke wegen den Bilder.

Was sollte es dann für Probleme geben mit dem Tieferlegen?

Danke

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Gratuliere nachträglich noch. Bin den ST in blau probegefahren da ist ganz schön was los... :D Besonders gefällt mir das Sondermodell zum Gewinn des WRC Titel.

Ford-Focus-ST-2007.jpg

Bin mal gespannt ob es vom Neuen Mondeo auch wieder eine ST Version gibt.

Naja ich bleib bei meinem 170er... Aber wenn noch mehr Focus ST Fahrer dazustossen gibts wohl bald eine CP Focus ST ausfahrt...

:-))!

Geschrieben

Ich habe den WRC auch angeschaut.

Aber als ich dem Verkäufer gesagt habe ob man die Kleber und so entferenen könnte.

Hat er nicht so freude gehabt. :-)

• 4 Monate später...
Geschrieben

hi,

herzlichen glückwunsch zu dem traumauto!!!

du bist echt zu beneiden!!! :D

also wenn ich könnte, würde ich mir den schönen st auch kaufen...

aber ich warte ma noch, bis der neue draußen is... der sieht ja en bissl anders aus!!! aber hammerteil!!!

viel spaß noch beim fahren und pass gut auf das schöne teil auf!!! :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...