Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Testdrive: '67 Chevrolet Camaro 350SS


Gast Ethan Hunt

Empfohlene Beiträge

Gast Ethan Hunt

Hallo zusammen.

Nach fast einem Jahr Fuehrerschein habe ich heute endlich die Moeglichkeit, einen wirklich exklusiven Fahrbericht abzuliefern - und der hat es in sich!

Aber fangen wir ganz vorne an.

Augenblicklich bin ich fuer 3 Wochen in den USA, um hier ein Praktikum zu absolvieren. Genauer gesagt lebe ich in Pensylvania, nicht weit von New York entfernt. Ich habe zwar schon einiges hier erlebt in einer Woche, aber was mir da heute wiederfahren ist, ist ein absolutes Highlight fuer einen Carpassionisten.

Heute waren wir auf einer Schulabschluss-Feier eines Freundes eingeladen. Als ich dort mit meinem Gastbruder ankam, entdeckte ich sofort dieses rote Geschoepf, das zwischen all den ueblichen Pickuptrucks und Jeeps hervorblitzte. Natuerlich musste ich sehen, was sich hinter den Trucks verbirgt und so trat ich vorsichtig einige Schritte naeher. Mit jedem Schritt wurde mein Grinsen breiter, der Pulsschlag erhoehte sich und meine Augen wurden immer groesser, bis ich endlich vor IHM stand.

Vor diesem '67er Chevrolet Camaro 350 SS:

400_6262346531346539.jpg

400_3839313564643865.jpg

400_3263393964373866.jpg

400_6539353435663566.jpg

400_6435663538663566.jpg

400_6564393530643261.jpg

400_3263393964373866.jpg

400_3235666133386633.jpg

400_3531373662393338.jpg

Da stand er nun vor mir in der Sonne und ich war einfach nur begeistert, einmal ein richtes Musclecar zu sehen. Ich schlich um das Auto umher und musste natuerlich erstmal ein paar Bilder machen. So musterte ich das rote Ungetuem aus allen Perspektiven und das Funkeln des Chroms liess mich fuer ein paar Minuten stillschweigend dort verweilen, einfach um den Anblick zu geniessen. Es ist schon ein Wahnsinn, was fuer grossartige Autos Chevrolet bereits 40 Jahre zuvor entworfen hat.

Nun hatte ich also meine Fotos und so riss ich mich schweren Herzens von meinem wahrgewordenen Musclecartraum los, um auf die Party zu gehen.

Nach ein paar Hamburgern und einer Dose Cola setzte ich mich an einen Tisch, um nocheinmal meine geschossenen Bilder auf der Kamera anzusehen.

Ploetzlich fasste mich jemand an der Schulter und dieser Jemand sagte: ,,I saw you taking pics of my ride. Do you want me to show you the engine?".

In diesem Moment lief es mir kurz kalt den Ruecken herunter, denn es war mir etwas unangenehm, dass ich so frech Bilder gemacht hatte, ohne vorher zu fragen. Es war also der Besitzer des Camaro, der gerade hinter mir stand und mit einem deutlichen ,,Yes" machte ich ihm klar, dass ich liebend gerne mal einen Blick auf das Triebwerk dieses stromlinienfoermigen Gefaehrts werfen moechte. Wir gingen also zurueck zum Wagen und Mike fuehrte mir sein Auto vor, inklusive einem phaenomenalen Soundcheck.

Dabei sind folgende Bilder entstanden, die mein Herz noch weit hoeher schlagen liessen:

400_6232303164663337.jpg

400_3963616535373930.jpg

400_6239393533373764.jpg

400_6230663239376263.jpg

400_3163653239616331.jpg

400_6434623838343135.jpg

400_6561643239616438.jpg

400_3565343865626638.jpg

Noch kurz ein paar technische Daten: V8 Big Block mit 5l Hubraum und 400hp (etwa 350 bhp auf der Hinterachse), Stick Shift.

Mike liess mich noch ein paar Bilder von seinem Auto machen und es folgte ein langes Benzingespraech ueber die Musclecars hier in Amerika und all solche Dinge. Ich wollte mich gerade bedanken und wieder zurueck zur Party gehen, da sagte er ploetzlich: ,,Hey Max, I thought we would have a short ride together!". Dieser Satz zauberte mir ein breites Grinsen ins Gesicht und ich konnte es nicht erwarten, auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen.

