Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine F550 barchetta

HolgerX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, moin allerseits,

es ist geschehen und ich habe mich "umorientiert". Wie schon im thread mein 456GT geschrieben, hatte ich den Eindruck, dass der 456er nicht wirklich das ist, was ich will. Wenn ich Ferri gefahren bin und das war relativ häufig, war meist schönes Wetter und ich sass dann in einem perfekten Coupe mit null Sonne und null Sound. Ausserdem ist meine familiy in dem einen Jahr 456 nur einmal mitgefahren. Also war die Entscheidung gefallen. Ein cabrio sollte es sein und ausserdem ein Zweisitzer. Der 360er hat mich nach ausgiebiger Probefahrt nich wirklich berührt, der 430 eine Liga zu teuer. Also hab ich festgestellt, dass ich wohl 12 Zyl. versaut bin. Da blieb nur die barchetta und nach den ersten 1000km kann ich nur sagen: Einfach nur geil!!!!!

Kurzfristig war ich sogar Besitzer von zwei Ferris und ich hatte mich schon mit der Kombi 456GT und 550 barchetta angefreundet. Der eine für den Sommer, der andere für den Winter,aber dann kam alles anders und ein Angebot für den 456er, dass ich nicht ausschlagen konnte. Also nix mit der Tendenz zum Zweitferri.

Beste Grüsse

HolgerX

post-60716-14435315535096_thumb.jpg

post-60716-14435315536648_thumb.jpg

post-60716-1443531553816_thumb.jpg

post-60716-14435315539648_thumb.jpg

post-60716-14435315541128_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Du hast eine ausgezeichnete Wahl getroffen. Die Barchetta gefällt mir in dieser Farbkombi. :-))!

Für Fahrberichte etc. sind wir hier natürlich immer zu haben. O:-)

Geschrieben

Sehr schöne Farbkombination im Innenraum! :-))!

Die Barchetta hat zwar mit das häßlichste Dach in der Cabrio-Geschichte, aber man kann es auch positiv sehen: sie ist wohl das perfekte "Offenfahrzeug". :D

Geschrieben

Der 550 Barchetta ist ein wunderschönes Ding! Der schönste Frontmotor den Ferrari je gebaut hat (575 ist ja quasi das gleiche). OK den unerschwinglichen 275 GTB Ausgenommen.

Ich hätte ihn mir aber in rot gekauft.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß!:-))!

Geschrieben
Sehr schöne Farbkombination im Innenraum! :-))!

Die Barchetta hat zwar mit das häßlichste Dach in der Cabrio-Geschichte, aber man kann es auch positiv sehen: sie ist wohl das perfekte "Offenfahrzeug". :D

Da hast du recht, den kann man nur offen fahren... :wink:

Geschrieben

Gratulation!! :-))! Ein super schöner 550! Auch die Felgen passen wie angegossen. :-))!

Geschrieben

Da habt Ihr nicht ganz Recht. Mein Auto hat das modifizierte Verdeck von Michalak und ich war auf der Überführungsfahrt angenehm überrascht. Immerhin 700km Autobahn und durchaus erträglich. Vmax allerdings 230km/h. Bis 180km/h sind die Windgräusche wirklich moderat. Wenn ich mal wieder etwas gespart habe, könnte ich allerdings glatt über die Verdecklösung von Pavesi nachdenken, aber vielleicht gibte ja bis dahin einen 599 Spider:D :D :D

Geschrieben
Wenn ich mal wieder etwas gespart habe, könnte ich allerdings glatt über die Verdecklösung von Pavesi nachdenken...

Finger weg, wenn du nicht doppelt Geld in die Hand nehmen möchtest (Umbau + Wiederverkauf).

Geschrieben

Super Auto, aber ich würde die Überrollbügel kürzen lassen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HolgerX,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Super Auto, aber ich würde die Überrollbügel kürzen lassen.

Wenn du mal am Kopf liegst wirst du es bereuen.:wink:

Geschrieben

Ja aber irgendwo im Forum sind geile Bilder mit verchromten Bügeln und der Barchetta for irgend einem schicken Boot. Kann mich aber nicht erinnern wo...

Geschrieben
Wenn ich mal wieder etwas gespart habe, könnte ich allerdings glatt über die Verdecklösung von Pavesi nachdenken, aber vielleicht gibte ja bis dahin einen 599 Spider:D :D :D
Na Holger, hat es also doch noch eine gegeben die nicht rot ist. Die Novis stehen der barchetta sehr gut.

Die Pavesi-Lösung kann ich Dir (abgesehen vom Invest, aber eigentlich ist auch der im Vergleich zum Aufwand plus Ferrarizuschlag noch vertretbart) nur empfehlen. Es ist eine saubere Arbeit und das Auto ist auch geschlossen ansehbar. Ich habe bis jetzt zwei Pavesi-barchettas genauer begutachten können und war immer ganz angetan - und Du hast den Werkssegen dazu. Solltest Du das Auto dann nach dem Pavesiumbau doch irgendwann verkaufen wollen gibt es auch Geld dafür.

