Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrarivermietung rentabel oder nicht

Shinn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

er schreibt selbst, dass er über 1000 fahrten im jahr macht. bei 69 euro die halbe stunde kein schlechter kurs...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
er schreibt selbst, dass er über 1000 fahrten im jahr macht. bei 69 euro die halbe stunde kein schlechter kurs...

Ziehst du aber da noch Sprit(der ist bei dem Preis dabei),Reifen und sonstigen Verschleiss (Bremsen ,Kupplung)ab bleibt da nicht mehr SOVIEL :???:O:-):cry:

Geschrieben

Vorallem müsst ihr mal rechnen:

In einer halben Stunde schafft man vielleicht 25 km, wenn man nicht gerade sofort auf die AB fährt und los knallt. Also fährt er allein schon mit der Vermietung gute 25.000 km im Jahr....plus vielleicht nochmal 5-10.000 alleine (wenn er denn dann noch dazu Zeit hat :D ). Würde mich mal interessieren wieviel km der 355 schon drauf hat.....

Geschrieben

69 € pro halbe Stunde, bei ("über") 1000 Fahrten im Jahr sind 69.000 € für 500 Stunden (ca 30k-40k km). Kann sich das denn überhaupt lohnen, egal wieviel km der 355 runter hat? Da kostet doch das Benzin schon rund 10k € :-o + die Alleinfahrten, z.b. um von Stadt zu Stadt zu kommen.

Geschrieben

Der fährt aber nur in der Stadt! Wer hat denn da Lust drauf? Und wenn er immer von Stadt zu Stadt tingelt kann es mit den Terminen auch schon mal schwierig werden. Service gleich null, und er hat fast nur Bewertungen über Gutschein hübsch und schnell angekommen.

Da finde ich das Angebot hier viel interessanter8)

http://cgi.ebay.de/Ferrari-348-GTB-selber-fahren-mieten-die-Geschenkidee_W0QQitemZ170133194313QQihZ007QQcategoryZ15522QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und der Anbieter hat zumindest schon Miss Germany durch die Gegend geschaukelt.

MfG Dominik

Geschrieben

Eine seriöse Unternehmung hat immer ein Impressum damit man sehen kann mit wem man da überhaupt Geschäfte macht. Bei extrem vielen Ebay-Anbietern fehlt dieses aber völlig (obwohl bei Gewerbetreibenden gesetzlich vorgeschrieben). Und Ebay geht das - trotz mehrfacher Abmahnung - völlig am A... vorbei!

Versuch mal den Typen zu verklagen wenn die Kohle bezahlt ist und kein Gutschein eintrifft. Dazu brauchst Du schon eine Adresse. - Ich finde keine!

Geschrieben

Bei e-bay darf man es aber nicht, deshalb haben viele Ihren Firmennamen eingebunden, damit man über Google auf die Homepage gelangt und das Impressum einsehen kann.

Geschrieben

Das ist aber abmahnwürdig, denn das Impressum ist zwingend vorgeschrieben, ebenso wie die AGBs. - Was Du meinst, was Ebay unterbindet, ist ein Link bzw eine Domain. AGBs und Impressum DÜRFEN sie gar nicht verbieten!

Geschrieben

Schreib mal bei ebay die Daten aus dem Impressum rein, schwups weg ist der Artikel!

Ist ja auch nicht zwingend notwendig, auch Gesetzlich nicht, da ebay ja erster Ansprechpartner ist und die Daten der Verkäufer besitzt.

Aber bei einigen steht ja eine Telefonnummer drin, da kann man ja anrufen und sich alles geben lassen.

Bei dem von mir gelinktem Angebot steht sogar die UstId Nummer drin.

MfG Dominik

Ps: Das hat auch nix mehr mit dem Thema zu tun!

Geschrieben

Betreibt der gute Damon Hill, die alte Formel 1 Socke, nicht auch solch einen "Sportwagen-Club", bei dem man bei Mitgliedschaft eines von zahlreichen Sportwagen fahren kann ? (Ich kann mich noch an eine TopGear Folge erinnern bei der Damon Hill als Gast da war. Jeremy meinte auch zu ihm : "You're running a wedding car business these days ?" :D Für alle die's verpasst haben (nach der dritten Minute, so ab 03:07.) :

http://www.youtube.com/watch?v=L4fXkanPKtQ

Ja, es gibt einen solchen "Sportwagen Club" in London, der einen Pool von Fahrzeugen hat (und das Angebot ist recht passabel). Nur der Mitgliedsbeitrag für 12 Monate schlägt mit 9000 Pfund (nicht Euro) ziemlich heftig zu Buche und das ist noch das günstigste Angebot.

Hier mal das "Werbefilmchen" dieses "Clubs".

http://www.pistonheads.tv/clip1318

Wer sich für den Fuhrpark interessiert : Die Internetadresse ist unten im Video eingeblendet.