Wir nahmen also beider Platz, Mike zuendete das V8 Triebwerk und der ohrenbetaeubende Laerm sorgte weiterhin feuer ein unaufhoerliches Grinsen.:D Wir verliessen schon bald mit dem guten Stueck die Ortschaft und schlagartig (woertlich zu nehmen) wurde mir bewusst, dass ich in einem Hoellengefaehrt sitze. Im zweiten Gang bei Vollgas taenzelte das Heck wie eine Eiskunstlaeuferin bei der Siegerkuer. Der Vortrieb gepaart mit dem brutalen Sound aus den riesigen Endrohren verpassten mir eine Gaensehaut, die noch minutenlang anhielt. Ich war unglaublich begeistert und wir cruisten ganz entspannt bei fabelhaftem V8 Geblubber zurueck zur Farm, auf deren Grundstueck die Graduation-Party sattfand. Doch Mike bog ploetzlich ab und hielt an einer Tankstelle an. Er stieg aus, ging auf meine Seite, oeffnete meine Tuer und sagte: ,,Do you wanna drive??".

Ich konnte es nicht fassen!!!

Da wiederhole ich mich wohl, aber meine Mundwinkel muessen irgendwo oben zwischen Augenbrauen und Haaransatz gewesen sein. Ich sprang foermlich aus dem Auto und wechselte die Seite, sodass ich auf dem Fahrersitz Platz nehmen konnte. Mein Herz raste vor Vorfreude und Aufregung und ich zuendete erneut das Triebwerk. Ein paar Gasstoesse im Leerlauf floessten mir tierischen Respekt ein und so liess ich sanft die Kupplung kommen und blubberte los. Der linke Arm im Tuerrahmen, der rechte Fuss streichelt das Gaspedal und wir schweben dahin in der Abendsonne Pensylvanias...

Ich konnte mein Gleuck nicht fassen. Nach einer oder zwei Meilen bogen wir wieder in den langen Driveway der Farm ein und Mike signalisierte mir, dass ich ruhig etwas mehr Gas geben koennte. So tat ich und das akkustische Feuerwerk aus den Endtoepfen liess mich wissen, dass ich nun wirklich alle Pferde aus dem Stall gelassen hatte. Die Beschleunigung war unfassbar und ich ging schnell wieder vom Gas, weil ich heftigen Respekt vor der Leistung hatte. Trotzdem war es eine unglaubliche Erfahrung.

Wir kehrten also wieder auf die Farm zurueck und stolz parkte ich mit dem Camaro wieder zwischen den langweiligen Chrysler Voyagern ein.

Als ich ausstieg bedankte ich mich etwa ein Dutzend Male bei Mike fuer diese unglaubliche Geste und mit einem lachenden ,,"You're welcome" verabschiedete er sich von mir.

So ist das also - so faehrt sich also ein echtes US Musclecar. Ich kann es noch immer nicht fassen.

Hier noch ein paar kleine Videos von der Mitfahrt:

Zurueck auf der Feier war ich noch vollgepumpt mit Adrenalin und ich bin noch immer nicht ganz auf dem Boden zurueck, glaube ich.

Fuer mich war das eine wahnsinnige Erfahrung und auch wenn ich nichts ueber das Fahrwerk oder die Lenkung oder das Handling aussagen kann, hoffe ich trotzdem, dass ich ein wenig des Gefuehls mit Euch teilen konnte, dass dieser Testdrive mit sich brachte.

Das war wirklich ein Highlight und ich bin gleucklich, dass ich so etwas mit meinen 18 Jahren schon erleben durfte.

Hier ist es schon fast 5 Uhr morgens, aber das musste ich unbedingt noch hier loswerden. Also werde ich mich langsam mal aufs Ohr hauen, auch wenn ich sicher noch ein paar Minuten wachliegen werde, bis das dauernde Blubbern im Ohr langsam leiser wird und ich wirklich schlafen kann.:D

Ich hoffe der kleine Bericht hat Euch gefallen.

Liebe Gruesse aus den USA,

Max

PS: Hier waren eigentlich noch ein paar Smileys mit drin, aber die mussten fuer die Bilder weichen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey Max,

sehr schön geschrieben. Ein Musclecar ist etwas ganz spezielles. Ich bin bisher zwar nur in einem modernen Musclecar mitgefahren, ich bezeichne die Viper mal als solches, aber das war auch schon super.

Danke für die Bilder und die Videos :-))!

Sehr schöner Bericht Max, kann mir gut vorstellen, dass das Geblubber noch ein paar Minuten durch deinen Kopf geht, bevor du schlafen kannst....:D :D

Der Camaro ist ein echter Traum.

Gruß - Stefan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...