Geschrieben

Schöne Barchetta - für mich auch min. so schön wie ein 599 - auch wenn silber generell überhaupt nicht meine Farbe ist (bei keinem Auto). Werde mal darauf achten...Neuss liegt ja quasi um die Ecke...

Geschrieben
Na Holger, hat es also doch noch eine gegeben die nicht rot ist. Die Novis stehen der barchetta sehr gut.

Die Pavesi-Lösung kann ich Dir (abgesehen vom Invest, aber eigentlich ist auch der im Vergleich zum Aufwand plus Ferrarizuschlag noch vertretbart) nur empfehlen. Es ist eine saubere Arbeit und das Auto ist auch geschlossen ansehbar. Ich habe bis jetzt zwei Pavesi-barchettas genauer begutachten können und war immer ganz angetan - und Du hast den Werkssegen dazu. Solltest Du das Auto dann nach dem Pavesiumbau doch irgendwann verkaufen wollen gibt es auch Geld dafür.

Hast du mal bitte Fotos von dem Umbau? Würde mich mal interessieren. :-))!

Geschrieben

@JoeFerrari

Silber war auch nicht meine erste Präferenz. Ich wollte vor allem keinen Roten. Meine Präferenzen waren grigio titan/blue oder nero, nero/cuio, blue/cuio. Silber hatte ich eigentlich nicht auf der Liste. Auch die Bilder fand ich noch nicht so toll. Aber als ich das Auto aber live gesehen habe fand ich ihn ziemlich gut. Mittlerweile, vor allem mit den Novitecs finde ich ihn richtig geil

@stelli

Schau doch mal im barchetta thread. Da sind jede Menge "Pavesis" im Bild

Geschrieben

Grigio titan oder Blue wären auch meine Wahl gewesen, Rot ginge für meinen

Geschmach auch oder Giallo, wenns sehr auffällig sein soll.

Vom Sound her soll der 550 ja sogar besser als der 575 sein...

Geschrieben

Der Sound ist wirklich geil, vor allem mit dem verbauten Fuchs. Das habe ich auch beim 456er vermisst. Bin schon mittlerweile zum Rheinufertunneljunkie geworden, einfach nur geil. Dabei überhaupt nicht aufdringlich, wenn man ihn normal bewegt.

Geschrieben
Rheinufertunneljunkie

Ah ... auch schon bei 80 km/h? Tja, da habe die Schweizer Freunde wirklich einen Standortvorteile...mal so über die grossen Pässe und die zahlreichen Tunnels oder Galerien und dann schön zu den ital. Seen runtergleiten

Geschrieben

Wenig Verkehr, fast anhalten, beschleunigen bis etwas über 80:D ..... soooo geil

Geschrieben

...dann fahr die A46 doch lieber mal bis ans andere Ende gen Westen...die letzte 30km kannst Du ja meist Vollgas geben...nur am Ende aufpassen da gehts dann nur links oder rechts

Geschrieben

Danke! :-))! Schaut schon gut aus. Aber lieber nur bei schönem Wetter rausholen und das Verdeck weglassen. 8)

Der Sound ist wirklich geil, vor allem mit dem verbauten Fuchs. Das habe ich auch beim 456er vermisst. Bin schon mittlerweile zum Rheinufertunneljunkie geworden, einfach nur geil. Dabei überhaupt nicht aufdringlich, wenn man ihn normal bewegt.

Bei der 599 Präsi habe ich auch diverse 550 und 575 als Vergleich hören können. Der ein oder andere hatte schon ein spitzen Sound. :-))! Und das dies dann in den Rheinufertunnel Spaß macht, kann ich gut nachvollziehen. :D 8)

Geschrieben

Hi Holger,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!!!!:-))!

Eine 550 Barchetta ist wirklich mal was außergewöhnliches:-o 8)

Von denen sind wie viele hergestellt worden? Lediglich 500, oder?

Welche Optionen hast Du drin?

Viel unfallfreien Spaß damit!:-))!

Geschrieben
Hi Holger,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!!!!:-))!

Eine 550 Barchetta ist wirklich mal was außergewöhnliches:-o 8)

Von denen sind wie viele hergestellt worden? Lediglich 500, oder?

Welche Optionen hast Du drin?

Viel unfallfreien Spaß damit!:-))!

Danke für den Glüchwunsch!

Gebaut wurden 448 Stück. Optionen gab es wohl nicht viele, ausser Navi und Fiorano-Paket. Meiner ist somit ziemlich vollausgestattet:D , denn er hat Beides

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...