Also warum nicht wirklich keine Autovermietung für Hochzeiten (natürlich mit Chaffeurservice) anbieten ?

Gebrauchte Maybachs werden einem für so um die 200.000 Euro und sogar für teilweise unter 150.000 Euro geradezu hinterhergeschmissen.(Schade, dass es den Maybach nicht mit Dieselmotor gibt, dann würd sich das vielleicht rechnen, aber es wurden auch schon Maybach-Taxis in schönem hell-elfenbein gesichtet.) Dazu noch ein paar gebrauchte Rolls-Royces, Bentleys, S-Klassen, 7ern, A8s und vielleicht Stretch-Limousinen, die es ja in gebrauchtem Zustand zu bezahlbaren Preisen gibt.(Schön fände ich ein oder zwei Mercedes 600 Pullmann (W100) Landaulets...genau das richtige für eine Hochzeit und viel exclusiver als so ein schnöder gestretchter Ami-Schlitten). Wenn Mercedes wirklich die Studie "Ocean Drive" realisieren sollte, also ein viertüriges S-Klasse Cabrio, dann hätte man das ideale "Hochzeitsauto", vor allem wegen den hinteren Türen, die das Aussteigen für die Braut einfacher machen als über den Vordersitz klettern zu müssen.

Natürlich muss das ganze nicht nur auf Hochzeiten spezialisiert sein. Man könnte das ganze in Kooperation mit großen, teuren Hotels für die feine Klientel anbieten, die vielleicht nicht mit dem eigenen Wagen & Chauffeur angereist ist, sich aber wünscht standesgemäß gefahren zu werden.

Es wäre für beide, für Hotel und den Vermieter, eine Win-Win-Situation, da das Hotel dann nicht selbst einen Fuhrpark unterhalten muss, sondern einfach Fahrzeug samt Chaffeur mieten kann. (Selbstverständlich sollten die Fahrzeuge dann von außen nicht als "Mietfahrzeuge" zu erkennen sein.)

Okay, ich bin ziemlich themenmäßig abgeschwiffen... :oops:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Shinn,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Antwort auf die Frage, ob sich eine Luxusautovermietung rentiert, ist doch letztendlich recht simpel: man macht eine saubere Marktanalyse und einen grundsoliden Businessplan. Allerdings wird man schon bei den ersten Zahlen feststellen: Ohne eine gute Portion Eigenkapital (die man mit Sicherheit besser anlegen kann) kommst du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht aus den roten Zahlen ...

Mick

Geschrieben
Ist ja auch nicht zwingend notwendig,...

...auch Gesetzlich nicht,...

...da ebay ja erster Ansprechpartner ist...

...und die Daten der Verkäufer besitzt.

Sorry Dominik...:hug::wink2:

...dass ich doch noch mal OT werden muß, aber Deine Fehlinformationen sollten so nicht hier stehen bleiben.

a) Ein Impressum ist zwingend notwendig. Bei fehlendem Impressum sogar abmahnwürdig und -fähig!

B) Im Gegenteil, gerade das ist gesetzlich vorgeschrieben. Da in einer Auktion ein rechtskräftiger Vertrag zustande kommt, müssen alle erforderlichen für den Käufer von Interesse sein könnenden Daten schnellsten abzufragen sein. Dazu benötigt es ein schnell zu findendes Impressum/Verantwortlichkeit und schnell und unklompliziert zu findene AGBs. Muß ich erst umständlich irgendwie telefonieren oder irgendwelchen Links folgen, dann ist auch das wieder nicht gesetzteskonform und somit abmahnfähig!

c) Das angeblich Ebay der erste Ansprechpartner wäre, den Zahn solltest Du Dir mal schnellstens ziehen lassen. Ebay ist fein raus aus der Sache, da sie ausschließlich die Plattform darstellen und mit der Auktion selbst absolut nix zu tun haben. Ebay verweist IMMER an den Verkäufer wenn es zu Problemen kommt. Und wenn niemand eine Postanschrift oder überhaupt einen Firmennamen vom Verkäufer kennt, dann wird´s lustig.

d) Und das Ebay grundsätzlich die Daten der Verkäufer besitzt, ist ´n glatter Irrtum. Mein Bruder hat mehrere Internetshops unterschiedlicher Branchen. Dementsprechend auch viele Mitbewerber....u.a. auch bei Ebay, wo wir ständig Auktionen ganz bestimmter Artikel der Mitbewerber im Auge behalten. Such Dir mal einen gewerblichen Anbieter bei Ebay aus (wobei die allermeisten Gewerbetreibenden eh noch als Privatverkäufer gemeldet sind). Einen der kein Impressum angegeben hat. Kontaktiere nun einfach mal Ebay und verlange die Verkäuferdaten damit Du ihn abmahnen kannst. - Und dann sprechen wir uns mal irgendwann wieder...

:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...